Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2020 um 16:53
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Dann gibt es noch einen interessanten Artikel. Wiedenken die Amerikaner inzwischen. Und das beobachte ich auch immer mehr das deutsche Produkte immer mehr gemieden werden.

https://www.produktion.de/wirtschaft/amis-vs-krauts-was-amerikaner-ueber-deutsche-denken-129.html
Köstlich.
Diese Leute der Umfrage würde ich gerne zusammen in einen Raum mit einem Familienmitglied von mir, einem Amerikameider und Hasser durch und durch, sperren und per Überwachung mindestens 24 h mal zuhören und beobachten.

Dürfte lustig werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2020 um 19:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Diese Leute der Umfrage würde ich
Gut es gibt auch Umfragen von 2019 die sagen das verhältnis ist eher super als schlecht. Seid wie es wolle, Deutschland und die USA verbindet seit dem 2. Weltkrieg eigentlich eine gute Beziehung. Da wird man die meisten GIs die hier waren fragen können.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2020 um 20:05
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Natürlich. Ganz großes Kino, schon weil einer der Begründer der Mann von Kellyanne Conway ist 😄
@Warndreieck
Hab heute auch im Spiegel gelesen, dass der Gatte von Kellyanne kräftig dabei ist und mich köstlich amüsiert.

Sie sollten auch Melania ins Boot holen.

LG


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 06:41
Vermutlich werden die USA in Kürze auf wundersame Weise die Pandemie vollkommen im Griff haben.

Dem CDC wird die Kontrolle entzogen

https://amp2.handelsblatt.com/politik/international/usa-trump-entzieht-seuchenschutzbehoerde-die-kontrolle-ueber-corona-daten/26006692.html#referrer=https://www.google.com


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 07:07
Trump entlässt seinen Wahlkampfmanager:
https://www.welt.de/politik/ausland/article211697083/Brad-Parscale-Donald-Trump-feuert-Wahlkampfmanager.html

Wahlkampfrede statt Pressekonferenz, 19 Lügen in einer Rede: CNN:" Doch Trump nutzte die Pressekonferenz zu einer Wahlkampfrede, die "selbst für seine Verhältnisse extrem war""
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/faktenfinder-trump-rede-101.html

Lügen , diffamieren, täuschen, tricksen, Selbstlob ohne Ende: sieht so ein Staatsmann aus?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 07:49
@Suppenhahn
Fairerweise muß man sagen das es sich "nur" um eine Degradierung handelt, er bleibt im Team im Bereich Digitales und social Media.
Allerdings hab ich so einem Schritt nach Tulsa viel früher erwartet.

Dieses Pressebriefing, das er (mal wieder) als Wahlkampfrede mißbrauchte, hab ich gesehen.
In letzter Zeit wurden seine Reden ohnehin irgendwie konfuser, wirr und Zusammenhanglos, aber das war ein absoluter Tiefpunkt. Am besten hat mir die Behauptung gefallen das Biden...Fenster abschaffen möchte!!!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 08:24
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Gut es gibt auch Umfragen von 2019 die sagen das verhältnis ist eher super als schlecht. Seid wie es wolle, Deutschland und die USA verbindet seit dem 2. Weltkrieg eigentlich eine gute Beziehung. Da wird man die meisten GIs die hier waren fragen können
Und ich hoffe das bleibt insgesamt auch so. USA und Deutschland können voneinander profitieren.
Bin so oder so ein Freund davon, dass alle demokratischen Staaten auf der Welt zusammenhalten und zusammenarbeiten sollten.

Grundsätzlich bin ich auch ein Freund der EU. Ich bin gegen Nationalismus. Wenn wir alle wieder in Kleinstaaterei verfallen, ist der nächste große Krieg nicht fern bzw. zumindest das Potential für diesen wieder geschaffen.

Trump hat mit seinem Nationalismus/Patriotismus genauso einen an der Klatsche für mich wie Putin, Erdogan, Bolsonaro, Jong-un, Höcke und die ganze andere Hardliner, die es noch so auf der Welt gibt.
Auch speziell Antiamerikaner haben für mich einen an der Klatsche. Sicherlich sind die USA in vielen Bereichen kritikwürdig, historisch wie auch aktuell und auch ich kritisiere an ihnen viel, aber deswegen hasse ich doch nicht alle US-Amerikaner oder meide nur aus Prinzip deren Produkte und kulturelle Unterhaltung.
Ich brauche Vielfalt und insbesondere was die kulturelle Unterhaltung anbelangt, sind uns die USA meilenweit voraus. Die Wissen wie es geht und investieren auch entsprechend, auch wenn der Urvater des Ganzen wohl ein Deutscher mit jüdischen Wurzeln gewesen sein soll.

