@canales canales schrieb:Du meinst also wer aus einem nicht nahegelegenen Land kommt ist unzivilisiert, spricht kein Englisch hat eine andere Religion?
Ja, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Auch eine für unseren Arbeitsmarkt nötige Qualifizierung fehlt oft, was bedeutet, dass die meisten der menschen, die wir jetzt so großzügig reingelassen haben, arbeitslos und/oder kriminell werden und so oder so Probleme bereiten werden oder alimentiert werden müssen. Von dem demographischem Impact mal abgesehen, den eine Million junger Männer auf eine Gesellschaft zwangsläufig hat.
canales schrieb:Und das mit den kompatiblen Werten lässt mich schon wieder erschauern...
Was lässt dich daran erschauern?
Das ist doch leider ebenso ein Faktum wie das obige.
Warum bloß hört an von den vor der Jahrtausendwende ins Land gekommenen Russlanddeutschen, Italienern, Griechen, Asiaten etc. hierzulande bezüglich gescheiterter Integration praktisch nix?
Ich mache den Menschen, die hierherkommen ja keinen Vorwurf, was ich schon oft gesagt habe, auch denen, die illegal hier einreisen, da müsste unser Staat handeln, die nutzen die Gesetzesuntreue von uns nur aus, um ein besseres Leben zu haben.
Die kommen in ein fremdes Land mit anders aussehenden Menschen, können wegen der anderen Sprache nix lesen (Straßenschilder, Zeitungen, Behördenzettel etc.), wurden oft ganz anders erzogen(Frauenbild insbesondere), haben womöglich Traumata vom Krieg oder von der Flucht und sind in einem Land angekommen, das keinen richtigen Plan für sie hat.
Die Devise: Alle einfach mal zu Millionen reinlassen und schauen, was passieren wird und ob man das überhaupt verkraftet.
Das ist doch einfach nur Irrsinn.
Deutschland ist mittlerweile ein sog. "failed state" geworden.
ich meine nur WTF! :
http://www.welt.de/politik/deutschland/article151569369/Polizei-verzichtet-bei-Fluechtlingen-auf-Ermittlungen.html