Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
16.10.2022 um 19:01Quiron schrieb:Nein, das ist nur deine Unterstellung. Nur scheinst du zu glauben, die Ukraine würde sich von ganz alleine zu einem vorbildlichen Rechtsstaat entwickeln, wenn man nur die russische Einflussnahme ausschaltete. Polen ist ein Beispiel für das Gegenteil.Ich gebe hier gar keine Glaskugel-Prognose über die Entwicklung der Ukraine ab.
Die ist auch völlig irrelevant und gerade unter den "Polen!"- und "Ungarn!"-Unkenrufen sind das nichts als ressentiment-gesteuerte Rechtfertigungsversuche des deutschen Gebarens in der Causa, die sich soweit von konkreten Inhalten entfernen wie eben möglich.
Wer will schon solidarisch mit so einer Polen-Ukraine sein oder tun, was Trump gesagt hat?
Und schon ist Deutschlands Weste wieder weiß. Tolle Argumentation.
Ganz allgemein müsste man unter solchen Prämissen jegliche außenpolitische (Handels)Beziehungen in Frage stellen....man weiß ja nie. Albern.
Quiron schrieb:Oh ja, wie frustrierend das sein muss, wenn man als einzigen Anwalt für seine Position Donald Trump heranziehen kann. Jener Donald Trump, der Putins Überfall auf die Ukraine kürzlich noch als "genial" bezeichnet hat. Da kommen dann einem schon Zweifel auf, wo eigentlich vier Jahre lang das größere sicherheitspolitische Problem saß.Das tue ich überhaupt nicht. Im Gegenteil, es war Deutschland, das seine Handlungen mit "Trump!" gerechtfertigt hat. Ob das nun die besagten 2% waren oder Nord Stream 2.
Und dass diese Mechanismen auch weiterhin wie ein Uhrwerk funktionieren, sieht man hier schon daran, dass mir beim Erwähnen dessen gleich 2 User erzählen, was Trump für eine grauenhafte Person ist. @taren s Satz über Trump ist auf das Zitat nichtmal kontextual nachvollziehbar....
Man könnte als "Anwälte" auch Obama/Biden oder einen Großteil der restlichen "westlichen Welt" anführen, die haben das nämlich auch alle gesagt.
Aber es auf Trump zu reduzieren, funktioniert nat auch wieder über das Ressentiment, wie schon die "Polen" und "Ungarn"-Sache.
Das ist schon recht billig, aber anderweitig ist der Appell auch eine sichere Sache.
Quiron schrieb:Tja, so ist der Markt, da kannst du dich noch so sehr aufregen.Richtig, Quasi-Bestechungen, die in eine Abhängigkeit und zu potenzieller Einflussnahme führen, nimmt man eben an. So ist das auf dem Markt.