Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2020 um 18:20
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das ist nicht undemokratisch. Undemokratisch ist es, denn politischen Gegener und seine Anhänger ohne Belege zu dämonisieren (Dummköpfe, Rassisten, Psychoptah, Sexist etc.) und damit jeden demokratischen Diskurs zu verhindern
Da sind gleich zwei dicke Fehler drin:

1) Es ist nicht ohne Belege (die Belege sind zahlreich in diesem Thread zu finden)
2) Verhindert das ja keinen Diskurs. Ich bin bei nicht der einzige User, der Trump und seine Wähler so sieht und der Thread hat über 1000 Seiten. Hier diskurst es voll krass.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2020 um 18:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hier diskurst es vollkrass
Ich persönlich freue mich, wenn im Wahlkampf die politischen Argumente wieder ein größere Rolle spielen. Dann wird man in aller Ruhe Trumps Bilanz/Wahlversprechen und die seiner Gegner beleuchten könnern!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2020 um 19:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich fürchte, da werden wir Trump-Gegner ein ziemlich blödes Gesicht machen...
Wir werden sehen. Auf gar keinen Fall wird das für Trump ein Selbstläufer, wie er allen einredet und seine Fans auch gerne glauben wollen. Seine Umfragewerte sind immer noch bescheiden, die Wirtschaft läuft für die meisten Normalos nicht so gut, Krankenversicherung, Bildung sind in den Staaten große Themen, welche Trump nicht bedient, eher im Gegenteil und dazu noch seine ganzen Eskapaden die selbst für Republikaner schwer zu ertragen sind.
Er hatte gegen die äußerst unbeliebte Hillary schon drei Millionen Stimmen weniger, dass er jetzt Stimmen dazu gewonnen hat kann ich mir nicht vorstellen.
Aber mal sehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2020 um 19:28
@Groucho
Fand ich zu dem Thema ganz aufschlussreich:
Youtube: Chris Hayes: Trump Is Weak, And Beatable | All In | MSNBC
Chris Hayes: Trump Is Weak, And Beatable | All In | MSNBC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und selbst Tucker Carlson kommt ins grübeln:
Youtube: Tucker Carlson: Don't Be So Sure Trump Beats Bernie
Tucker Carlson: Don't Be So Sure Trump Beats Bernie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dazu kommen noch die Umfragewerte die konstant zeigen, dass jeder der Demokratischen Kandidaten , im direkten Vergleich, vor Trump liegt.

https://www.realclearpolitics.com/epolls/other/president_trump_job_approval-6179.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2020 um 19:52
Zitat von roscorosco schrieb:und dazu noch seine ganzen Eskapaden die selbst für Republikaner schwer zu ertragen sind.
Die sie aber, wenn es hart auf hart kommt, ertragen (siehe Impeachment)
Zitat von roscorosco schrieb:Dazu kommen noch die Umfragewerte die konstant zeigen, dass jeder der Demokratischen Kandidaten , im direkten Vergleich, vor Trump liegt.
Also gegen Sanders wird er sicher gewinnen, selbst wenn der in Umfragen jetzt vorn liegt.


Aber ich würde mich natürlich freuen, wenn ich irre und Trump eine epochale (na, meinetwegen auch nur eine einfache) Niederlage erlebt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2020 um 19:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also gegen Sanders wird er sicher gewinnen, selbst wenn der in Umfragen jetzt vorn liegt.
Da halte ich ne Wette gegen.
Aber gut, mal sehen

Hab mir am 02./03./04.11 freigenommen und werd mir schön einen in die Rübe schrauben beim Triumph von Sanders 8-)


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2020 um 20:46
Zitat von roscorosco schrieb:Hab mir am 02./03./04.11 freigenommen und werd mir schön einen in die Rübe schrauben beim Triumph von Sanders 8-)
Wow - was ein Ziel. Und was genau hast Du von einem Sieg von Sanders oder Trump oder XY?
Ausser einem Grund
Zitat von roscorosco schrieb: "mir schön einen in die Rübe schrauben"
?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2020 um 20:58
Trump wird bei Sanders die gleiche Taktik fahren wie gegen Hillary nach ihrem Zusammenbruch am 11. September 2016. Sanders hatte letztes Jahr eine Herz OP. Trump wird das ausschlachten. Dass er Adipös ist und vor kurzem auch mal am Sonntag Morgen ganz spontan im Walter Reed Hospital aufgeschlagen das wird er geflissentlich unterschlagen.

Ob die Rechnung aufgeht weiß ich nicht, bei Hillary Clinton ist sie aufgegangen er konnte tatsächlich in den Tagen nach der Gedenkzeremonie erheblich Zweifel an ihrem Gesundheitszustand säen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2020 um 21:04
Zitat von TihoTiho schrieb:Und was genau hast Du von einem Sieg von Sanders oder Trump oder XY?
Ausser einem Grund
Was ich davon habe wie sich die größte Witschafts- und Militärmacht in Zukunft ausrichtet?
Ich denke einen unmittelbaren Einfluss auf zum Beispiel die Umweltpolitik, Sicherheitspolitik.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2020 um 21:12
Sogar in einigen Fällen sogar beides gleichzeitig


