@tudirnix Wenn diese Männer bei IHREN Frauen dann nicht mehr so viel zu sagen haben, hoffentlich kompenisieren sie das dann nicht gegenüber fremder Frauen.
--->
Wieso sollten sie? Und was bedeutet für Dich Kompensation bzw. in welcher Form?
da muss ich erst noch mal zurückgehen bzw. etwas ausholen:
insideman schrieb:
Besser wäre es mal, die Frauen und Kinder aus Indomeni rauszuholen.
Damit die nicht weiter Opfer von Zwangsprostitution und Ähnlichem werden.
Und es ging darum, dass Männer gerne mal die Bibel oder Koran dahiingehend auslegen, dass sie aus diesen Büchern das Recht ableiten, Frauen unterdrücken zu dürfen.
Weshalb hat ein Mensch es überhaupt nötig einen Anderen zu unterdrücken? Ich denke, das hängt mit seinem Selbstwertgefühl zusammen. Je weniger Selbstwertgefühl, desto größer die Neigung, jemanden zu unterdrücken, zu manipulieren usw... (um sich dadurch besser, wertvoller fühlen zu können, wenn man sich über jemanden erhebt...)
Das sind meine ganz persönlichen Erfahrungswerte über die Jahre mit verschiedenen Menschen. Muss natürlich niemand teilen diese Meinung.
Da ich aber dieser Meinung bin, könnte ich mir vorstellen, dass - wenn einem Mann sein Unterdrückungs-Objekt abhanden gekommen ist - er sich dann ein anderes sucht, um seinen Selbstwert DARÜBER weiterhin erhalten zu können, um sein Ego zu stärken usw...
Das wirst du jetzt sicherlich nicht genauso sehen, als Quatsch oder zu weit her geholt empfinden, aber ich sehe das nun mal so.