@Fedaykin So, ich habe noch mal gesucht, er sprach mehrfach davon, hier ist eine Stelle:
Livestream: Ukrainekrieg Lagebericht (110) und Q&A
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Gab aber noch eine andere, wo er es etwas weiter ausgeschmückt hat. Denke aber es sollte reichen.
Trotz allem was Du nun so geschrieben hast, und auch andere hier, sehe ich immer noch keine wirklich überzeugende Erklärung, warum Putin diesen Weg nicht gehen sollte. Im Gegenteil steigt meine Befürchtung. Und noch mal ganz deutlich, ich will echt keine Panik machen, ich suche wirklich nach überzeugenden beruhigenden Erklärungen, warum wir so ein Szenario ausschließen können. Ich sehe es aber auch wie Heinrich, die USA werden nicht All-In gehen, wenn Putin taktische Kernwaffen in der Ukraine einsetzt.
Und ja meine Hoffnung ist, dass Putin ja keine App für Weltuntergang oder den Einsatz für taktische Kernwaffen auf dem Handy hat. Klar braucht das die Zuarbeit anderer Personen und da ist meine Hoffnung, bevor es losgeht, nehmen die ihm den Koffer weg.
Also ganz deutlich, ich befürchte, er wird es versuchen und der Grund warum es nicht passiert ist, dass Personen in seinem Umfeld, die ihm zuarbeiten müssen, es verhindern. Einen Grund, warum Putin selber das nicht versuchen sollte, habe ich bisher nicht gefunden. Nichts das wirklich überzeugend ist. Aber wie dem auch sei, sollte sich ja in den nächsten Wochen klären, wenn dann wird es zeitnah passieren, in drei Monaten macht es wohl dann gar keinen Sinn mehr.