@tudirnix Und du gibst sie ja noch unmissverständlich preis:
richtig, unmissverständlich.
Bloß nicht der Hetze Einhalt gebieten, das wär zuviel verlangt, weil man selbst ist ja nicht betroffen.
les einfach richtig, ich wiederhole nicht, dass das Unsinn ist, was du hier schreibst.
@Mondrose Welchen Effekt hätte es den wenn die Islam Verbände sich positionieren, nähmlich gar keinen.
Genau das sehe ich anders.
Es könnte einen enormen Effekt haben.
Dazu wieder ein Vergleich um deutlich zu machen wie ich es meine:
Wenn wie gesagt, im Namen des Christentums Terror gemacht würde und friedliebende Christen darunter leiden würden, weil sie mit diesem Terror in Verbindung gebracht würden...
... meinst du, es würde dann recht viel nützen, wenn Atheisten oder Angehörige von anderen Religionen dagegen Position beziehen würden (das können sie natürlich AUCH - nichts dagegen)?
Ich finde schon, dass es effektiver wäre, wenn es die "Betroffenen" - also diejenigen welche unter diesen Unterstellungen zu leiden haben - sagen würden: wir verurteilen das.
Also in dem Falle, wenn die Christen (bzw. ihre Instutionen) dies sagen würden.
Wenn dies NUR von Anderen käme, würde ich das als ein Verpuffen und eben wirkungslos - FÜR die Betroffenen - ansehen.
Meinst du Isis interessiert sich dafür was die denken.
deren Ziel ist es die Bevölkerung zu spalten Angst und Wut zu schüren.
Die gegenseitige Bevölkerung zu schwächen damit Sie richtig zuschlagen können.
und das gelingt der Isis mittlerweile ganz gut leider Gottes.
ich kann nur für mich reden ich werde immer für den jenigen einstehen der Rückendeckung braucht dabei differenziere ich nicht ob der Christ, Moslem ist oder an Kühe glaubt.
Das ist alles richtig und gut, aber DARUM geht es mir nicht. Und DAS alleine nützt eben mMn nicht allzu viel.