Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
02.10.2022 um 00:04Ahmose schrieb:Warum sollte der Westen jetzt noch verhandeln und/oder die Ukraine zu Zugeständnissen an Russland drängen? Die Verhandlungsposition Russlands wird aktuell fast stündlich schlechter. Kein Staat der Welt, und schon gar keine Großmächte, würden da irgendwelche Zugeständnisse machen. Der Westen wird weiter Waffen und Munition liefern und abwarten was über den Winter passiert. Vorher wird keiner auf Putin zugehen. Falls es die russ. Armeen schaffen den Winter zu überstehen, kann man immer noch weitersehen. Aber ich schätze daran glaubt aktuell keiner mehr.Wenn Russland keine Option mehr bleibt außer dem Einsatz von taktischen Atomwaffen, dann wäre Putin sicher dazu fähig, denke ich. Denn ich glaube nicht, dass er einfach aufgibt und sich geschlagen gibt. Das wäre auch zu riskant, sonst könnte sich sein Machtsystem über Russland destabilisieren durch seine Schwäche. (Es sei denn, Putin wird von den eigenen Leuten abgesetzt.) Aber das wäre ein Thema für den Atomangriff-Thread. Vielleicht sollte man das wirklich mal durchdiskutieren. Ich rede nicht von strategischen Atomwaffen.
Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt? (Seite 30) (Beitrag von AKIA)