Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
29.11.2016 um 18:58@Bone02943
Sehe ich genauso was @Fedaykin vorschlägt:
@canales
Als Kanzlerin - mit Verantwortung für ein ganzes Land - hätte sie vielleicht so viel Weitsicht haben müssen/können um sich vorher auszurechnen, dass solche Selfies wie als Einladung wirken könnten.
Ich nehme es einer Physikerin - welche eigentlich mehr ein Vestandsmensch ist - nicht ab, dass sie die Konsequenzen ihrer Handlungen nicht abschätzen kann.
Solche Selfies - von einem Staatsmann/frau - haben nun mal eine bestimmte Wirkung. Es wollten daraufhin sehr Viele explizit nach D und zB nicht in Ö bleiben - diese Wirkung kann man nicht vom Tisch wischen, finde ich, die war da und Merkel hatte die Ursache gesetzt.
Sehe ich genauso was @Fedaykin vorschlägt:
Nun was die niederlande vorhaben klingt erstmal konsequenzt, aber löst es das Problem?Die Probleme von und in Afrika können mMn eben auch nicht in Europa gelöst werden sondern allenfalls von Europa aus - nämlich in Afrika.
Im Grunde braucht man eher die Australische Lösung, man bräuchte eine Insel wo man alle Asylanträge prüft und wo die Leute gar nicht die Möglichkeit hätte Unterzutauchen.
Ebenso müsste man kosequenterweise alle gerettetn wieder an die Afrikanische Küste bringen. Die PR muss eben durchdringen das es keinen Sinn macht nach Europa zu flüchten.
Nur so sehen die Nachahmer den Effekt, sehen sie keinen wider gehen sie von Erfolg oder Untergang aus.
--> B:
Aber auch das löst doch keine Probleme, vor allem nicht in Afrika.
@canales
Optimist schrieb:dann sag ich mal so:
Es kamen übers Meer so Viele, welche die Selfies mit Merkel hoch hielten und Merkel als Mutter vergöttert hatten.
In DIESEN Ländern hätte sie medienwirksam verbreiten können, dass nun nicht jeder kommen kann.
-->
Hätte dies was geändert?
Es waren schon viele da und viele unterwegs...das hätte u.U. einen Torschlussrun ausgelöst.
Da hätte es sich dann vor den vermeintlich geschlossenen Grenzen gestaut...
Als Kanzlerin - mit Verantwortung für ein ganzes Land - hätte sie vielleicht so viel Weitsicht haben müssen/können um sich vorher auszurechnen, dass solche Selfies wie als Einladung wirken könnten.
Ich nehme es einer Physikerin - welche eigentlich mehr ein Vestandsmensch ist - nicht ab, dass sie die Konsequenzen ihrer Handlungen nicht abschätzen kann.
Solche Selfies - von einem Staatsmann/frau - haben nun mal eine bestimmte Wirkung. Es wollten daraufhin sehr Viele explizit nach D und zB nicht in Ö bleiben - diese Wirkung kann man nicht vom Tisch wischen, finde ich, die war da und Merkel hatte die Ursache gesetzt.