Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
06.01.2019 um 17:36Abahatschi schrieb:Ich kann nich quantifizieren wieviel von den Kosten von den Kriminellen unter ihnen verursacht werden, es werden ja keine Zahlen veröffentlicht ( wahrscheinlich um die Bevölkerung nicht weiter aufzuregen) aber diese sind nicht Null, die würde ich gerne auch woanders investiert sehen, genauso die Kosten derer die nur wegen dem Sozialsystem da sind.Die Bevölkerung regt sich halt auch gern mal auf, ohne zahlen überhaupt zu verstehen. So wie du denkst, dass 20 milliarden pro Jahr ne Summe sind, von der irgendein Deutscher weniger hätte. Das sind sie nicht.
Aber es geht Deutschland nicht gut weil es mehr schlecht als recht ein Krise der Flüchtlinge bewältigt, sondern weil die Leute arbeiten und richtig fett taxiert werden.
Selbst wenn D die ganze Summe sich geliehen hätte als geld, hätte das quantitativ nix an der Bundesschuld geändert. Im Gegenteil, Deutschland hat ohne weiteres mal 40 milliarden schuld aufgenommen als es gerade notwendig war, und das, ohne dass die Zinslast dadurch irgendwie wunder was gestiegen wäre.
Du müstest mir allgemein mal erkären, wie du dir vorstellst, dass da dem staat irgendwie geld verloren geht, oder irgendeinem bürger. ALso wo gibt die Politik dir weniger wegen den Flüchtlingen?
Denn solche Budgets sind schon lange im vorraus festgeschrieben, die werden nicht plötzlich wegen den Flüchtlingen geändert, da würde maximal ein bisschen Geld geliehen werden.
Die Summe, die für Flüchtlinge gezahlt wird, ist nicht besonders griß, sie nimmt niemandem etwas weg. Die Neiddebatte ist reine Polemik.
Da könnte ich noch eher verstehen, wenn man wirklich bei den Ärmsten der Armen anfängt und sagt, dass die Tafeln zu schlecht bestückt sind, als dass sie alle versorgen können. Da wäre ich ja noch dabei, aber eben weil die Tafeln zu schlecht bestückt sind, nicht, weil es so schrecklich viel kosten würde, da nachzuhelfen .