Realo schrieb:Eigentlich eine ausführlichere Darstellung meiner 8 Punkte, die ich gestern mal stichpunktartig hier aufgelistet hatte.
Warum kann die Vernunft nur nicht siegen ??
weil der Plan nicht funktioniert.
Die aus der 5. Gruppe, also hauptsächlich die jungen Männer ohne Papiere, wollen nach Europa, und scheren sich nicht darum ob es irgendeine Reihenfolge oder sonst etwas gibt.
Die werden nicht artig im lager warten, sondern sich - wie jetzt auch - quer durch europa schlagen, bis sie in einem land wie Deutschland ankommen, dass nicht wirklich in der Lage ist sie abzuschieben.
Man muss hier (zumindest temporär) die Asylpolitik ändern.
Kriegsflüchtlinge sollten ausschließlich über humanitäre Aufnahmekontigiente, direkt von den Lagern in den an der Krisenregion angrenzenden Ländern aufgenommen werden.
Die, die auf irgendeine andere Weise herkommen, sollte man ohne große Überprüfung oder Rechtsansprüche abweisen.
Die Flüchtlinge, die man über die humanitären Aufnahmekontigiente aufgenommen hat, kann man dann später irgendwann (z.B. wenn der IS besiegt ist) wie damals die Jugoslawienflüchtlinge ausweisen.
So wie es momentan läuft, wäre eine erzwungene Rückkehr der Flüchtlinge nicht wirklich durchsetzbar, da jedem Einzelnen ein individueller Rechtsanspruch zusichert wird.
Und wenn man wie z.B. die Merkel meint, dass die von alleine irgendwann wieder heimkehren, verkennt man die Realität: Fast kein Flüchtling hat vor heimzukehren
Spoiler
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/Kurzanalysen/kurzanalyse1_qualifikationsstruktur_asylberechtigte.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 27.03.2016) (seite 8)