phil77 schrieb:Ich hoffe Du träumst nicht auch von mir
Keine Angst, ich träume nicht von Dir, aber mich beschäftigt Dein wehementes blindes nachblappern und verteidigen von Lügen, Dein abstreiten von der Realität und dein Vergessen deiner eigenen Standpunkte.
Ums vorne weg zunehmen, mir ist egal wer zuerst einen Impfstoff oder ein geeignetes Heilmittel findet. Es hätte mich positiv überrascht wenn trump recht gehabt hätte, und wer weiß vielleicht liegt der Impfstoff ja tatsächlich neben dem von Aids bzw. HIV.
Corona wird politisiert? Natürlich gehört Corona bzw. Gesundheitspolitik und Krisenmanagement zu den Aufgaben von gewählten Politikern, ansonsten hättest du nicht so oft Merkel oder spahn angegriffen.
Was bleibt nun? Ein potus der entgegen der Bevölkerung permanent etwas abstreitet und blinde fans die ihm nacheifern?
Was sagt man zu einem Politiker der mit einem krisenstab Empfehlungen ausspricht um quasi gleichzeitig auffordert diese Empfehlungen zu ignorieren?
Was sagt man über einen Politiker der wiederholt als negativ Beispiel voran geht?
Was sagt man zu einem Politiker der öffentlich seine Fachleute bloß stellt?
Was sagt man zu einem Politiker der falsche Hoffnungen schürt?
Wieviele Beispiele muss man dir und den anderen trumpisten vor Augen führen um zu erkennen was Donald trump treibt?
Wie bezeichnet man einen Politiker der nach einem lockdown 2.5 Mio Arbeitsplätze 'geschaffen' hat und sich feiert?
Du bringst gerne Frankreich Italien und Spanien ins Spiel, schau doch einfach mal die kurven und Zeitpunkte der opferzahlen an.
Dann und nur dann würdest du erstmal erkennen was hier so oft thematisiert wurde: Lerneffekt bei trump = null.
Während ein Putin die Bevölkerung auffordert nicht zur Parade zu erscheinen, ignoriert Trump offensichtlich bewusst bitten von republikanischen Staaten keine Großveranstaltung durch zu führen.
Was soll man dazu sagen?
Selbst Texas, lange Zeit grosser Verfechter Keiner Corona Maßnahmen und Sprüchen wir #wir alte sind bereit zum sterben für die Wirtschaft und unsere Enkelkinder - drehen sich, jetzt im Juni!
Was für eine Politik wird hier betrieben von Donald Trump? Wie ist das zu erklären?
Nein nicht die Linke Presse verantwortet das, nicht creepy Joe, nicht die nevertrumper. ER Allein.
Welcher Politiker sorgt dafür das ein Pressesprecher oder Dr. Der Medizin da stehen wie ein depp, weil sie versuchen die Wogen zu glätten?
Was ist der politische sinnvolle Hintergrund? Sterben deshalb weniger Leute?
Trump will weniger testen, gerne, warum auch. Sein nächster Vorschlag könnte lauten Leute am. Krankenhaus abzulehnen, dann erreichen diese auch nicht ihre Kapazitäten wie in Arizona, die Ängste von diesen linken Ärzten sind ja durch die fake Medien entstanden.
phil77 schrieb:Ich verstehe daher Deine Argumentation nicht
Ein letztes Mal, mach Dich über den Verlauf von epedmie zur Pandemie schlau und dann erkennst Du wie trump und Du und die springbreaker das Thema weggeredet haben, und Du erkennst irgendwann die Vorlaufzeit die die USA hatte. Wenn du objektiv dir das anschaust. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Und falls ja, erinnere dich wie du Merkel die Panikmache vorgeworfen hast, das Komplettversagen. Und finde die zittate aus Frankreich Italien und Spanien in denen die Regierungschefs erklären das der Virus besiegt ist, der Impfstoff schon fertig ist.
Trump hatte ein paar Wochen als er auf Fachleute gehört hat, das war in der Zeit als die bösen demokratischen Hochburgen Opfer hatten, was haben die anderen Staaten daraus gelernt? Nix, vor allem die republikanischen Staaten haben ja gleich Gas gegeben, Donald hats gefordert, kostet Wählerstimmen, nein hier geht es nicht nur um Wirtschaft, sondern um andere Bereiche wie Partys am Wochenende, Aufrufe zum Essen gehen und barhopping.
Und ja, auch die ganzen Demos von Anticorona bis zu BLM tragen dazu bei, oder halt Auftritte in Tulsa.
So what würdest du sagen? Das hat nichts mit Politik zu tun? Nur wenn man erwartet das politik keine Krisen kennt.