Warndreieck schrieb:Dieses Pressebriefing, das er (mal wieder) als Wahlkampfrede mißbrauchte, hab ich gesehen.
Es wird immer wirrer.
Langsam scheinen die Nerven komplett durchzugehen.
- permanentes bashing von Dr. Fauci seitens Kollegen und Potus Himself
- dann plötzlich verteidigen von Dr. Fauci
- Corona-Meldungen nur noch ans Weiße Haus und nicht direkt ans CDC (schreiht förmlich nach Manipulation)
- Wiedermal eine Pressekonferenz als Wahlkampfveranstaltung genutzt und eben mal 19 Lügen rausgehauen
- Social Media Meister degradiert (Leider haben ja einige Umbesetzungen 2016 auch Erfolg gebracht)
alles merkwürdig. Er teilt mehr aus den je, getroffene Hunde bellen oder wie war das Sprichwort.
Derweil schießen die Coronazahlen weiter in die Höhe, obwohl doch alles beendet ist. Und klar man kann sich wieder mal selber loben.
Auf der anderen Seite wächst Chinas Wirtschaft und Einfluss weiter in der Welt. Aber ist das verwunderlich wenn man seine Parnter wie die EU (um Amerika zu schaden) defamiert und sich entzweit? Wenn man Kanada ans Bein pinkelt, wenn man allem und jedem Vorwürfe macht mit dennen man die letzten 30 Jahre gute Geschäfte gemacht hat?
rhapsody3004 schrieb:Und ich hoffe das bleibt insgesamt auch so. USA und Deutschland können voneinander profitieren.
wird auch mal wieder so sein.
rhapsody3004 schrieb:Trump hat mit seinem Nationalismus/Patriotismus genauso einen an der Klatsche für mich wie Putin, Erdogan, Bolsonaro, Jong-un, Höcke und die ganze andere Hardliner, die es noch so auf der Welt gibt.
Der Amerikaner ist immer übertrieben patriotisch, das ist auch vollkommen in Ordnung. Es ist ein wundervolles Land mit vielen Facetten, Errungenschaften und Geschichte (in so "kurzer" Zeit). Und der Amerikaner ist mit der Geschichte "verwurzelt" und stolz. Auch das ist absolut in Ordnung.
Was Trump schafft ist natürlich ein höheres Level an "Patriotismus" MAGA ist ja kein schlechter Gedanke, die Art und weise ist scheinheilig. Trump blick da viel zu kurzfristig (passt zu seiner Eigenschaft nur etwas zu machen was ihm nützt). Wenn man Naturschutzgebiete aushebelt (vornehmlich jene die von Obama erstellt wurden) braucht man sich nicht wundern wenn es so endet wie der Erie-See - leer, dreckig und nicht brauchbar. Aber kurzfristig fahren halt aus dem Gebiet 2 Züge mit Kohle anstelle von einem. Wahnsinnger Erfolg.
Wie ich mitbekommen habe scheint Fracking auch eher nicht so super gelaufen zu sein bisher.
rhapsody3004 schrieb:Und alle US-Amerikaner über einen Kamm scheren, das könnte ich sicherlich nicht,
sollte auch keiner, denke auch nicht das dies im großen und ganzen gemacht wird.
rhapsody3004 schrieb:Die höflichsten, hilfsbereitesten- und kontaktfreudigsten Menschen, durfte ich persönlich auf jeden Fall an der West- und Ostküste kennenlernen
bleibt dann noch die Mitte - auch da sind in der Regel mehr Menschen freundlich und hilfsbereit als unfreundlich.
rhapsody3004 schrieb:Was mich an Trump so richtig stört, ist, dass er den ohnehin schon schlechten Ruf der USA in der Welt noch mehr anheizt und die USA noch mehr beschmutzt.
natürlich, er wirkt oft wie ein richtiger Holzkopf, der schlicht weg kein Wissen vorzuzeigen hat. Aber so lange Fans darauf abfahren das er neue Begriffe der Ökonomie erfindet (priming the pump wurde ja von "ihm" erfunden") oder meint die Amis sind noch in Deutschland um primär Russland zu bekämpfen - dann ist er halt einfach Unwissend. Von seinen Umgangsformen und Selbstdarstellung ganz zu schweigen.
rhapsody3004 schrieb:Darüberhinaus dürfte sein allgemeiner Patriotismus schon krankheitsbedingt sein - in Richtung Wahn.
Vielleicht ist es Wahn, vielleicht auch eher gespielt um jene von Ihm zu begeistern die tatsächlich patriotisch sind. Er hat schon oft glaubhaft etwas vorgespielt, aalglatt gelogen. Und der Patriot Trump ist dieses Beispiel: Jammern das man so viel in China produzieren lässt und dabei MAGA Mützen aus China tragen. Was soll der Scheiß, ER könnte ja mal den ersten Schritt machen.
Ivanka ließ oder lässt in Asien produzieren, seine Hotels usw.
Ich könnte stundenlang weiter machen - alles bekannt
:D