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2020 um 21:32
@Cyenita
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Dass er Adipös ist und vor kurzem auch mal am Sonntag Morgen ganz spontan im Walter Reed Hospital aufgeschlagen das wird er geflissentlich unterschlagen.
Keine Ahnung, wie es um Trumps körperliche Gesundheit bestellt ist, aber adipös (=extrem übergewichtig) ist er nicht.
Als Wähler würde ich mir eher um Trumps geistige Gesundheit Sorgen machen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2020 um 21:37
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Keine Ahnung, wie es um Trumps körperliche Gesundheit bestellt ist, aber adipös (=extrem übergewichtig) ist er nicht
https://edition.cnn.com/2019/02/14/health/trump-physical-results-2019-bn/index.html

Gewicht 243 Pfund, BMI 30,3 = clinical Obese


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2020 um 21:51
@Cyenita
Okay, knapp drüber. Danke für die Info.

Trotzdem käme das bei meiner Wahlentscheidung erst ganz am Schluss. Wann ist denn eigentlich der letzte US-Präsident während seiner Amtszeit eines natürlichen Todes gestorben?
Aber gut. US-amerikanische Wähler ticken da vielleicht etwas anders.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2020 um 21:55
@JohnDifool
Ich weiß nicht was wäre wenn sich Merken nochmal zur Wahl stellen würde. Ich denke ihr Zitteranfälle wären auch ein Wahlkampfthema zumindest bei der AFD


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2020 um 22:09
Mir persönlich wären weitere "stabile Jahre Nichtstun" lieber als so etwas wie Trump, Johnson, Orban, LePenn, Höcke usw


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.02.2020 um 06:40
Mit ein wenig Glück war es nur ein "Experiment".
So wie wenn jemand meint er müsste mal Drogen versuchen und dann feststellt: Das mache ich nicht wieder. - Oder so.

Vielleicht auch etwas wie die AfD bei uns. Sie wird gewählt weil der Rest einem nicht zusagt und dann merkt man: Dann doch lieber die Anderen.

So etwas könnte Trump passieren. Hoffentlich.
Europa sollte das geschlossen hoffen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.02.2020 um 08:10
@Geisonik
soviel Kerzen kann man aber gar nicht anzünden, ohne gleich reihenweise die Kirchen mitabzufackeln.
Immer daran denken:
und eine Stimme sprach zu mir: freu' dich und frohlocke, es könnte schlimmer kommen.
Und ich hab' mich gefreut und frohlockt. Und? Es kam schlimmer..

@JohnDifool
Franklin D. Roosevelt. In seiner dritten Amtszeit. Während des Zweiten Weltkriegs.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.02.2020 um 08:12
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:soviel Kerzen kann man aber gar nicht anzünden, ohne gleich reihenweise die Kirchen mitabzufackeln.
Solange es kein Feuerkreuz ist :troll:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.02.2020 um 09:31
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:So etwas könnte Trump passieren. Hoffentlich.
Europa sollte das geschlossen hoffen.
Ich gehe davon aus, dass viele Donald Trump gewählt haben, weil sie ihn neu, faszinierend, unkonventionell oder einfach nur nicht dem üblichen Polit-Establishment angehörend betrachtet haben. Wer weiß, wieviele sich seitdem voller Ernüchterung oder gar Schrecken von ihm abgewendet haben. Nichts ist seitdem neu, vieles ist zwar unkonventionell, aber nichts ist besser geworden.

Dann gibt es ja die enttäuschten Sanders-Anhänger, die in der Überzeugung ihr Favorit sei in den demokratischen Vorwahlen um seine Kandidatur regelrecht betrogen worden, ihre Stimme nicht Hillary Clinton geben wollten. Auch hier hat die Propagande das ihre dazu getan. Ich hoffe, nach vier Jahren Trump sind sie diesmal klüger, und geben dem demokratischen Kandidaten ihre Stimme, egal wer es sein wird.

Und es gab die massive Wahlkampfhilfe der Russen. Wer weiß, wieviele Millionen an Spendengeldern die Wert gewesen ist, die die regulären Unterstützer der Republikaner nicht haben aufbringen müssen.

Trotzdem noch hatte Hillary Clinton landesweit rund drei Millionen Menschen mehr von sich überzeugt, als Donald Trump.

Ich sehe derzeit nicht, welche Staaten Doanld Trump seit 2016 mit seiner "Polltik" auf seine Seite hätte ziehen können. Dagegen eine ganze Menge, die ihm verloren gehen können: Michigan, Wisconsin, Pennsylvania, Florida. Selbst Georgia war ihm eine zeitlang nicht sicher. Dagegen nützt es Trump nichts, wenn er noch den letzten Evangelikalen in Mississippi hinter dem Ofen hervorlockt. Aber gerade das ist seine Politik derzeit. Nur wieviele Evangelikale gibt es in den Swingstates?

Die Gouverneurswahlen in Kentucky und Louisiana sind für die Republikaner verloren gegangen. Das hat zwar viel mit den jeweiligen Kandidaten vor Ort zu tun, zeigt aber auch, dass selbst Trump nicht in Lage ist durch seinen Einsatz so viele Wähler zu motivieren, um so eine Wahl zu drehen.

Das wird also noch ein nervenaufreibendes Jahr.


2x zitiertmelden