Realo schrieb:Jetzt erhebst du wieder einen Ausnahmefall zur Allgemeingültigkeit, das ist Stammtisch pur.
Echt? Ich habe geschrieben, dass dem sein Verhalten allgemeine Gültigkeit für Kenianer hat?
Realo schrieb:Wie stellst du dir das vor, mit Assad und anderen Warlords Abkommen schließen? Welchen Warlord nimmst du aus Somalia, die nicht mal ne Regierung haben? Hätten die USA mit Hitler auch ein Abkommen schließen sollen über die zu exportierenden Juden?
Ich werde mal eine Mail an deinen Innenminister schicken, der weiß an wen ich mich da wenden muss.
Reicht doch schon Marokko, Algerien, und noch paar mit denen grade verhandelt wird. Da wird sich das Feld schon lichten.
Und da Frauen und Kinder ohnehin vorgezogen behandelt werden, brauchen die keine Angst zu haben.
Realo schrieb:Das müsstest du mal beweisen, dass das damit zusammen hängt.
Wenn ich das dann gemacht habe, darf ich dir auch noch beweisen, dass Wasser nass ist?
Andere Frage, gibt es bei der FPÖ irgendein anderes Thema als Ausländer? Ich nehme an du kennst dich etwas aus, sonst würdest du ja nicht in Zweifel ziehen was ich sage.
Realo schrieb:Haider war doch auch schon mal ante portas, zu einer Zeit, wo Flüchtlinge noch mehr oder weniger ein Fremdwort waren.
Der Wahlkampf der FPÖ war zu meiner Lebzeit noch immer von der Hetze gegen Ausländer geprägt.
Irgendwie abenteuerlich, dass du offenbar der einzige Mensch der Welt bist, der nicht versteht, warum die rechte FPÖ in Österreich gerade so erfolgreich ist.
Realo schrieb:Der AfD schreib ich den Zusammenhang mit den Flüchtlingen tatsächlich zu, aber sie werden wohl auch genauso schnell wie sie explodiert sind wieder implodieren.
Die FPÖ gibt es schon länger und hat es über Jahre geschafft, das rechte Klientel zusammenzuhalten. Sie waren aber nie ernsthaft in der Lage, stärkste Partei zu werden. Nie.
Dank der Flüchtlingsproblematik sind sie es jetzt, bzw. werden es höchstwahrscheinlich sogar. Einzig eine ÖVP unter Kurz, die dich auch nicht begeistern wird, kann daran vl noch was ändern. Sieht momentan aber schlecht aus.
Die AfD gab es vorher nicht und fängt neu an. Der Effekt ist bei beiden Parteien gleich, nur sind sie in unterschiedlichen Entwicklungsstadien.
Die eine von 0 auf 15 Prozent, die andere von 15+ auf 30+ Prozent.
Und das ist Realpolitik. Ich habe das schon vor Monaten bekrittelt, dass man mit schönen tollen Zetteln wo oben stehst dass alle überall hin dürfen wenn sie nur lange genug auf dem Schlauchboot aushaaren, nicht lange an der Macht bleiben kann.
Was mach ich hier mit lauter Marokkanern und Algeriern ect. und jungen Afghanen, wenn in den Lagern vor Ort Frauen und kleine Kinder dahinvegetieren?
Oder sogar zurück ins schöne Aleppo ziehen.
Ganz ehrlich, also Nächstenliebe und selbstlose Hilfe kann ich als Motiv ausschließen, bei dem was Europa im Jahr 2015 fabriziert hat.
Eine Asylgesetzgebung wo aus islamischen Ländern 88 000 Menschen nach Österreich kommen, davon 64 000 Männer und 663 Kinder, ist eine Schande.
Das kann nur einem AfD, FPÖ oder NPD Funktionär gefallen.
Klar, dass die sich über sowas mächtig einen ablachen.