Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
52.704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 626 von 2.685vorherige 1 ... 526576616624625626627628636676726 ... 2.685 nächste
Direkt zur Seite:
29.02.2016 um 21:11@Nahtern
Nahtern schrieb:Was für ein Einreiserecht?Das Recht auf Prüfung eines Antrages auf Asyl oder auf Schutz nach der GFK...
29.02.2016 um 21:15@Bone02943
@canales
Bone02943 schrieb:Sicher ginge das, aber dann müssten wir zurück vor 1990.Es gilt übergeordnet zu Schengen oder der EU erst einmal die Souveränität des Staates. Wenn ein Staat sich einer Bedrohungslage gegenübersieht kann er seine Grenzen schließen. Scheinbar sehen die Mazedonier dies im Moment so. Und auch einige andere.
@canales
canales schrieb:Aber nicht ohne gewisse Gesetze und Verordnungen außer Kraft zu setzen...Siehe oben.
29.02.2016 um 21:18@Gwyddion
Wikipedia: Innerer Notstand
Gwyddion schrieb:Siehe oben.?
Gwyddion schrieb:Wenn ein Staat sich einer Bedrohungslage gegenübersieht kann er seine Grenzen schließen.Jo, wenn z.B. ein innerer Notstand droht...was damit gemeint ist lässt sich ja nachlesen.
Wikipedia: Innerer Notstand
29.02.2016 um 21:18Gwyddion schrieb:Wenn keiner hineinkommt kann auch keiner in Versuchung kommen einen Asylantrag zu stellen, was by the way auch gegen Dublin III verstossen würde.Letztendlich wird jetzt praktiziert, woraufhin Dublin III letztendlich hinausläuft:
Alle Flüchtlinge stauen sich an der griechisch/mazedonischen Grenze.
@Gwyddion Du kannst Dich im Sessel zurücklehnen und beobachten was passiert:
(Insiderwisssen: In Luft werden sich die Flüchtlinge nicht auflösen, hinsetzen und auf den Tod warten auch nicht und zurückgehen auch nicht ....)
29.02.2016 um 21:20Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
29.02.2016 um 21:23@canales
Na siehste... es gibt durchaus Möglichkeiten. Wobei ich an einen inneren Notstand nicht im entferntesten gedacht habe. Vlt. auch doch. Für Mazedonien ist die Flüchtlingsflut vlt. nicht zu stemmen. Ein kleines Land mit wenig Bevölkerung. Hilfe aus der EU ist scheinbar sowieso nicht möglich. Siehe Griechenland.
@eckhart
Na siehste... es gibt durchaus Möglichkeiten. Wobei ich an einen inneren Notstand nicht im entferntesten gedacht habe. Vlt. auch doch. Für Mazedonien ist die Flüchtlingsflut vlt. nicht zu stemmen. Ein kleines Land mit wenig Bevölkerung. Hilfe aus der EU ist scheinbar sowieso nicht möglich. Siehe Griechenland.
@eckhart
eckhart schrieb:@Gwyddion Du kannst Dich im Sessel zurücklehnen und beobachten was passiert:Ich für meinen Teil gehe malochen... denn irgendjemand muß ja auch das Geld erwirtschaften was benötigt wird, nech?
eckhart schrieb:Insiderwisssen: In Luft werden sich die Flüchtlinge nicht auflösen, hinsetzen und auf den Tod warten auch nicht und zurückgehen auch nicht ....Tja... das ist wohl ne Patt Situation... allerdings haben die Flüchtlinge im Moment die schlechteren Karten, neben den Griechen wohlgemerkt.
29.02.2016 um 21:23Bone02943 schrieb:Besser kann man die heikle Situation kaum beschreiben.Gut dass wir so viele Schlaumeier haben, die unmengen von Auswegen wissen.
Gwyddion schrieb:Ich für meinen Teil gehe malochen... denn irgendjemand muß ja auch das Geld erwirtschaften was benötigt wird, nech?Ach ja, Du weißt ja gar nicht um was es geht.
Hatte ich vergessen. Entschuldigung Verzeih mir Bitte!
29.02.2016 um 21:23@eckhart
Ich warte schon gespannt... im Sessel.
eckhart schrieb:Gut dass wir so viele Schlaumeier haben, die unmengen von Auswegen wissen.Dann leg mal los... ^^
29.02.2016 um 21:24eckhart schrieb:Gut dass wir so viele Schlaumeier haben, die unmengen von Auswegen wissen.Ich habe noch keinen Lösungsvorschlag von unseren "Grenzern" hier gelesen der nicht darauf hinausläuft einfach Blind zu hoffen das die Leute brav an den Grenzen halt machen und es zu keiner Gewaltsamen Katastrophe kommt.
29.02.2016 um 21:27Gwyddion schrieb:Dann leg mal los... ^^Ich habe von der AFD gehört, sie würden stehen bleiben, wenn man Stop sagt.
Man darf danach nur nichts anderes mehr sagen.
29.02.2016 um 21:27@Gwyddion
Na, die reisen doch nur durch...weshalb dies selbst für Mazedonien kein Problem wäre...bei so vielen Touristen bricht das Land ja auch nicht zusammen.
Und hier hat bislang noch Keiner den Notstand ausgerufen...
Na, die reisen doch nur durch...weshalb dies selbst für Mazedonien kein Problem wäre...bei so vielen Touristen bricht das Land ja auch nicht zusammen.
