@vivajohn Mit steigender Anzahl wächst nun mal das Potential derjenigen, welche sich Rattenfänger zuwenden könnten, das ist doch nur allzu logisch oder nicht? (schon alleine weil es nicht genug Helferkreise geben könnte, welche die Leute - wenn es zu viele sind - ordentlich betreuen könnten).
--->
Guck dir bitte mal an, wie der "moderne", anti-westliche, islamisch-fundamentalistische Terrorist aussieht. Er ist, in aller Regel, hier aufgewachsen, hier zur Schule gegangen,...
ich schrieb weiter oben schon, mir gehts nicht NUR um Terroristen, sondern auch um rückschrittliche Ideologien.
Und dabei ist mir egal von wem die verbreitet werden. Wenn sie von Deutschen verbreitet werden finde ich das genauso schlimm.
Nur ist eben meine Meinung, das wird durch Zuwanderung in GROßEM Stil aus Ländern, wo eine Frau im Normalfall Mensch 2. Klasse ist, sicherlich nicht besser werden.
vivajohn schrieb:Ist hier immer wieder gescheitert... Bei solchen Leuten treten in der Regel lange Arbeitslosigkeit ein oder wenn Arbeit, dann irgend ein Burgerwender-Job. Sie sind schlecht integriert, ecken mit ihrem Hintergrund überall an, finden den Einstieg in die Gesellschaft partout nicht. Schliesslich nehmen sie die Gesellschaft, welche sie in ihren Augen auszuschliessen scheint, immer mehr und mehr als Feindbild wahr...
Richtig. Aber DAS gilt für ALLE Extremisten. Es ist in meinen Augen völlig egal, von welchem Extemismus sie "gefangen" werden.
Mir gehts nur darum, dass nicht noch mehr aus Ländern "importiert" wird, welche keine demokratisches System haben.
Das was schon im Lande ist an Extremismus, das möchte ich nicht noch durch andere Einflüsse von Außen verstärkt haben. Diese Gefahr sehe ich jedoch bei Massen-Zuwanderung aus nicht-demokratischen Ländern.
Auch wenn Viele vielleicht gerade wegen der Diktatur geflüchtet sind, sie haben dennoch diese Religion, welche nicht viel mit Demokratie zu tun hat und sind daher in meinen Augen anfälliger für Rattenfänger als Andere.
Und wenn dann noch sowas hinzukommt wie du oben genannt hattest ("Bei solchen Leuten treten in der Regel lange Arbeitslosigkeit ein oder wenn Arbeit, d...Sie sind schlecht integriert,...") ... wenig Sprachkenntnisse... usw.
Dann find ich die Gefahr noch um einiges größer.
vivajohn schrieb:Das gefährliche daran ist, dass wenn man mit solchen "Islam ist Schuld"-Vorurteilen die Leute anfängt zu betrachten, das ganze sich immer und immer wieder wiederholt..
Da stimme ich dir zu. Der Islam selbst ist nich schuld, sondern nur was Menschen daraus machen.
Nur sehe ich eben das Potential zu groß, dass der Islam instrumentalisiert werden könnte und nicht nur als Terroristen sondern generell was das Zusammenleben und Klima in der Gesellschaft betrifft.
--------------------------------
@Door
Doors schrieb:Nur weil das BAMF ineffektiv arbeitet soll das Asylrecht abgeschafft werden?
Ich sag doch nicht, dass es abgeschafft werden soll, aber es müssten Quoten her, genau wie bei Einwanderung.
Man kann doch nun mal nicht ALLE Menschen in D aufnehmen. Und die wirklich Notleidenden schaffen es oft ja nicht mal bis hier her, weil sie kein Geld haben, die müssen in ihren Ländern verhungern....
(also bitte nicht mit der moralischen Keule kommen, eben deswegen was ich gerade schrieb)