Nashima schrieb:Mich hat nur interessiert ob die Corona Krise Schuld war oder Trumps Plan nicht funktionierte bzw. nach hinten losging. Ihm die Schuld trotz einer nicht vorhersehbaren, weltweiten Krise zu geben finde ich auch billig.
Niemand gibt Trump die Schuld an der Corona-Krise, man gibt ihm die Verantwortung daran, in der Corona-Krise versagt zu haben. Dass man es hätte besser machen können, zeigt der Vergelich mit anderen Industrienationen. Von einem "Plan" habe ich übrigens auch noch nichts gesehen.
Nashima schrieb:Das Rekord Defizit ist definitiv nicht ihm Geschuldet, seine Ziele hätte er aber vermutlich auch ohne Corona nicht erreicht.
"Definitiv" ist etwas anderes. Du wirst nie belegen könne, dass das Rekord-Defizit nur an der Corona-Krise liegt. Du kannst lediglich belegen, dass der Handel mit dem Ausland insgesamt zurückgegangen ist, warum aber der Export stärker betroffen ist, als der Import, ist unklar.
Es muss ja dann irgendwo andere Länder geben, bei denen das umgekehrt ist...und das trotz weltweiter Corona-Krise.
Man wird übrigens auch zum Präsidenten gewählt,
damit man mit unvorhergesehenen Krisen umgeht. Man muss seine Bürger in allen Situationen schützen. Wer sich dazu nicht imstande sieht, soltte sich gar nicht erst aufstellen lassen.