Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
08.12.2016 um 14:40Asylwerber, die über Griechenland in andere EU-Staaten kommen, sollen ab Mitte März 2017 wieder dorthin zurückgeschickt werden können. Ziel sei es, zum Dublin-Verfahren zurückzukehren, sagte EU-Kommissar Dimitris Avramopoulos am Donnerstag in Brüssel. Man rechne damit, dass sich die Lage bis Mitte März so sehr verbessert habe, dass Rücküberstellungen nichts mehr entgegenstehe.
http://orf.at/stories/2370246/2370247/
Puh, also ich habe gefühlt eher den Eindruck, als würde sich die Lage verschlechtern? Abgesehen davon, dass Asylwerber dort unter Zuständen leben, welche ein paar offenbar zum Randalieren bringt, war erst kürzlich ein Bericht zu lesen, wie sich junge männliche Asylwerber in Griechenland prostituieren (müssen).
Und ich habe nicht den Eindruck, als könnte Griechenland Stand heute in 4 Monaten viele Asylwerber zurücknehmen, ohne dass das Chaos größer wird.
Puh, also ich habe gefühlt eher den Eindruck, als würde sich die Lage verschlechtern? Abgesehen davon, dass Asylwerber dort unter Zuständen leben, welche ein paar offenbar zum Randalieren bringt, war erst kürzlich ein Bericht zu lesen, wie sich junge männliche Asylwerber in Griechenland prostituieren (müssen).
Und ich habe nicht den Eindruck, als könnte Griechenland Stand heute in 4 Monaten viele Asylwerber zurücknehmen, ohne dass das Chaos größer wird.