Karakachanka schrieb am 10.04.2023:Würde sich Kadyrow mit seinen Schergen abspalten wollen? Oder lieber versuchen ein mehr oder weniger großes Fitzelchen Macht im Gesamtrussland für sich zu ergattern oder auch zu erkämpfen?
Was würde Prigoshin machen? Welche Verbindungen und wieviel Macht hat er wirklich? Welchem neuen Regime würde er dienen, welchem nicht?
Was würde der Geheimdienst machen? Haben sie einen Favoriten? Und würden gegen andere "Kandidaten" gehen?
Militär wie Geheimdienst.
@KarakachankaGenau, was würden die machen?
Wer würde so einen Umsturz überleben?
Ich vermute, da würden Männer auf den Plan treten, von denen wir noch nie etwas gehört haben.
Spannend wäre dann auch, wie sich die russisch orthodoxe Kirche verhält. Ob der amtierende Patriarch ebenso in der Versenkung verschwinden wird.
Wie viele schwarze Madonnen werden echte Tränen weinen?
An welchen Orten werden Jesus und die heilige Jungrau gesehen?
Kurzum, die Religion würde in den blutigen Wirren noch mehr Bedeutung gewinnen.
Welchen Einfluss auf die Umwälzungen in Russland würden China und Indien haben? Beide Staaten haben ein großes Interesse an einem stabilen Russland.
Karakachanka schrieb am 10.04.2023:Wenn die Ablösung von Putin nicht schon intern in Russland geklärt ist, wird aus meiner Sicht erst einmal völliges Chaos herrschen. Jeder will ein Stückchen Macht für sich (so groß wie möglich).
Ja, Chaos, Bürgerkrieg.
Karakachanka schrieb am 10.04.2023:Und vielleicht würde sogar die im Grunde kaum noch vorhandene Opposition mit ihrem Wunsch nach Demokratie auch noch einmal Wiederauferstehen, wie Phoenix aus der Asche
@KarakachankaGlaube ich nicht. Keine Chance. Wenn es so käme und ein offener Machtkampf entbrennt um die Schaltstellen, kommen die demokratisch gesinnten Oppositionellen nicht zum Zug.
Es würden höchstens die mitmischen, die sich als Wölfe im Schafspelz entpuppen, also über Leichen gehen, um ihre Macht zu sichern.