Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bruderchorge schrieb:du beauftragst eine Baufirma, die entsprechende Kompetenz aufweist, zumindest hoffentlich.Genau. Aber diese Regierung hat von mir keinen Auftrag bekommen... von der Mehrheit allerdings.. was mich bedenklich stimmt :D
Gwyddion schrieb:von der Mehrheit allerdingsDein Einwand bzgl. Nichtwähler ist in diesem Punkt sehr interessant, denn wenn man diese mitberücksichtigt, hat KEINE Partei die Mehrheit, geschweige denn den Regierungsauftrag erhalten!
Vor allem aber die, von staatlicher Propaganda geförderte, Überzeugung, sich verteidigen zu müssen, daher einen gerechten Krieg zu führen, ließ die Stimmung Anfang August umkippen. Die quälende Ungewissheit löste sich in einem befreienden Jubel auf. Sozialdemokraten und jüdische Bürger sahen im Krieg die Gelegenheit, ihre Zugehörigkeit zur Nation unter Beweis zu stellen und ihr Stigma als "vaterlandslose Gesellen" zu verlieren.Glaubst du denn dich in der Lage zu sehen das Problem zu lösen ?
Bruderchorge schrieb:aber ohne Regierung kein SystemJoa, das derzeitige System gehört abgeschafft, viel Gutes hat es uns in den letzten Jahrzehnten jedenfalls nicht gebracht.
CurtisNewton schrieb:einen Mindestlohn der noch nichtmal ausreicht?.... und derzeit wieder in Frage gestellt wird...
Gwyddion schrieb:Ich gehe immer wählen... aber meine Partei sitzt in der Opposition... hat leider wenig Gewicht.Jede Stimme zählt, aber wähle normalerweise immer SP, Wikipedia: Sozialdemokratische Partei der Schweiz
Bruderchorge schrieb:Politik ist ein so kompliziertes Thema, das sollte man grundsätzlich nicht jemandem überlassen, der davon keine Ahnung hat, auch wenn da letztendlich viele auch an sich und ihre eigenen Schäfchen denken, so haben die doch Ahnung davon.Die Frage ist ja: Wer hat Ahnung? Berufspolitiker, Wissenschaftler, der einfache Bürger ... ? Es gibt so viele politische Konzepte und Vorstellungen. Auch Monarchien haben teilweise gut funktioniert. Es gibt einfach keine perfektes Rezept. Was wir aber gelernt haben, ist, dass die Demokratie i.V. mit dem Rechtsstaat die gerechteste Form ist.
Bruderchorge schrieb:Ja Sozialismus, Kommunismus, Anarchie, diese Systeme sind es, die vermeintlich unser Heil bringen.Was bringt den deiner Meinung nach unser Heil?