phil77 schrieb:Die Tatsache, dass Trump allerdings bislang keinen Krieg angefangen hat ist nun wirklich kein Kinkerlitzchen, oder?
Das ist aber nicht seiner Weisheit geschuldet, sondern allein seiner Feigheit. Würder er eine Chance sehen, ohne Risiko einer militärischen Niederlage durch einen Krieg seine Wiederwahl zu sichern, so würde er meiner Meinung nach ohne zu zögern einen Krieg beginnen. So etwas kann ich mit der selben Überzeugung sagen, wie andere, die ständig behaupten, mit Hilary Clinton stünden wir unweigerlich schon in etlichen Konflikten.
phil77 schrieb:Das ist ja auch kein Zufall sondern seine erklärte isolationistische Politik die USA aus der Welt zurück zu ziehen.
Ja klar, einen hohen iranischen Militär zu bombardieren, auf dem Staatsgebiet eines nominell Verbündeten, der dort auf
Einladung eben dieses Verbündeten war, ist ja auch so was von Ausdruck einer isolationistischen Politik.
Obama hat übrigens immer noch keinen Krieg angefangen.
Was ich mich auch immer frage: wenn die Existenz Israels ernsthaft bedroht sein sollte, wie sieht es denn dann mit dem Isolationismus aus? Wie ist dein Standpunkt dazu?
Oder was geschieht, wenn China sich eines Tages entschlösse, Taiwan heim ins Reich der Mitte zu holen? Und erzähle mir nicht, dass die Chinesen diese "Wiedervereinigung" völlig abgeschreben hätten.
Eine große Fehleinschätzung beseteht darin zu glauben, dass "die "Welt" die USA in Ruhe lassen würde, zöge sie sich nur von der Welt zürück. Ein Machvakuum hat aber das unweigerliche Bestereben, gefüllt zu werden. Hier steht Russland und noch viel mehr China bereit, es auszufüllen. Schritt für Schritt weiten werden sie ihren Einfluss ausdehnen
Gut, ich kann mir vorstellen, dass dir die Aussicht unter dem Einfluss solch autoritärer Regime zu leben, keine schlaflosen Nächte bereiten. Du glaubst vielleicht, es kann einem in einer solchen Welt nichts geschehen, wenn man sich nur genügend bbrigkeitstreu gibt. Noch so eine Fehleinschätzung.