Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:42
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:99%seine nicht Asylberechtigt?
Ich denke Altmeier meinte die Flüchtlinge aus dem Kosovo, Albanien ect.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:42
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Stand jetzt, Deine Berechnung. Vor 40 Jahren lagen noch andere Zahlen vor.
@Gwyddion
Was vor 40 Jahren war können wir aber nicht mehr ändern.

Wir können uns aber heute entscheiden, ob wir morgen einen Arbeiter unter Tage oder nach Hause schicken. Wenn wir ihn nach Hause schicken sparen wir das Geld was uns drei Flüchtlinge kosten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:43
@bit

Ja genau. Heute können wir uns entscheiden. Aber die von @McMurdo kolportierten 200 Mrd. bezogen sich auf 40 Jahre.
Und damals war die Zeit halt eine andere.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:43
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:@Nevrion
Könntest du bitte die "deutschen Werte" benennen?
Ich kann mir unter "deutsche Werte" nichts vorstellen.
Sollen die Flüchtlinge jetzt Bier trinken, Bratwurst essen und sich den Schützenvereinen anschließen?
Demokratieverständnis und Menschenrechte sind sicherlich keine typischen "deutsche Werte", unter " deutsche Werte" verstehe ich Spießigkeit , Disziplin , Ordnung usw usf.
Oh man. Bei solchen Fragen komm ich nicht umher resignierend zu seufzen. Als ob das nicht selbsterklärend wäre.

Aber gut, ich versuche dir eine passende Antwort zu geben. Deutsche Werte beinhalten zum Beispiel die Gleichbehandlung von Mann und Frau, zur Individualität des Einzelnen, Fragen der Kindererziehung (Familienbild), Fragen der Ethik, die Einstellung zu gleichgeschlechtlichen Beziehungen, Fragen des Datenschutzes, die Einstellung zur Freiheit der Menschen und der Meinungsäußerung ... und die Liste ließe sich noch ein Stück weit ausdehnen, aber ich wage mal zu anzunehmen, dass irgendwas von dem genannten bei dir vielleicht schon zu einen erhobenen Zeigefinger führt und so etwas wie "Das ist mir aber völlig gleich" oder "das Konzept ist mir fremd" folgen lässt. Warum ist das so? Weil man natürlich nicht alle Deutschen über einen Kamm scheren kann. Es gibt keine einzelne Eigenschaft was einen Deutschen zum Deutschen macht. Neben den Personalausweis gibt es so viele Faktoren, dass man sie unmöglich auf einen Nenner bringen kann.
Klar ist aber, dass wenn man aus einem Kulturkreis kommt, in der Ehen mit Minderjährigen möglich sind, bei dem Humor anders gelebt und wahr genommen wird, wo Frauen nicht mit Männern gleich gestellt sind, wo Sexualität anders gelebt wird, wo Religion und Hiearchien wichtiger sind als die persönliche Entfaltung ... wo diese Dinge Normalität sind. Deswegen muss man kein schlechterer Mensch sein, aber mit dieser Kultur auch nie ein Deutscher.

Ich will diese Diskussion auch nur ungern fortführen, denn sie führt längst von meinem ursprünglichen Beitrag weg und hat schon kaum mehr etwas mit dem dort gesagten Kontext zu tun. Ich will nur sagen, dass man als Syrer in diesem Land immer erst mal fremd sein wird und es kann niemand garantieren ob diese 1,5 Millionen, die diees Jahr eingeplant sind, deswegen nicht in genau so einer Parallelgesellschaft enden wie es sie in Deutschland schon gibt.
Selbst Menschen aus Frankreich oder Nord-Amerika, die uns gesellschaftlicher viel näher stehen, sind nicht per se voll in Deutschland integrierbar, wenn der Wille dahinter nicht vorhanden ist und weil jede Kultur, sei es nur durch ihre Sprache, etwas anders tickt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:50
Keine Verhandlungen mit Erdogan auf Kosten der Kurden
DAS war mal n guter Satz!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:51
@Gwyddion
Ich denke Altmeier meinte die Flüchtlinge aus dem Kosovo, Albanien ect.t
Aha, praktischer Vorschlag, Balkanflüchtlinge sollten zurückgeschickt werden, andernseits sind wirklich Asylberechtigte wahnsinnig gefährlicher Reise ausgesetzt, und das ist unmenshlich.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:52
Man merkt auf jeden Fall, dass keiner einen wirklichen Plan hat...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:53
Was für eine Farce

Altmeier sagt: "Von allen EU-Anwärtern ist die Türkei nicht die undemokratischste".......

