Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
19.12.2017 um 10:48@Tussinelda
Ich möchte nicht, dass D weiterhin den Hauptanteil der Unberechtigten abbekommt und dann auch behalten muss (also dass dies zukünftig wieder passieren könnte, meine ich).
Und die Vereinzelten die kämen - wenn die dann mit einem bequemen Zug wieder zurück müssten (von mir aus auch ausfliegen, D ist doch ein reiches Land), dann wäre das natürlich total unmenschlich.
Und was passiert denn JETZT bis sie abgeholt werden? Auch nichts anderes als dann passieren würde.
Ist der Zustand DANN etwa schlimmer als jetzt?
Aber wenn du sagst, Alle die es wollen sollen nach D kommen können, dort einen Antrag stellen und sehr viele Unberechtigte könnten dann aus bekannten Gründen bleiben...
...
DANN wäre es so, wie ich es schrieb, nämlich dass sich hauptsächlich in D...
Das ist aber nicht machbar.
Deshalb möchte ich einen Riegel vorschieben, dass sich die "Hauptlast" (ich weiß nicht wie es anders ausdrücken soll, weil es um Menschen geht - aber denke mal es müsste klar sein, dass ich das nicht abwertend meine) für D ergeben könnte - zukünftig (wenn das derzeitige Abschotten irgendwann nicht mehr klappt).
Wie gesagt:
Aber weshalb würdest du das hauptsächlich D aufbürden wollen damit es besser abgefangen werden könnte (gleichmäßiger...) ?
Ist dir denn wiederrum nicht bewusst, dass es genau darauf hinaus laufen würde - weil nun mal die anderen Länder nicht mitziehen?
Tussinelda schrieb:warum sollte man ändern, dass man in jedem Land Asyl beantragen kann für das jeweilige Land? Aus welchem Grund? Das ist überall so, weil es Sinn macht, dass man das kann.Es macht in meinen Augen deshalb keinen Sinn:
Ich möchte nicht, dass D weiterhin den Hauptanteil der Unberechtigten abbekommt und dann auch behalten muss (also dass dies zukünftig wieder passieren könnte, meine ich).
Tussinelda schrieb:ja, das macht Sinn, jeden Menschen, der Asyl beantragen will grundsätzlich erst mal wegzuschaffen, das nenne ich mal human
Optimist schrieb:ja notfalls müsste ich dann wieder zurück an die EU-Außengrenze von der ich kam. Ich würde dann darauf bestehen, dass man mir die Fahrt dorthin bezahlt.Wenn es denn sich erst mal rumgesprochen hätte, dass man in D keinen Antrag stellen darf, dann würden evtl. gar nicht mehr viele kommen.
Und die Vereinzelten die kämen - wenn die dann mit einem bequemen Zug wieder zurück müssten (von mir aus auch ausfliegen, D ist doch ein reiches Land), dann wäre das natürlich total unmenschlich.
Optimist schrieb:Und dieser Plan beinhaltet ja u.a. auch mit, die 7 Mill. NACH und NACH in die Einreisezentren an der Außengrenze zu HOLEN.
Tussinelda schrieb:ja genau, wo sammeln die sich denn, wie wird das logistisch gemacht und WIESO sollte Italien sich dazu bereit erklären? Weil Du es Dir so schön vorstellst? Und was passiert, bis sie abgeholt werden?wo ein Wille wäre, wäre sicher auch ein Weg (über Finanzen lässt sich bei Regierungen so manches regeln ;) ).
Und was passiert denn JETZT bis sie abgeholt werden? Auch nichts anderes als dann passieren würde.
Ist der Zustand DANN etwa schlimmer als jetzt?
Optimist schrieb:Aus welchem Grund sollte denn hauptsächlich D alle Abgelehnten (die man nicht abschieben kann) bei sich versammeln lassen und die Außenländer sollen davon verschont bleiben?
Tussinelda schrieb:wie bitte? Welche Länder blieben denn genau verschont?Die Außenländer bleiben nicht verschont - derzeit.
Aber wenn du sagst, Alle die es wollen sollen nach D kommen können, dort einen Antrag stellen und sehr viele Unberechtigte könnten dann aus bekannten Gründen bleiben...
...
DANN wäre es so, wie ich es schrieb, nämlich dass sich hauptsächlich in D...
Du willst bestimmte Länder einfach anektieren sozusagen und sie die Last der Flüchtlinge und der Asylbeurteilung tragen lassen.Nein, ich möchte, dass es sich gleichmäßig über die EU verteilen könnte.
Das ist aber nicht machbar.
Deshalb möchte ich einen Riegel vorschieben, dass sich die "Hauptlast" (ich weiß nicht wie es anders ausdrücken soll, weil es um Menschen geht - aber denke mal es müsste klar sein, dass ich das nicht abwertend meine) für D ergeben könnte - zukünftig (wenn das derzeitige Abschotten irgendwann nicht mehr klappt).
Wie gesagt:
Ich möchte nicht, dass D weiterhin den Hauptanteil der Unberechtigten abbekommt und dann auch behalten muss.war zu ungenau ausgedrückt: ich meine, dass es nicht wieder so kommt...
Das dies dazu führt, dass es zu solchen "Wellen" kommt, wenn man sich abschottet, weil man ja eigentlich gar nicht zuständig sein will, das ist Dir bisher wohl nicht aufgefallen?doch, ist mir bewusst.
Aber weshalb würdest du das hauptsächlich D aufbürden wollen damit es besser abgefangen werden könnte (gleichmäßiger...) ?
Ist dir denn wiederrum nicht bewusst, dass es genau darauf hinaus laufen würde - weil nun mal die anderen Länder nicht mitziehen?
Außerdem müsstest Du a) Europa umzäunen (eine hohe Mauer ist vielleicht besser) und b) die Grenzen alle bewachenwieso das denn? Im Moment klappts doch auch, dass nur relativ Wenige (manche sehen es auch als viel - ist eben wirklich realtiv) kommen.