@Tussinelda Man kann heutzutage nicht verhindern, dass sich egal was verbreitet.....
sehe ich nicht so, wie gesagt:
Hätte man vielleicht dafür gesorgt, dass dieses Video NICHT im Internet die Runde machen kann ....
... sondern hätte man z.B. nur intern ein Video im Bamf laufen lassen - dann wirklich nur für diejenigen welche hier schon angekommmen waren...
... oder nur eine schriftliche Aufklärung für die Angekommenen hätte es vielleicht auch getan?
aber gleichzeitig bedeutet dies ja auch, dass sich die nicht so positiven Dinge genauso verbreiten.
sehe ich auch nicht ganz so, nämlich dann, wenn sie unter oder übertrieben werden (was für die Angesprochenen nachprüfbar ist) und somit recht unglaubwürdig daher kommen, sh. dieses Beispiel:
„Die hohen Kosten der Abschiebung von meist vielen Tausend Euro werden dann dem Abgeschobenen in Rechnung gestellt und können noch nach vielen Jahren eingefordert werden“, warnt die Stimme aus dem Off. „Ruinieren Sie nicht sich und Ihre Familie.“
-->O:
einmal lachen, als ob das jemals getan würde.
Das spricht sich ja dann auch rum. Kein Wunder wenn diesem Video niemand Glauben schenkt.
Was offenbar missverstanden wird, Deutschland wird schon sehr sehr lange als Land gesehen, in dem man gut leben kann, was ja auch stimmt.
durch das Video und auch andere Dinge wurde dies jedoch offensichtlich noch verstärkt. Und die Schlepper sprangen auf "diesen Zug" natürlich gerne auf, zeigten vermutlich Allen potentiellen Flüchtlingen z.B. dieses Video und Merkels Selfis usw..
Deutschland hat weltweit einen guten Ruf, was Sozialleistungen etc etc betrifft, da ist Deutschland auch stolz drauf, soll man das geheim halten, damit niemand hierher kommt oder wie stellst Du Dir das vor?
Geheim halten kann man das nicht, aber man sollte es nicht noch forcieren, damit eben nicht Leute angelockt werden, denen es nur um ein Schlaraffenland geht.
Ich finde es sowieso merkwürdig, dass Du einerseits was forderst, wenn man Dir dann aufzeigt, dass dies gemacht wurde, dann ist das auch nicht richtig, dann war es eben "nicht genug" oder was auch immer.
ich hatte genau beschrieben worum es mir geht, nämlich um das WIE und auch Timing.
Wie gesagt, unbestritten ist, dass die Wirtschaft AK wollte...
Nichts, was man Dir belegen könnte ändert Deine Meinung.
doch, wenn die Belege überzeugend wären, dann schon. Sind sie jedoch in diesem Falle nicht für mich. Weshalb schrieb ich.
Die Menschen kommen, ob mit oder ohne "Werbefilme", ob aufgrund von Lügen oder was auch immer.
ja sicher. Ob sie jedoch in solch großer Menge und "auf einmal" gekommen wären wie es 2015 war, ist für mich sehr fraglich. Daran sind bei mehr die angesprochenen Faktoren zumindest MIT schuld.
Denn alles ist besser als das, wo sie sind, ihrer Meinung nach. In Deutschland ist man sicher. In jeder Hinsicht.
Es gibt auch andere Länder wo dies so ist.
.
Wir sind eine funktionierende Demokratie, wir haben Gesetze, die jeden schützen, aber offenbar will man ja lieber, das der Rest der Welt von uns denkt, dass wir das nicht sind/haben. Damit bloss niemand kommt. .
Was soll immer dieser Ausdruck, diese Pauschalierung "damit niemand kommt"?
Ich möchte nur nicht dass Glücksritter kommen. Verfolgte und Kriegsopfer können gerne kommen.
Deutschland hat ein Problem, weil es kein Einwanderungsgesetz hat.
Das ist das einzige wo ich dir jetzt zustimme. Und deshalb hatte vermutlich die Wirtschaft ein Interesse daran, viele Menschen - über den "Deckemantel Asyl" einwandern zu lassen.