Rma789 schrieb:Also das Trump so schnell wie möglich das Land wieder öffnen müsste, ist doch logisch, wollen doch alle anderen auch, die sagen es halt nur nicht so direkt.
Ja und jeder will Milliardär sein, und warum sollten die es nicht sagen? Wollen kann man vieles, kann man ruhig auch sagen, macht sogar Sinn, man sagt, liebe Leute, wie wollen so schnell wie möglich den Lockdown verlassen, dafür müssen aber bestimmte Dinge gegeben sein, die Kurve muss flacher werden, der R0-Faktor unter 1 fallen, die Zahl der täglichen neuen Infektionen muss rückläufig sein. Und wir müssen die Fälle besser zurückverfolgen können, auch viel mehr Tests sind nötig.
Helft und, bleibt zuhause, achtet auf Distanz, wascht die Hände, es kommt auf Euch an, Ihr bestimmt selbst mit, wann die Maßnahmen gelockert werden können.
Und so läuft es hier doch auch, oder nicht?
Rma789 schrieb:Wie ich es verstanden habe, soll die letztliche Entscheidungen doch bei den Gouverneuren liegen.
Nicht "soll", sie liegt bei denen, Trump hat einfach keine Ahnung, und davon dann aber ganz viel, er ist nicht König der USA, er besitzt keine Allmacht. Und er wusste das offenkundig einfach nicht, als er so schwadronierte. Die Vertreter der Presse hingegen wussten schon, wer welche Rechte hat, und dass der Präsident eben nicht "Trump Allmächtig" ist.
Offensichtlich wurde er nun freundlich beiseite genommen, nach der Pressekonferenz und im subtil gesteckt, dass er nicht diese Macht besitzt. Und so hat er dann eben nun "erlaubt" dass die Gouverneure selber den Zeitrahmen festlegen.
Aber das hat im einfach trotzdem nicht geschmeckt, im Gegenteil, schwerst gewurmt und darum nun seine Nachrichten über Twitter, unglaublich, ein Präsident der Unruhe stiften will, weil sein Ego angekratzt wurde.
Rma789 schrieb:Das NY, New Jersey etc. Nicht geöffnet werden ist klar, aber wieso sollte man ländliche Bundesstaaten, wo es sehr wenige Fälle gibt nicht langsam wieder hochfahren?
Nun ja, weil NY auch mal sehr wenige Fälle hatte, und man da hätte anfangen müssen, den Laden dicht zumachen. Man kann einfach zwei drei Wochen zurückgehen, oder auch vier, je nach Bundesstaat, man schaue sich die Zahlen dann für NY an, man schaut, wann sah es dort so aus, wie aktuell in dem Staat jetzt, und wenn der dann wieder Party macht, dann weiß man ungefähr, wie es dort in vier Wochen oder früher so von den Zahlen ausschauen wird.
Die Überlegung sollte also sein, gut das wir hier ... aktuell noch so wenig Fälle im Vergleich haben, halten wir noch länger durch und flachen so die Kurve ab, versuchen wir den R0 Wert unter 1 zu bekommen, machen wir mehr Tests. Aber doch nicht, Juchhu, bei uns ist ja alles noch recht entspannt, also Party Leute auf an den Strand und knutschen ...
Rma789 schrieb:Wäre ja als wenn Deutschland weiterhin im Lockdown bleibt, weil die Lage in Spanien weiterhin dramatisch ist.
Nein, nein, schau, in den USA ist generell noch ein Spielplatz, die können im Land recht frei fliegen, und jeder kennt wen der grillt und so. Nicht ohne Grund haben die täglich um 30.000 neue Infektionen. Seit vielen Tagen, normal sollte der Wert ja zumindest mal langsam ein wenig runter gehen.
In Europa sind die Grenzen hingegen soweit zu, ...
Desperadoo schrieb:nocheinPoet schrieb:So wie es aktuell ausschaut, wird der Virus in mehreren Wellen durch die USA zimmern, bis da Herdenimmunität erreicht ist, sofern es denn solch eine gibt. Scheint wohl nicht mehr aufzuhalten zu sein, da nun die Maßnahmen runter und nicht hoch gefahren werden, heißt es in den USA wohl, Augen zu und durch.
So zynisch das auch klingt, so manches mal wenn ich etwas über Trump höre oder lese ertappe ich mich bei dem Gedanken, daß das eine Möglichkeit sein könnte wie seine Anhänger es lernen. Dann fällt mir das Sozialversicherungssystem der USA ein, das Trump es beschnitten hat, das ohne großen Aufschrei bei der Abstimmung über einen Anspruch auf 14 bezahlte Krankheitstage 40 Republikaner dagegen gestimmt haben aus Angst vor Missbrauch. Selbst mit 500.000 Toten bezweifle ich das er es nicht schaffen würde, seine Anhänger von seiner Unschuld zu überzeugen.
Ich weiß es nicht, im TV gesehen, nach Umfragen sollen wohl 2/3 der Amerikaner sich mehr Sorgen darum machen, dass die Maßnahmen zu schnell gelockert werden, die Umfrage hab ich bisher aber nicht im Netz gefunden. Nur ist es so, die Mehrheit schweigt, denn die Minderheit steht schon recht beeindruckend mit Maschinengewehren in der Gegend herum.
Ist wie im Zug, zwei Kerle belästigen ein junges Mädchen, 20 sehen zu, oder eben weg, bekommen es mit, aber alle schweigen, dabei sind sie sicher in der Mehrheit dagegen.