wichtelprinz schrieb:Das vorgehen des islamischen Terrors ist aber in Europa so das er die Gesellschaft spaltet.
weswegen ich ja nun zum x-ten Mal davon spreche, dass es ein weltweites Problem mit der radikal-islamistischen Bedrohung samt Terror und Krieg gibt:
lawine schrieb:wer den radikal-islamistischen Terror , den Dschihadismus nicht als weltweites Problem begreift und nur stur auf seinen eigenen Teller blickt, der hat die Dimension nicht im Ansatz verstanden
immerhin haben es die zahlreichen radikal-islamistischen Bewegungen geschafft , dass sich in Europa, Asien, Afrika, Australien und Amerika (fehlt ein Kontinent außer dem Ewigen Eis?) dschihadistische Terrormilizen oder zumindest zahlreiche Terrorzellen festgesetzt haben, ganze Länder wegen ihnen in Krieg, Bürgerkrieg und Terror versinken (ich erspare mir an dieser stelle die Länderaufzählung) Millionen Menschen heimatlos geworden sind, Hundertausende tot sind.
ziemliche Leistung für eigentl. in tribalistischen Clan-/Familienstrukturen samt archaischen Weltbildern lebende, einfache Männer mit "Prophetenbärten und Kalaschnikow"
die führen weltweit ihren Kampf und in ihrem Schatten gewinnt der politische Islam - siehe Türkei, siehe Balkan, Indonesien, Afrikanische Kontinent, Asien, Europa.... Aufwind.
aber klar, wenn man 24/7 die Deutschlandbrille auf der Nase hat, dann wollen die ja nur gemeinsam mit den Rechten einen Keil in unser schönes Land treiben ....