@jafraeljafrael schrieb:Auf Deinen Kommentar von wegen "Liquidierung" habe ich enbtsprechend geantwortet. An weiteren Diskussionen mit Dir bin ich - wegen des zu vermuteten Niveaus - nicht interessiert. kommt eh nur simples Nachbeten 30-jähriger Indoktrination - falls Du überhaupt schon so alt bist.
Also erst einmal bin ich enttäuscht. Ich hätte von dir doch etwas mehr Niveau erwartet. Deine Beiträge hinsichtlich der braunen Suppe, die manche User absondern waren immer sehr tiefgreifend. Leider fehlt dieser Tiefgang hier. Als erste Antwort von dir auf meine Posts kam:
jafrael schrieb:"So, wie das Wasser ins Tal kommt"
Dies ist wohl nicht gerade hilfreich.
Um die Sache deutlich zu machen: Ich bin jetzt 31 Jahre alt. Meine Indoktrination, wie du es nennst ist wahrscheinlich viellfältiger, als du es dir vorstellen kannst. Ich bin in der DDR, also einem Sozialismus (der Vorstufe des Kommunismus), aufgewachsen. Ich hatte das "Glück" in Löbau gebohren zu sein und aufzuwachsen. Diese Gegend ist weit genug weg vom gut versorgten Berlin gewesen, um die Effekte einer Planwirtschaft voll abzu bekommen. Hinsichtlich dieser Gegend ist meine vorher geprägter Luxusbegriff noch viel zu eng gefasst. In dieser Gegend war Luxus schon, wenn man beim Fleischer mal nicht nur Salami bekam. Oder Papiertaschentücher. Oder vernünftige Schuhe.
Danach durfte ich einige Zeit im Speckgürtel Berlins verleben. Da hat man dann gesehen, wie weit es mit dem "alle Menschen sind gleich" Grundastz war. Bessere Versorgung etc. Also erzähl mir nicht, meine Erfahrungen hätten etwas mit Indoktrination zu tun. Das steht dir nicht zu. Und als ehemaligem Mod, sollte dir dass auch klar sein.
Ich weiß, dass es genug Probleme gibt. Ich gehe mit offenen Augen durch diese Welt. Die Geschichte hat uns eines aufgezeigt: Der Kommunismus und seine vielfältigen Ableger in aller Welt haben den Menschen auf Dauer weder Frieden, noch Wohlstand und schon gar keine dauerhafte Bewußtseinänderung gebracht. Es bleibt immer am Ende der Mensch übrig, der eben nicht das gleiche will, wie sein Nachbar. Der eben nicht zentral geplant werden kann. Der eben nicht mit einer Grundversorgung zufrieden ist.
Der Kommunismus wird den Menschen kein Paradies verschaffen. Das jetztige System ist nicht perfekt. Es gibt noch genug zu verbessern. Das bestreite ich nicht. Aber sich hinzustellen und den Kommunismus zu fordern, kann ich einfach nicht hinnehmen.
Und wenn ich so etwas von dir höre:
jafrael schrieb:An weiteren Diskussionen mit Dir bin ich - wegen des zu vermuteten Niveaus - nicht interessiert.
Dann muss ich mich doch fragen, ob du trotz deiner jahrelangen Erfahrung hier, nicht doch nur die selbe Schiene fährst, wie jene braunen Sumpfler, die du als Mod gespeert hast. Es geht mir nicht darum zu belehren. Aber wenn du dich mit solchen Sprüchen hier äusserst, dann ist das eine Herabsetzung meiner (auf Erfahrung beruhenden) Meinung. Das sehe ich auch als persönlichen Angriff an.
morgendliche Grüße, Ronny