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Man merkt auf jeden Fall, dass keiner einen wirklichen Plan hat...
Es ist genau der Punkt. Von gewählten Volks-Vertretern ERWARTE ich einfach, dass sie einen Plan haben und dass sie in KEINER Situation "überfordert" sind. Wenn sie keinen Plan haben oder überfordert sind, sind sie UNFÄHIG und ihres Postens nicht würdig!


1x zitiertmelden
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:56
@lilit

Die meisten Balkanflüchtlinge fliehen nur wegen wirtschaftlichen Verhältnissen. Das ist schon richtig.
Dann lieber den richtigen Kriegsflüchtlingen die Plätze sichern.

@Aldaris

Word. :)

@CurtisNewton

Jo.. Epic Fail von Altmeier...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:57
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Es ist genau der Punkt. Von gewählten Volks-Vertretern ERWARTE ich einfach, dass sie einen Plan haben und dass sie in KEINER Situation "überfordert" sind. Wenn sie keinen Plan haben oder überfordert sind, sind sie UNFÄHIG und ihres Postens nicht würdig!
Dann bleibt zur Zeit aber nur sozusagen fast die gesamte Regierung auszuwechseln.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 21:58
@ElCativo

Bin d'accord


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 22:02
Soooooo geil.......

da sagt der Spreng grad:

"Was wäre das denn, wenn ein Politiker auf Grund von Umfragen einknicken würde?"

Gehts noch? Geht es nicht NOCH offensichtlicher, dass er der Auffassung ist, die Meinung des Volkes (was ja solche Umfragen eigentlich darstellen AUSSERHALB einer Wahl), den Politikern am ARSCH vorbei gehen sollte?

Und so einer ist "Berater" von Politikern?

WTF??????


*hier steht ein Zitat von Max Liebermann*


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 22:08
@CurtisNewton

...und Altmeier hält ein Plädoyer für die Superumfragewerte der CDU....

Hat er mal mit einbezogen wie viel Menschen nicht wählen gehen? Oder warum eine rechtspopulistische Partei wie die AFD mehr Prozentpunkte aufweist wie vor der Krise? Aber schon geil wie er den Ball Richtung Sigmar schiebt.. der ja sowas von froh wäre wenn er diese Umfragewerte aufweisen würde. :D

Schönredner...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 22:10
@CurtisNewton
Unterstütze Altmeier und Merkel in Flüchtlingsfrage, da hat er richtig gesagt, das Flüchtlingskrise nichts mit Welcomensgruss zu tun hat, sondern schon längst vorher Thema war, und Krise wär so oder so eingetroffen.
Calais in Frankreich, Asylzentren in Schweden, Holland ,
Italien, Spanien, Griechenland, Balkanländer fungieren als Durchgangsländer, je ärmer, je weniger Kapazitäten zu Integrationsmöglichkeiten, Chancen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 22:12
@Gwyddion

Also diese Sendung ist / war ein Paradebeispiel für das komplette und vollumfängliche Versagen unserer Politik, unserer Volksvertreter, von bürgerferner Politik, von absolutem Selbstvertrauen bei absoluter Ahnungslosigkeit!

WAS haben wir da für Pappnasen sitzen? DAS konnte man in der Sendung grad sehen. Unfähig durch die Bank!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 22:14
Also mit Björn Höcke wäre es spannender geworden. :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 22:15
@CurtisNewton

Da bin ich mit Dir einer Meinung. Aufgrund derartiger Verbalartistik unserer gewählten Volksvertreter, ohne wirklichen Plan bei der gewaltigen Aufgabe, habe ich die schlimmsten Befürchtungen für die Zukunft. Und Steuererhöhungen sind dabei meine geringsten Sorgen...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 22:15
@Aldaris

Heisst der nicht Bernd? :D :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.10.2015 um 22:15
@Aldaris

Bei der Dumpfbacke hätte ich wahrscheinlich auf den Kinderkanal umgeschaltet :D


melden