Und hier hat bislang noch Keiner den Notstand ausgerufen...
29.02.2016 um 21:27@Nerok
"Grenzern"... er genau soll das sein?
Im übrigen gibt es hier im Thread viele Lösungsvorschläge..... es gibt auch viele Seitens der Politik. Aber alles was der Kanzlerin nicht genehm erscheint wird eh verrissen.
Die Lösung der komplett offenen Grenze.. ist völlig falsch.
"Grenzern"... er genau soll das sein?
Im übrigen gibt es hier im Thread viele Lösungsvorschläge..... es gibt auch viele Seitens der Politik. Aber alles was der Kanzlerin nicht genehm erscheint wird eh verrissen.
Die Lösung der komplett offenen Grenze.. ist völlig falsch.
29.02.2016 um 21:29@Gwyddion
Die komplett offenen Grenzen sind Teil der EU...und ich könnte wetten, vor 5 Jahren hättest Du die nicht hergeben wollen.
Die komplett offenen Grenzen sind Teil der EU...und ich könnte wetten, vor 5 Jahren hättest Du die nicht hergeben wollen.
29.02.2016 um 21:33@eckhart
@canales
Aber das die Grenzen im Süden Europas geschlossen werden, ist ein Beschluß anderer Staaten, nicht Deutschlands.
Aber den "Notstand" hatte schon indirekt das BAMF ausgerufen, von den Kommunen ganz zu schweigen. Ende letzten Jahres schon.
eckhart schrieb:Ich habe von der AFD gehörtDu vermutest also Schlaumeier in der AfD? Hätte ich jetzt nicht erwartet. Bringe mal einen Lösungsvorschlag zur Diskussion, der von Dir stammt.
@canales
canales schrieb:Na, die reisen doch nur durchUnd genau das verstößt doch gegen die Richtlinien die Du so gerne ins Feld führst.
Aber das die Grenzen im Süden Europas geschlossen werden, ist ein Beschluß anderer Staaten, nicht Deutschlands.
canales schrieb:Und hier hat bislang noch Keiner den Notstand ausgerufen...Wie würde das auch aussehen, dann würde sich die Regierung komplett selbst schaden weil ihr der eigene eingeschlagene Kurs mit allen Konsequenzen um die Ohren fliegen würde.
Aber den "Notstand" hatte schon indirekt das BAMF ausgerufen, von den Kommunen ganz zu schweigen. Ende letzten Jahres schon.
29.02.2016 um 21:33canales schrieb:Mit welchem Recht willst Du ohne Prüfung das Einreiserecht verweigern?Welches Asylrecht denn??
Damit würdest Du das Asylrecht oder die GFK abschaffen.
Österreichisches schon mal nicht und wie ich höre, wohl auch nicht das Deutsche.
Und auch in der Genfer Flüchtlingskonvention steht nirgends, dass Flüchtlinge durch die halbe sichere Welt reisen und dann einen Asylantrag da wo sie wollen stellen dürfen.
29.02.2016 um 21:35@canales
Ich will auch jetzt die offenen Grenzen nicht hergeben. Aber Kontrollen an Brennpunkten wie jetzt nach Österreich begrüsse ich durchaus. Es muss vor Einreise eine Registrierung erfolgen. Berechtigte sofort ins Verfahren aufnehmen... andere abweisen. Punktum.
Ich will auch jetzt die offenen Grenzen nicht hergeben. Aber Kontrollen an Brennpunkten wie jetzt nach Österreich begrüsse ich durchaus. Es muss vor Einreise eine Registrierung erfolgen. Berechtigte sofort ins Verfahren aufnehmen... andere abweisen. Punktum.
29.02.2016 um 21:36@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Aber das die Grenzen im Süden Europas geschlossen werden, ist ein Beschluß anderer Staaten, nicht Deutschlands.Hab ich das bezweifelt...Mazedonien ist nicht Teil der EU, also auch nicht an die Gesetzgebung dort gebunden. Dennoch wollen sie nur durchreisen...durften sie ja auch über eine lange Zeit.
29.02.2016 um 21:37@eckhart
eckhart schrieb:Ach ja, Du weißt ja gar nicht um was es geht.Diesen Satz erläuterst Du mir bitte näher.
Hatte ich vergessen. Entschuldigung Verzeih mir Bitte!
29.02.2016 um 21:39@Gwyddion
@insideman
Gwyddion schrieb:Berechtigte sofort ins Verfahren aufnehmen... andere abweisen. Punktum.Jo, und deshalb können nur die abgewiesen werden, die kein Asyl beantragen...
@insideman
insideman schrieb:Und auch in der Genfer Flüchtlingskonvention steht nirgends, dass Flüchtlinge durch die halbe sichere Welt reisen und dann einen Asylantrag da wo sie wollen stellen dürfen.Da steht aber auch nicht drin dass sie im Nachbarstaat oder in einem Staat weiter ihren Flüchtlingsstatus verlieren...im Gegenteil.
Ähnliche Diskussionen
Wo sind die Flüchtlinge?
Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?
Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016
Flüchtlinge und Migration allgemein
Ungarns Grenze gegen Flüchtlinge, gut oder schlecht?
Asylstädte bzw. UN-Städte
München: Flüchtlinge kommen jetzt im Flugzeug nach Deutschland