Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:31
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das gälte ja dann auch für die Gefängnisse dor
Welche Gefängnisse?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Aber sicher, du fordertest einen Beleg ob Deutschland unberechtigte finanzieren muss
Ja den fordere ich. Ich streite ab das Deutschland jeden Unberechtigten auf der Welt finanzieren muss. Wenn doch bringe doch einen Beleg.

So ein Schwachsinn, warum sollten wir zahlen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und die Unberechtigten? Die akzeptieren, dass sie für unberechtigt gehalten werden und bleiben dann a) in dem Lager b) gehen wieder Nachhause c) versuchen trotzdem nach Europa zu kommen oder wie darf ich mir das vorstellen?
Bekommen kein Asyl. Ich schrieb aber vorhin schon mal, das man sie in ihre Heimat zurücktransferieren kann.
Wenn sie es denoch versuchen nach Europa zu kommen, sind sie ja schon im System erfasst und können sofort abgeschoben werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da schmeissen wir die dann raus und überlassen sie sich selbst?
Du willst also alle die nach Deutschland kommen möchten ein Leben lang finanzieren? Oder wie soll ich das verstehen? Wer unberechtigt ist kann meinetwegen ne Fahrkarte ins Heimatland von uns bekommen, aber dann ist um. Sonst könnten wir glaich jeden Erdenbürger der es möchte finanzieren.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:36
@neugierchen
nein, ich frage, was mit denen passiert. @Gwyddion schafft sogar, eine ganz normale Antwort zu geben ;)

Es gibt aber "Unberechtigte", die nicht zurückgeschickt werden können, oder denkt ihr, das Problem gibt es dann plötzlich nicht mehr?


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es gibt aber "Unberechtigte", die nicht zurückgeschickt werden können, oder denkt ihr, das Problem gibt es dann plötzlich nicht mehr?
So ist es, was ist mit denen ohne Ausweispapiere, was mit denen die zwar kein Asyl bekommen, oder eine Fahrkarte in die EU, aber dennoch aus bestimmtem Gründen nicht zurück können?
@neugierchen
@Gwyddion


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, ich frage, was mit denen passiert.
Sie sind nicht berechtigt und müssen sich eine Alternative suchen weil sie das Lager verlassen müssen.

Welche Alternative schwebt Dir vor? Alles wie bisher, ihr müsst euch in Lebensgefahr begeben ob ihr es nach Deutschland schafft und dann schauen wir ob ihr Asyl bekommt oder was dann passiert? Ist das Dein Wunsch? Alles bleibt so wie es ist?


6x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:42
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Sie sind nicht berechtigt und müssen sich eine Alternative suchen weil sie das Lager verlassen müssen.

Welche Alternative schwebt Dir vor?
Die Frage ist, welche Alternative schwebt dir für diese Menschen vor? Wohin mit ihnen, wenn man sie nicht zurück schicken kann?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es gibt aber "Unberechtigte", die nicht zurückgeschickt werden können
Die haben dann ein Problem.
Aber wir müssen uns erst einmal überlegen, wer denn unberechtigt ist?

Das sind z. B. sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge, das sind diejenigen, die unter gar keinen Umständen ihr Heimatland nennen wollen, das sind diejenigen, die vor einer möglichen Justiz fliehen wollen ... ( ausgenommen vom Tode oder Folter bedroht ).
Es sind diejenigen, die aus sicheren Ländern stammen.

Sofern diese Menschen ein Asylzentrum aufsuchen und der Bescheid negativ ausfällt, müssen sie mit ihrem Leben selbst klar kommen.
Es kann nicht sein das man jeden Menschen der "einfach nur will", allimentiert oder sich gar für sein Leben verantwortlich zeigt ( als EU ).

