karambolous schrieb:Was hier abging bezüglich corona
ja das war skandalös. hätte mir auch lieber Merkel in Kleidchen mit Pompons gewünscht die sagt es ist nichst schlimmes und an Ostern sind wir wieder in den Kirchen...
Ab wie viele Todesopfern wärst du bereit zu sagen die Maßnahmen waren gerechtfertigt?
Die USA hat so viele Menschen durch bzw. den Folgen von Corona verloren wie in allen Kriegen seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr. Das passiert wenn man halbherzig an eine Pandemie geht und sein Volk anlügt. das sind nun mal die Fakten.
Das hier ebenso nicht alles perfekt gelaufen ist, steht außer Frage. Aber mir ist schon klar das hier einige rumrennen und nicht mal nachdenken können das trotz hoher Aufwände in der Welt bereits mind. 1 Mio Todesopfer gefordert wurden. Und das zeig mir mal mit der Grippe oder sonstiges in einem solchen Zeitraum MIT diesen Maßnahmen. Kannst du mit Sicherheit nicht. und das ist die Trumpsche Denkweise. fast 1/4 aller Todesopfer - obwohl er doch die Grenzen geschlossen hat. und in Deutschland nur 10.000 -> und deshalb war alles übertrieben.
Mach die Augen zu und stell dir vor ganz Oberhausen ist auf einmal weg -> 210.000 Menschen puff fort. Aber gut, man kann auch sicher sein, wäre es anders rum und Trump hätte reagiert wie die meisten Staaten dieser Erde... dann wäre es toll gewesen. das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Und wir leben echt in einer total mießen Zeit in einem total mießen Land. Und wenn du denkst das Therapien im Trumpland nicht abgesagt wurden, irrst du dich. auch da war währende dem Lockdown massiv mit zu kämpfen.