Mit seiner unkonkreten Rede von "
Notmaßnahmen" rückt Seehofer jedoch einen anstrengenden, ohne Frage fordernden Stresszustand in Ausnahme-, wenn nicht gar Kriegszusammenhänge. Damit befeuert er Ängste und schwelende Aggressionen in der Bevölkerung, anstatt wie Angela Merkel für Verständnis und Geduld zu werben und gegen Fremdenfeindlichkeit Stellung zu beziehen.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/horst-seehofer-brisantes-notwehr-gerede-a-1057081.htmlGibt auch noch brisantere Artikel, die ich jetzt aber nicht suche, weil ich keine Zeit und Lust dazu habe.
"Den "
Ausnahmezustand", den Ministerpräsident Horst Seehofer beklagte, man sucht ihn vergebens."
"Wie dramatisch klang es, als CSU-Chef Seehofer vor einigen Wochen vor der "Kapitulation des Rechtsstaates" warnte: "Es sind alle Regeln mehr oder weniger außer Kraft. Es gibt keine Ordnung, kein System." Von "Notwehr" sprach der bayerische Ministerpräsident, von einem Fehlen an "Maß und Ziel"."
ich hoffe, du weißt, was "Ausnahmezustand" und "Notstandsgesetze" im deutschen Rechtswesen bedeuten - nicht weniger als die (vorübergehende?) Aussetzung der Demokratie.