Aber ich denke, die meisten Unberechtigten kommen eher aus dem Balkan oder aus den sicheren Nordafrikanischen Staaten.
Für die einen ist der Weg zu weit zu den Zentren in z. B. Tunesien oder Jordanien, für die anderen nah an ihren Heimatstaaten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wohin mit ihnen, wenn man sie nicht zurück schicken kann?
Wieso überhaupt schicken? Sie sind ja frei in ihren Entscheidungen. Eines Asylzentrums würde ich sie jedoch verweisen.
Die Ressourcen werden für richtige Bedürftige benötigt.
Transit in die Heimat wird dann angeboten und jedem steht es frei dieses Angebot anzunehmen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So ist es, was ist mit denen ohne Ausweispapiere, was mit denen die zwar kein Asyl bekommen, oder eine Fahrkarte in die EU, aber dennoch aus bestimmtem Gründen nicht zurück können?
Das wird dort ebenso gehandhabt wie hier.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Frage ist, welche Alternative schwebt dir für diese Menschen vor? Wohin mit ihnen, wenn man sie nicht zurück schicken kann?
Mir schwebt keine Alternative vor.. ihr müsstet die Antwort geben welche es gibt. Ich kann nicht den Mond besiedeln und dort Frieden garantieren. Dann seid so ehrlich und sagt das ihr es für die beste Möglichkeit haltet das sie sich in Lebensgefahr begeben müssen um es wie bisher zu versuchen nach Deutschland zu kommen, oder macht einen besseren Vorschlag.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:46
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wieso überhaupt schicken? Sie sind ja frei in ihren Entscheidungen. Eines Asylzentrums würde ich sie jedoch verweisen.
Manche wollen ja gerne Fahrkarten in die Heimat ausstellen. Die Frage bleibt was ist mit "Staatenlose" welche auch nicht vor das Asylzentrum gesetzt werden können, weil das Land, in dem es steht, diese "Staatenlosen" nicht haben will? Wohin also mit ihnen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:46
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Welche Alternative schwebt Dir vor? Alles wie bisher, ihr müsst euch in Lebensgefahr begeben ob ihr es nach Deutschland schafft und dann schauen wir ob ihr Asyl bekommt oder was dann passiert? Ist das Dein Wunsch? Alles bleibt so wie es ist?
kannst Du einfach meine Frage beantworten?

@Gwyddion
was bedeutet, Unberechtigte müssen weiterhin versorgt und somit finanziert werden. Case closed.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:47
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das wird dort ebenso gehandhabt wie hier.
Also kann man sie nicht wegschicken/abschieben. So wie hier also. ;)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:47
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:aus den sicheren Nordafrikanischen Staaten.
meine Fresse. Die Lernqualität hier ist wirklich plus minus Null.

Iich fordere jetzt Belege für "sichere nordafrikanische Staaten". Und zwar von dir.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:49
@Realo

Die sind doch alle sicher, wir alle machen doch 5x Urlaub dort!!!111!!!

Der Jemen soll derzeit auch gerade schön sein. Leider liegt er nicht gerade in Afrika.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Die Frage bleibt was ist mit "Staatenlose" welche auch nicht vor das Asylzentrum gesetzt werden können, weil das Land, in dem es steht, diese "Staatenlosen" nicht haben will? Wohin also mit ihnen?
ich führe hier einmal die Definition mit in die Diskussion ein:

Wikipedia: Staatenloser

Staatenlos kann man durch Ausbürgerung, Vertreibung, Auflösung eines Staates und seiner andersgearteten Neugründung oder Geburt werden. Staatenlose sind dem Schutz des Staates anbefohlen, in dem sie sich aufhalten

Staatenlose gibt es auch hier in Deutschland. Aber sie sind dem Schutz des Staates anbefohlen in dem sie sich aufhalten steht in der Definition.
Also bleiben Staatenlose im Land, rsp. im Asylzentrum. Oder sie ergattern eine Staatsbürgerschaft der beteiligten Staaten. Einbürgerungsmodalitäten könnte man in diesen speziellen Fällen auch vor Ort vornehmen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kannst Du einfach meine Frage beantworten?
Schon lange geschehen, im gleichen Post lesen hilft.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Sie sind nicht berechtigt und müssen sich eine Alternative suchen weil sie das Lager verlassen müssen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Unberechtigte müssen weiterhin versorgt und somit finanziert werden. Case closed.
Wer sagt das wir alle die nach Deutschland wollen versorgen müssen? Du?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:50
@Gwyddion

Siehste und was wenn sich das rum spricht und reihenweise Ausweispapiere verloren gehen? ;)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:52
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Schon lange geschehen, im gleichen Post lesen hilft
mir ging es um das unnötige Gesabbel um die Antwort herum....


Anzeige

1x zitiertmelden