neugierchen schrieb:46 Islamisten erhielten Schutzstatus in Bremen
Von Jürgen Hinrichs - 03.06.2018 -
Seit dem Jahr 2000 haben 115 "nachrichtendienstlich relevante" Personen über die Außenstelle des Bremer Bamf den Schutzstatus erhalten. Davon haben 46 Personen einen islamistischen Hintergrund.
115 "nachrichtendienstlich relevante" Personen bei 18.000 geprüften positiven Asylentscheiden. klingt erstmal nicht viel, aber wenn man das auf alle BAmF-Außenstellen hochrechnet, kommt da eine erstaunlich hohe Zahl von "nachrichtendienstlich relevanten Personen" zusammen.
neugierchen schrieb: kofi schrieb:
Wenn die Türkei alsbald in die EU kommt
Das ist ja leider vom Tisch, vor ein paar Jahren wäre es gut gewesen ein muslimisches Land in Europa zu integrieren. unter den jetzigen Rahmenbedingungen nicht mehr möglich.
leider? ich kann dein "leider" nicht mittragen, ich bin froh, dass es die Türkei nicht in die EU geschafft hat und ich hoffe dass sie auch in Zukunft nicht aufgenommen wird. niemals passt die Türkei zu Europa.
allerdings war die Türkei früher nicht unbedingt als islamisches Land einzuschätzen (anders als viele Bewohner).
neugierchen schrieb:Es ist absolut lächerlich abzustreiten das eine größere Anzahl Wohnungssuchender nicht zu steigenden Mieten führt. Starke Nachfrage gleich hoher Preis. Überangebot gleich niedriger Preis.
kapieren die Sozialisten/Linken nicht. Für sie lautet die Formel: wenn etwas knapp ist, muss mehr umverteilt und enteignet werden, man muss es billiger machen....
Realo schrieb:Das Ziel der Schäubleschen Finanzpolitik war die schwarze Null und Gewinne in den Schuldenabbau zu investieren, nicht aber die Erneuerung der Infrastruktur. Hier in Mannheim erinnern in der Innenstadt die Straßen, sofern es sich nicht um die wenigen wichtigen Hauptverkehrsverbindungen handelt, an Mondkrater
Eichel, seinerzeit Finnzminister der SPd hat die 100 Mrd aus der UMTS Versteigerung wozu genutzt? zum Schuldenabbau. die CDU/CSU war damals dagegen und wollte investieren. dieses Spiel ist in D lange bekannt.
sobald aber über die tatsächlichen Schulden nachgedacht wird sollte allen klar sein, dass Schuldenabbau drigend notwendig ist, nicht nur des EU Stabilitätspaktes wegen....
übrigens: die meisten Straßen in deinem geliebten Mannheim gehören nicht dem Bund . Der Bund ist für Bundesfernstraßen zuständig (geregelt nach dem Bundesfernstraßengesetz
(FStrG) wenn die Mondkrater der Stadt Mannheim gehören, beschwere dich also nicht beim Bund (Stichwort: Föderalismus)
Abahatschi schrieb:Ach, ich wünsche mir einen Generalstreik von 2-3 Tagen damit der Staat und die Hobbyumverteiler mal kapieren woher die Kohle kommt
ich bin dabei. wünsche ich mir auch schon laange.
Tussinelda schrieb:hm, wenn ich ohne Flüchtlinge keine Wohnung bekomme und mit Flüchtlingen keine Wohnung bekomme.....wo genau ist jetzt der Unterschied?
2011, 2012, 2013 und 2014 war der Wohnungsmarkt deutschlandweit gesehen, nicht so angesannt wie er seit 2016 ist. neben den 1,8 Mio Asylbewerbern seit 2014 hat D einen millionenfachen Zuzug aus EU- und Drittstaaten zu verkraften. insgesamt ca 4 Millionen Nettozuzug in 8 Jahren. das schlägt auf den Mietmarkt durch und zwar satt
Realo schrieb: tamarillo schrieb:
der Quadratmeter im Schnitt 3000€
Bei Sozialwohnungen liegt er wohl eher bei 1000 €, kommt auch auf die Gegend an
dann bau mal in Mannheim mit 1000€ einen Quadratmeter Wohnraum...viel Spaß damit...
dein Bauvorhaben würde schon in der planungsphase scheitern , denn bei dem PReis müsstest du auf SChwarzarbeiter, Umgehung der Energie- und Umweltstandards in der Bausausführung und auf Pfusch setzen.