Und alle US-Amerikaner über einen Kamm scheren, das könnte ich sicherlich nicht, da ich schon einige in meinem Leben kennenlernen durfte und wenn sie nicht gerade im Stress, in Hektik wegen Arbeit oder gleich mehreren Jobs sind, dann sind viele US-Amerikaner außerordentlich hilfsbereite, offene und humorvolle Menschen. Würde ich dort leben, dann hätte ich sicherlich einen großen Freundeskreis in demokratischen Kreisen.

Die höflichsten, hilfsbereitesten- und kontaktfreudigsten Menschen, durfte ich persönlich auf jeden Fall an der West- und Ostküste kennenlernen und damit meine ich nicht nur Personal/Dienstleister aus dem privatgewerblichen Bereich, sondern auch ganz normale Bürger auf der Straße, in der Metro und etc.

Die USA haben einen schlechten Ruf, je nach Bereich auch absolut gerechtfertigt, aber deswegen hasse ich dieses Land doch nicht grundsätzlich.

Was mich an Trump so richtig stört, ist, dass er den ohnehin schon schlechten Ruf der USA in der Welt noch mehr anheizt und die USA noch mehr beschmutzt. Darüberhinaus dürfte sein allgemeiner Patriotismus schon krankheitsbedingt sein - in Richtung Wahn.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 10:00
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Dieses Pressebriefing, das er (mal wieder) als Wahlkampfrede mißbrauchte, hab ich gesehen.
Es wird immer wirrer.
Langsam scheinen die Nerven komplett durchzugehen.

- permanentes bashing von Dr. Fauci seitens Kollegen und Potus Himself
- dann plötzlich verteidigen von Dr. Fauci
- Corona-Meldungen nur noch ans Weiße Haus und nicht direkt ans CDC (schreiht förmlich nach Manipulation)

- Wiedermal eine Pressekonferenz als Wahlkampfveranstaltung genutzt und eben mal 19 Lügen rausgehauen
- Social Media Meister degradiert (Leider haben ja einige Umbesetzungen 2016 auch Erfolg gebracht)

alles merkwürdig. Er teilt mehr aus den je, getroffene Hunde bellen oder wie war das Sprichwort.

Derweil schießen die Coronazahlen weiter in die Höhe, obwohl doch alles beendet ist. Und klar man kann sich wieder mal selber loben.

Auf der anderen Seite wächst Chinas Wirtschaft und Einfluss weiter in der Welt. Aber ist das verwunderlich wenn man seine Parnter wie die EU (um Amerika zu schaden) defamiert und sich entzweit? Wenn man Kanada ans Bein pinkelt, wenn man allem und jedem Vorwürfe macht mit dennen man die letzten 30 Jahre gute Geschäfte gemacht hat?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und ich hoffe das bleibt insgesamt auch so. USA und Deutschland können voneinander profitieren.
wird auch mal wieder so sein.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Trump hat mit seinem Nationalismus/Patriotismus genauso einen an der Klatsche für mich wie Putin, Erdogan, Bolsonaro, Jong-un, Höcke und die ganze andere Hardliner, die es noch so auf der Welt gibt.
Der Amerikaner ist immer übertrieben patriotisch, das ist auch vollkommen in Ordnung. Es ist ein wundervolles Land mit vielen Facetten, Errungenschaften und Geschichte (in so "kurzer" Zeit). Und der Amerikaner ist mit der Geschichte "verwurzelt" und stolz. Auch das ist absolut in Ordnung.
Was Trump schafft ist natürlich ein höheres Level an "Patriotismus" MAGA ist ja kein schlechter Gedanke, die Art und weise ist scheinheilig. Trump blick da viel zu kurzfristig (passt zu seiner Eigenschaft nur etwas zu machen was ihm nützt). Wenn man Naturschutzgebiete aushebelt (vornehmlich jene die von Obama erstellt wurden) braucht man sich nicht wundern wenn es so endet wie der Erie-See - leer, dreckig und nicht brauchbar. Aber kurzfristig fahren halt aus dem Gebiet 2 Züge mit Kohle anstelle von einem. Wahnsinnger Erfolg.
Wie ich mitbekommen habe scheint Fracking auch eher nicht so super gelaufen zu sein bisher.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und alle US-Amerikaner über einen Kamm scheren, das könnte ich sicherlich nicht,
sollte auch keiner, denke auch nicht das dies im großen und ganzen gemacht wird.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die höflichsten, hilfsbereitesten- und kontaktfreudigsten Menschen, durfte ich persönlich auf jeden Fall an der West- und Ostküste kennenlernen
bleibt dann noch die Mitte - auch da sind in der Regel mehr Menschen freundlich und hilfsbereit als unfreundlich.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was mich an Trump so richtig stört, ist, dass er den ohnehin schon schlechten Ruf der USA in der Welt noch mehr anheizt und die USA noch mehr beschmutzt.
natürlich, er wirkt oft wie ein richtiger Holzkopf, der schlicht weg kein Wissen vorzuzeigen hat. Aber so lange Fans darauf abfahren das er neue Begriffe der Ökonomie erfindet (priming the pump wurde ja von "ihm" erfunden") oder meint die Amis sind noch in Deutschland um primär Russland zu bekämpfen - dann ist er halt einfach Unwissend. Von seinen Umgangsformen und Selbstdarstellung ganz zu schweigen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Darüberhinaus dürfte sein allgemeiner Patriotismus schon krankheitsbedingt sein - in Richtung Wahn.
Vielleicht ist es Wahn, vielleicht auch eher gespielt um jene von Ihm zu begeistern die tatsächlich patriotisch sind. Er hat schon oft glaubhaft etwas vorgespielt, aalglatt gelogen. Und der Patriot Trump ist dieses Beispiel: Jammern das man so viel in China produzieren lässt und dabei MAGA Mützen aus China tragen. Was soll der Scheiß, ER könnte ja mal den ersten Schritt machen.
Ivanka ließ oder lässt in Asien produzieren, seine Hotels usw.

