@RosaBlock Wer soll es denn sonst tun?
-->R:
Ich dachte immer, dass Staaten spezielle Organe für die Verbrechensbekämpfung haben.
Es geht mir nicht NUR um Verbrechensbekämpfung, sondern auch um UNTERSCHWELLIGE Hetze, welche nicht so ohne weiteres nachgewiesen werden und somit auch nicht geahndet werden kann...
... unterschwellige Hetze gegen Andersgläubige z.B. und nicht nur Verbrechen meine ich.
Wenn sich der Staat oder Nichtmoslems zu sehr einmischen, heißt es sehr schnell "Islamkritik" oder sogar Hetze usw...
-->
Ich kenne nicht einen einzelnen Vorfall, in dem ernsthafte Terrorbekämpfung als Hetze oder Islamkritik bezeichnet wurde.
Ja, wie gesagt, mir gehts auch nicht nur um Terrorbekämpfung (das steht wieder auf einem anderen Blatt), sondern um radikale Moslems, welche ihren Hass gegen Juden, Schwule und anders Gläubige ZEIGEN und wenn es nur subtil ist...
Noch mal, was wäre denn so schlimm, wenn Islamverbände solchen Hetzern etwas entgegensetzen würden? (so wie es jetzt eben Käßmann tat und Linke auch tun usw....)
Bzw. denke ich schon, sowas sollte wirklich vorrangig von "innen" kommen, weil Kritiken diesbezüglich eben von "außen" geäußert sehr schnell als pauschale Islamkritik aufgefasst werden könnte.
Zudem haben die Verbände einen gewissen Einfluss, denke ich zumindest.