JosephConrad schrieb:Nein sie schicken zuerst B-Brigaden und halten ihre erfahrenen Kräfte zurück.
Befestigte Stellungen wie im Osten der Ukraine können nur schlecht ausgebildete Soldaten halten, dafür setzt man nirgends Spezialeinheiten ein.
Bei Offensiven benötigt man schon wesentlich bessere Soldaten, ohne gute Ausbildung passiert ansonsten das, was wir von russischer Seite seit Monaten dort sehen, man schickt einfach Menschenmassen in den Tod.
Das Zurückhalten der Kräfte durch die Ukraine findet seit Kriegsbeginn immer wieder statt, die halten sich an Erfahrungen die Armeen in den Kriegen gesammelt haben, bedeutet ein Rotieren der Truppen an der Front.
Da sich die Ukraine auf eine neue Großoffensive der Russen vorbereitet, müssen nun Brigaden geschont werden und sich ausruhen.
Bachmut ist für die Ukraine nicht entscheidend für diesen Krieg, dort wird lediglich so lange verteidigt, wie es sinnvoll erscheint und man dem Gegner hohe Verluste beibringen kann. Wagneriten scheinen ja knapp zu werden, wenn da nun die Verbände der russischen Armee aushelfen müssen.
Das den Ukrainern die Soldaten ausgehen halte ich für nicht belegt, nur weil das russische Kanäle immer wieder verbreiten.
Meist sind solche Meldungen das Spiegelbild der eigenen Truppen.
Einzig, dass es der Ukraine an schweren Waffen und Munition zu fehlen scheint, würde ich mich anschließen. Es muss endlich wesentlich mehr geliefert werden und nicht immer nur tröpfchenweise.