Optimist schrieb:Weshalb es soetwas (ein sehr effektives Instrument) noch nicht gibt, bzw. nicht schon längst wenigstens angedacht ist, verwundert mich.
Solange es woanders noch keine (nennenswerten Zahlen) Flüchtlinge gibt, braucht man das auch nicht.
:D Aber das soll sich ja nach "unserem Plan" ändern.
Mech schrieb:Glaubst du wirklich das aufeinmal mehr Platz, Mittel und ein funktionierendes System entsteht, wenn Polen und Ungarn aus der EU austreten? Wo war den dann die gute Fee, die das vorher nicht bewerkstelligt hatte? du hättest im Grunde gesehen IMMER noc hdas selbe problem, nur mit dme Untershcied das du zwei Staaten weniger hättest in der EU, welche das Proble mauch nicht lösen würden.
Unter einem Kerneuropa verstehe ich, dass alle außer D, F, BNL, ES, PT, I und A austreten, also auch die baltischen Staaten, Rumänien, Griechenland usw. Dann "ist man unter sich" und kann sich auch schneller auf Flüchtlingskontingente einigen, zumal jeder weiß, dass es eine 3. Chance Europa als Union zu erhalten nicht geben wird.
Mech schrieb:Ich dachte Zwangausübung gegen Asyl suchenden wäre kein legitimes Mittel und würde gegen Menschenrechtliche verordnungen verstoßen?
Nein, da hast du was falsch verstanden. Man darf sie nicht einfach abweisen und sagen "das Boot ist voll"; auch Obergrenzen sind nicht zulässig. Gegen eine Flüchtlingsverteilung ist nichts einzuwenden, auch nicht gegen eine landesbezogene Residenzpflicht. Die könnte und müsste erst durch eine Einbürgerung aufgehoben werden.
Mech schrieb: Realo schrieb:
Wer es dennoch versucht sich nach "Deutschland" durchzuschlagen, verliert die finanzielle Unterstützung.
Wenn du so einen Ansatz bringe nwürdest, hättest du mit sicherheit diverse Leute auf dme Hals die deine Methodik als Unhuman, Menschenverachtend betiteln und mit sicherheit mit irgendwelchen Nazi vergleichen betiteln würden.
Das wäre mir in dem Fall wurscht. Es verlieren ja auch Leute die finanzielle Unterstützung, die Hartz 4 kassieren und sich nicht um einen Job kümmern wollen. Also bis zu gewissen Grenzen kann man da schon Sanktionen verhängen, ohne gleich gegen Menschenrechte zu verstoßen.
Mech schrieb: Warum werden dan ndiese auch so tollen sachen nicht jetzt shcon eingeführt?
Aus dem Grund, weswegen wir das hier überhaupt diskutieren: Weil wir noch nicht mal eine europäische Einigung über die Verteilung von Flüchtlingen haben. Erst dann kann man den 2. Schritt nach dem ersten tun.
Gehe jetzt weg zum essen & bummeln, kann daher nicht mehr antworten falls noch was kommt.