Ich könnte stundenlang weiter machen - alles bekannt :D


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 10:13
@scarcrow
@rhapsody3004

Von daher kann man sich schon fast drauf einstellen, dass er die Wahl verliert. Er überdreht langsam.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 10:23
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:dass er die Wahl verliert.
darauf hoffe ich - glaube es aber erst bei der Vereidigung :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 10:25
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Vielleicht ist es Wahn, vielleicht auch eher gespielt um jene von Ihm zu begeistern die tatsächlich patriotisch sind. Er hat schon oft glaubhaft etwas vorgespielt, aalglatt gelogen. Und der Patriot Trump ist dieses Beispiel: Jammern das man so viel in China produzieren lässt und dabei MAGA Mützen aus China tragen. Was soll der Scheiß, ER könnte ja mal den ersten Schritt machen.
Ivanka ließ oder lässt in Asien produzieren, seine Hotels usw.

Ich könnte stundenlang weiter machen - alles bekannt
Wenns um Gewinnmaximierung geht, wird gern auf billigere Produktkskosten geschielt. Da ist Fernost (China, Vietnam, Taiwan, Malaysia etc. ganz vorne bei).
Aber das können viele Unternehmen und Unternehmer/Unternehmerinnen vortrefflich - nicht nur US-amerikanische.

Lügen tut Trump sicherlich. Dass er sein Land überalles liebt, es als das Land schlechthin präsentiert, glaube ich sofort. Das spielt der nicht nur. Er selber hält sich ja auch für unantastbar und ist dermaßen in sich selbst verliebt.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:bleibt dann noch die Mitte - auch da sind in der Regel mehr Menschen freundlich und hilfsbereit als unfreundlich
Selbstverständlich. Der mittlere Westen sowie die Südstaaten haben auch viele feine Menschen zu bieten. Da dürfte die Wahrscheinlichkeit aber höher sein, insbesondere in eher ländlichen Regionen, auf US-Amerikaner zu treffen, mit denen ich nicht so gut klarkommen und auch gar nicht wollen würde.
Darüberhinaus sind auch diese dazugehörigen Bundesstaaten wunderschön und eine Reise wert, die mich nochmal definitiv reizen würden. Insbesondere Texas und Oklahoma würden mich reizen.
Die Westküste, der Südwesten und die Grand Canyon-States bleiben für mich aber am eindrucksvollsten. An der Nordostküste reizen mich die großen Metropolen weiterhin nur. Leider auch noch nicht alle besucht.
So, genug OT.
Donald; I'll be back. Hoffe du bist dann nicht mehr an der Macht.

