vincent schrieb:Sehr schlüssig. Man manipuliert die Corona-Zahlen in großem Stil um einen Rekord nach dem anderen zu präsentieren.
Der Bericht aus Florida ist aus Ende Mai! Die Zahlen gingen bisher vom County zu Staat vom Staat zur CDC. In diesem Beispiel wird Florida der Manipulation bezichtigt. Das CDC würde erstmal die falschen Zahlen erhalten - so verstehe ich das. Vorher waren die offiziellen Zahlen rückläufig eine gewisse Zeit (was natürlich zu massiven Lockerungen geführt hat, wie z.B. Florida u. Texas).
Trump war nie glücklich wie gezählt wurde. Auch gab und gibt es immer wieder Diskussionen wer als "Corona-Toter" erscheinen sollte.
Jetzt schnellen die Zahlen seit ein paar wenige Wochen exobitant nach oben, schon will Trumps Regierung die Zahlen übers weise Haus routen - klingt nicht sehr plausibel.
vincent schrieb:Das würde mich mal besonders interessieren. Nach welchen langjährig erhobenen, fundierten und belastbaren Zahlen zu dem Verhältnis wollen wir das nun beurteilen? Welches Verhältnis wäre zu erwarten?
Natürlich gibt es keine Langjährige Erfahrung bei dieser Sache. Es kann durchaus sein, das dadurch das sich die Infektionen im Gegensatz zur Explosion in NY und Kalifornien deutlich weiter streut, so das die Krankenhauskapazitäten das ganze besser abarbeiten können. Dies kann sein. Aber man geht ja immer noch von einem Verlauf von 20% schwer und 1% Sterberate aus, wenn ich mich nicht wieder täusche.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103602/umfrage/entwicklung-der-fallzahlen-des-coronavirus-in-den-usa/Die USA hatte bzw. hat eine Letalitätsrate von fast 4% demnach müssten eigentlich mehr Leute sterben.
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/brasilien/das ist alles, und ich hoffe natürlich das ich komplett falsch liege, diesen Irrtum fresse ich dann gerne.
Aber wie gesagt, rein statistisch wirkts merkwürdig.
Beispiel Kanada, testet ähnlich stark wie die USA, haben aber weniger Infektionen dafür aber sogar eine deutlich höhere Letalitätsrate. und zumindest Kanada ist nicht für ein schlechtes Gesundheitssystem bekannt.