Vergleichen wir mal die Listen:
Obama ab 2009 bis 2017:
2010 - 9 Begnadigungen --> jüngste Verurteilung 1998
2011 - 13 Begnadigungen --> jüngste Verurteilung 2002
2013 - 30 Begnadigungen --> jüngste Verurteilung 2000
Trump ab 2017
2017 - 1 --> Verurteilt Juli 2017 begnadigt August 2017
2018 - 5 --> davon 1 Sheriff, 1 Politiker und ein bereits in den 60er gestorbener Boxer
2019 - 11 --> jüngste Verurteilung 2013
Die Liste gibt dir recht. Zeigt aber auch wieder den Unterschied zwischen Trump und Obama. Obama hat nur Leute begnadigt die einen nicht kleinen Teil ihrer Strafe abgesessen haben.
Trump, eher nicht.
Obama, und das wäre mir auch neu - hat nicht Freunden und Bekannten und ehemaligen Angestellten in Aussicht gestellt das man sie begnadigt. das macht nun mal unser Donald, frech fromm fröhlich frei via twitter, pressestatements und munkelbunker...
Mit anderen Worten, er mischt sich aktiv in die Justiz ein. dieses mal nicht zum ersten mal.
phil77 schrieb:Unverschämt und auch regelwidrig war, dass sie diese absurde Strafforderung ohne Rücksprache mit dem DOJ getroffen hatten!
Hätte ich gerne mal einen Link zu irgendwelchen Gesetzestexten zum reinlesen. Das wusste ich bisher nicht, das ein Staatsanwalt seine Strafforderungen mit dem Justizministerium abstimmen muss. Verwechselst du das mit der Türkei?
phil77 schrieb:Was für unterirdisches Niveau!
ich weiß nicht warum du dich so empörst, darf nur Trump so reden? ich dachte das ist jetzt schick das man so redet.