Putin ist so durchsichtig wie eine Seifenblase. Ich hoffe, diese Seifenblase platzt bald.
Laut dem Kreml-Chef fallen die „Probleme in die Verantwortung der Sicherheitsbehörden“. Das teilte der Präsident bei einem am Donnerstag (22. August) einberufenen virtuellen Treffen zur Lage in den an die Ukraine grenzenden russischen Regionen Belgorod, Brjansk und Kursk mit, berichtet Newsweek.
„Ich hoffe*, dass, wie heute berichtet, eine Interaktion zwischen lokalen und regionalen Behörden, der Regierung und den Sicherheitsbehörden hergestellt wurde und dies auch eine positive Rolle bei der Erreichung unserer Ziele spielen wird“, sagte Putin den Gouverneuren der Regionen sowie Kremlbeamten.
Quelle:
https://www.fr.de/politik/kursk-misere-erhoeht-druck-auf-putin-gebietsverlust-enorm-zr-93258499.htmlEs hat jetzt gar keiner mehr Schuld. 😅
Putin hat die Schuld auf die Sicherheitsbehörden geschoben 🙄, die aufgelöst wurden, wenn man den Nachrichten über die Auflösung der Sicherheitsbehörden durch Generaloberst Lapin Glauben schenken darf.
Es trägt niemand die Verantwortung. 🫤
Das ist ein Armutszeugnis für Putin. 😤
Er ist wahrhaftig der kranke Mann vom Roten Platz, wie er von Selenskyj genannt wurde, weil Putin ständig rote Linien der Ukraine diktieren will.
+++ 12:42 Selenskyj verspottet Putin: "Kranker alter Mann vom Roten Platz" +++
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat anlässlich des Unabhängigkeitstags seines Landes nicht nur die neu entwickelte ukrainische Raketendrohne Palianytsia vorgestellt. Der Staatschef hat in einer Videoansprache auch über den russischen Machthaber Wladimir Putin gespottet: Selenskyj nannte den russischen Präsidenten wegen seiner Nuklear-Rhetorik einen "kranken alten Mann vom Roten Platz". Der 71-Jährige sei "ein kranker alter Mann vom Roten Platz, der ständig jeden mit dem roten Knopf bedroht", so Selenskyj, "(er) wird uns keine seiner roten Linien diktieren."
Quelle:
https://www.n-tv.de/politik/16-09-Selenskyj-Trump-unterstuetzt-Ukraine--article23143824.htmlRote Linien gibt es in Putins Land und sonst nirgends:
- rote Linien für die eigenen Militärs => ab nach Afrika!
- rote Linien für die eigenen Journalisten => Liquidierung
- rote Linien für die russ. Gouverneure => Schweigt!
- rote Linien für Oppositionelle => Giftanschläge
Jemand muss das geschundene Russland verarzten.
Ich hoffe, wir hören bald die Nachricht, dass Putin tief betrübt ist über ich weiß nicht was und dass er sich zurückzieht in seinen Palast, um sein Herz zu schonen und für das russische Volk zu beten und das russische Volk mitbeten muss während die Ärzte Russland wieder aufbauen.
Putin selbst spricht auch schon von Hoffnung, die er hat. Wo die Hoffnung ist, ist das Beten nicht mehr weit entfernt.
* Fettdruck im Zitat von mir.Vielleicht werden die Russen bald Putin verzweifelt beten sehen, damit sie mit ihm beten können. Denn jetzt beten viele russische Mütter für ihre Söhne im Krieg.
Wie will jemand ein Volk aus seiner Vernebelung durch Putin herausführen? Durch Ärzte? Durch einen Staatsstreich gegen Putin? Ein gewisser Anteil von Russen oder sogar alle wissen Bescheid über Putins Geschwätz. Das lässt hoffen; ich hoffe auf die dritte Natur des Menschen, seine Problemlösefähigkeit.
Aber zum Menschsein gehört auch Konformität, überall auf der Welt. Das ist unsere erste Jäger- und Sammler-Natur. Sie hat einst unser Überleben gesichert. Nun ist diese Konformität in unserer zweiten Natur verankert, in Institutionen. Ich habe keine Ahnung, wie die Russen da herauskommen können. Das ist auch nicht meine Aufgabe, sondern der Leitenden in Russland.
Putins Krieg ist nicht auszuhalten und ich lege eine Pause ein in diesem Thread.