Ps.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Der Amerikaner ist immer übertrieben patriotisch, das ist auch vollkommen in Ordnung
Sicherlich.
Dürfte in republikanischen Kreisen aber am ausgeprägtesten sein. Da, wo auch gleichzeitig am wenigsten Veränderungen gewünscht und geistige Unbeweglichkeit sowie Rassismus vorherrscht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 10:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenns um Gewinnmaximierung geht, wird gern auf billigere Produktkskosten geschielt.
natürlich, daran kann man aber die Scheinheiligkeit festmachen die Trump von Anfang an praktiziert. Ebenso wie seine Gläubigkeit damit die Christlichen Fundamentalisten hinter ihm stehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 10:54
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Errungenschaften und Geschichte (in so "kurzer" Zeit)
@scarcrow

Was haben die Einwanderer nicht alles mitgebracht.....
Ein wahnsinns Input an Können und Wissen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 11:07
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was haben die Einwanderer nicht alles mitgebracht.....Ein wahnsinns Input an Können und Wissen
verstehe ich jetzt nicht so ganz, bzw. ich meine Ironie zu hören, kann mich auch irren ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 11:13
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:verstehe ich jetzt nicht so ganz, bzw. ich meine Ironie zu hören, kann mich auch irren ;)
@scarcrow
Ist ernst gemeint.

Schau mal zum Beispiel die Liste der preisgekrönten Spitzensportler, Nobelpreisträger, Filmschaffenden, Wissenschaftler, Ärzte, Publizisten Schriftsteller etc. an, woher sie kommen. Da siehst du unglaublich viele eingewanderte.
Und viele hatte ihre Ideen und Erfindungen schon fertig in der Tasche, kamen komplett ausgebildet ins Land.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 11:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Schau mal zum Beispiel die Liste der preisgekrönten Spitzensportler, Nobelpreisträger, Filmschaffenden, Wissenschaftler, Ärzte, Publizisten Schriftsteller etc. an, woher sie kommen. Da siehst du unglaublich viele eingewanderte.Und viele hatte ihre Ideen und Erfindungen schon fertig in der Tasche, kamen komplett ausgebildet ins Land.
das die USA wie auch z.B. Australien von Einwanderern immer gelebt und profitiert hat, streitet wohl selbst Donald Trump nicht zu 100% ab :D

Ok, ich denke jetzt nicht das du meine "Erungenschaften" negierst - sondern ergänst. Rutschen auch ins OT.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 12:45
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Corona-Meldungen nur noch ans Weiße Haus und nicht direkt ans CDC (schreit förmlich nach Manipulation) ...
Ja bin auch der Meinung, es geht darum die Zahlen weiter zu manipulieren, die Zahl der täglich Verstorbenen wirkt ja auch recht klar manipuliert. Aktuell wieder über 70.000 neue Infektionen in den USA, klar schmeckt das Trump nicht und klar will er diesen Wert nach unten schieben, und wenn es nicht anders geht, wird eben manipuliert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 12:49
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja bin auch der Meinung, es geht darum die Zahlen weiter zu manipulieren, die Zahl der täglich Verstorbenen wirkt ja auch recht klar manipuliert.
Mach mal halblang.. was wirkt da manipuliert?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 12:58
Zitat von vincentvincent schrieb:.. was wirkt da manipuliert?
Schau dir mal die übersterblichkeitszahlen/raten an in den USA im Vergleich zu den vergangenen Jahren in dem Zeitraum.
Es wird schon so sein das nicht jeder Tote direkt mit corona in Verbindung gebracht wird , muss aber keine Manipulation sein in dem Sinn.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 13:15
Zitat von vincentvincent schrieb:as wirkt da manipuliert?
Verhältnis von Infektionen zu Toden wirkt seltsam. Infektionen superdeutlich hoch - Todeszahlen recht stabil (noch).
Die Ansage von Donald weniger zu testen - dann sieht auch alles besser aus - passt dazu.
Es gibt zudem Berichte von unterschiedlicher Auffassung zu den Statistiken:
Für den US-Bundesstaat Florida berichtete die für die Entwicklung einer Corona-Übersicht zuständige Datenspezialistin Rebekah Jones von den Umständen ihrer Entlassung. Der Grund dafür sei, dass sie sich geweigert habe, Daten so zu manipulieren, dass sie die Pläne für eine Lockerung der Sperrmaßnahmen und der Wiederaufnahme des öffentlichen Lebens rechtfertigen würden. Diese Pläne werden von der republikanischen Staatsregierung forciert, die in dem durch den Lockdown verursachten Wirtschaftseinbruch eine Gefahr für die Wiederwahl von Präsident Donald Trump im November sieht.
Quelle:https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-05/pandemie-statistiken-corona-daten-us-staaten-manipulation

Was für qualifizierte Gründe sollte es sonst geben das Meldungen nun übers Weiße Haus gehen sollen und nicht über die Facheinrichtung?


1x zitiertmelden