Optimist schrieb:ich verstehe schon, wenn es manchen komisch oder ungerecht vorkommt, wenn Asylbewerber in Einfamilienhäusern untergebracht werden und dagegen z.B. Obdachlose gar nichts haben
auch wenn ich dafür negative Kommentare bekommen werde. wenn sich Obdachlose wirklich kümmern würden, dann könnten sie sicher irgendwo in Dtl. wo Leerstand ist eine Wohnung bekommen. nur ist eben der Leerstand nicht dort wo die Obdachlosen derzeit sind bzw. leben wollen..
und Sozialschwache in Platten wohnen usw.
Also ich würde lieber im Plattenbau wohnen als mit 10 weiteren mir unbekannten Personen in dieser Villa als WG.
das macht der große Garten nicht wett, am Ende muss ich dort noch stundenlang Rasenmähen ;D
klar könnten Hausbesitzer so etwas auch anbieten für Sozialschwache, aber dann muss man ebend welche finden die sich freiwillig arrangieren in so einer WG.. aber eig.ist es eher bekannt, dass Vermieter eine ablehnende Haltung gegen HartzIV-Empfänger haben.
EDIT: gab es da nicht sogar diese Jugend-Real-Soap von Berlin auf RTL2 wo man versucht große Wohnungen als WGs zu vermarkten?