Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 17:06
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Handlungsbedarf wegen ihrem radikalen Flügel.
Ich denke daß der Radikaler Flügel der in der ganzer Region verbreitert ist gehört einfach zum politischen System im nahen osten, ohne den Flügel würde das ganze System zusammen brechen, einschüchterung, Gruppenzwang, unterdrucksetzen sind mechanismen die das ganze zusammen halten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 17:10
@Threadkiller2
Dann hat der Islam aber ein Riesenproblem, wenn die Radikalinskis nicht isolierbar sind. Wenn deine These stimmt, muss man in der Tat darüber nachdenken überhaupt noch muslimische Migranten aufzunehmen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 17:20
Tja die Demo war ne Pleite.

hätte auch gewundert wenn nicht.

Wie sagte Nuhr. Der Deutsche muss sich auch eben immer mit den Taten die im Deutschen Namen geschehen sind auseinandersetzen und jetzt liegt der Ball eben auch mal bei den Anhängern einer Religionsgemeinschaft sich damit auseinanderzusetzen was im Namen ihrer Religion geschieht.

Ich bleibe bei der Meinung von Koopmann. Mulit Kulti ist gescheitert und gerade Einwanderungsgruppen mit Muslimischen Glauben tun sich sehr schwer bei der Intergration.

Man sollte also bei zukünftiger Zuwanderung wesentlich stärker diese Problematik berücksichtigen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 17:32
war das erste was bei der  suche  kam
gefällt dir das besser
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/saudische-islam-gelehrte-fatwa-gegen-is-terroristen-erlassen-13159307.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 17:43
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:muss man in der Tat darüber nachdenken überhaupt noch muslimische Migranten aufzunehmen.
Aus meiner Sicht funktioniert das wie überall Tyranen an der Macht sind, normales Volk hat da nichts zu sagen und nichts zu befürchten solange nichts hinterfragt wird.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 17:51
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Anscheinend darf ich von Männern nicht fordern, sich von Vergewaltigern zu distanzieren (was auch Sinn ergibt, falls du noch nicht verstanden hast, dass das ich das nicht fordere).
Ach so mit Hetze meinte ich, dass du implizieren willst: Männer würden nicht davon Abstand nehmen. So gut wie jeder tut das. Außer die Vergewaltiger selbst.

Gerade sehr sensitive Männer könnten sich davon diskriminiert fühlen. Die auch z.b. sich für Frauenparkplätze einsetzen etc. Was machen die denn anderes als sich davon zu distanzieren? Die suchen sogar Lösungen.

Du schriebst:
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Wo sind die Millionen Männer, die sich von Vergewaltigern distanzieren?
und zum Thema:

Also so wie ich den Sachverhalt verstehe, ist auch ein Hauptproblem, dass manche Muslime meinen man kann sich nur von etwas distanzieren zu dem man eine Nähe gehabt hat. D.h. wenn sie sich dagegen aussprechen, würde das ihre ehemalige Nähe bestätigen.

Das ist zwar, so wie ich es sehe, von der Definition her falsch, aber  man muss das auch nicht distanzieren nennen, sodnern könnte auch sagen: seinen rießengroßen Abstand bestätigen oder seine Abneigung kundttun oder dergleichen.

Das ist eher ein Definitionsproblem.

Manche meinen glaube ich  auch, wenn sie andere, die sich Muslime nennen, kritisieren, würde das dem ganzen Islam schaden. Was natürlich auch Unsinn ist. Es stärkt ihn nur, da man die radikalen Elemente nicht duldet.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 20:59
@Tussinelda

Erm...Ja, das sind größtenteils projekte von nichtmuslimischer Seite aus gegen radikalisierung.
Also belegst du mir gerade, dass nichtmuslime sich mehr bemühen, gegen radiklaisierung in der islamischen gemeinschaft vorzugehen als muslimische Verände und Vereine oder wie?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 21:08
@Tussinelda

Und was da auch schon wieder so ein ding ist: In deinem Link wird ohne Ironie eine Aktion der Ditib aufgeführt.
Wie vertrauenswürdig ist es, dass die Ditib radikalisierungsprävention betreibt?

Ditib sind die Jungs, die für Erdogan spionieren sollen und als Propagandaorgan dienen. Die sind höchstens sauer, wenn ihnen jemand ein paar schäfchen abgräbt, aber hin zum grundgesetz werden die niemanden führen.

Dennoch zählt man sie hier auf und arbeitet auf staatlicher ebene mit ihnen zusammen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 21:32
@shionoro
Okay, dann zeig mir mal signifikantes und großflächiges engagement der islamischen Lobby gegen terrorismus und djihadismus.
Das es keine muslime gibt, die sich dagegen engagieren, behaupte ich nicht.

Ich behaupte, es gibt keine vergleichbare organisierte gegenpositionierung gegen terrorismus von seiten der muslimischen gemeinschaft wie wir das von politischen strämungen, links wie rechts, bei ihren radikalen splittergruppen kennen in Deutschland.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:solche Moscheen arbeiten u.a. auch mti der politik zusammen. Frag mal den @kofi  hier, und ich kann dir gleich entsprechendes auch noch raussuchen.
Heikles Thema. Politisch gesehen haben wir eine große türkischstämmige Gemeinde in vielen Städten.Das sind die Muslime, die die Politik im Wesentlichen kennt. Eine Zusammenarbeit (mit den organisierten Gemeinden) ist allgemein wichtig, unter anderem für den sozialen Frieden.Die Stadtverwaltung, die Polizei, die Stadtgesellschaft braucht so ne Art Fühler in diese Gemeinden, um z.B Unmut zu erkennen. Das könnte letztlich zu Straßenkrawallen führen, wie in Frankreich oder Großbritannien.

Die politisch aktiven, türkischstämmigen Parteimitglieder oder  Interessentenvertreter ohne Parteibuch (der Vereine und Verbände) bringen Input und erklären ihre Sicht der Dinge. Ab und an sagen sie, der Begriff "Islamismus" ist eine Erfindung der dtsch. Medien und rechter Deutscher, die keine Muslime wollen.Die dtsch. Medien würden lügen und übertreiben.

Die SPD hat z.B Mitglieder des türkischen Vereins Milli Görüs.
In vielen Staaten und Ländern ist Millî Görüş wegen islamistischer Tendenzen umstritten. Die Innenministerien von Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg sehen in der Bewegung antisemitische Charakterzüge und unter anderem auch damit eine deutliche Gegnerschaft zur demokratischen Grundordnung
Wikipedia: Millî Görüş

Ich kenne einen Milli Görüs Mann mit SPD Parteibuch persönlich. Ist ein netter, höflicher, intelligenter Mann. Nix mit Bart und so. Was machen? Es gibt auch Muslime mit langem Bart bei der SPD, was machen? Nix, solange nichts nachgewiesen werden kann...obwohl....manchmal selbst wenn...dann passiert wohl auch nix.

Es ist schlicht eine Frage der Definition und der Ansicht darüber, wann ein Muslim "Islamist" ist. Und ob es diesen Begriff überhaupt so gibt.

So wenige Muslime bei der Demo? Es gibt kaum soviele Muslime, die nicht türkischstämmig sind. Das bedeutet, dass aucj die Erdogan Anhänger auf die Straße müssten. Ihren Groll auf Deutsche wegen der Haltung zu Erdogan werden aber so einige nicht beiseite schieben für solch eine Demo.

Distanzieren? Radikalisierung wird ja oft damit erklärt , dass Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Islamophobie die Menschen aggressiv macht. Deutsche, Amerikaner, und überhaupt Europäer und der Westen sind doch quasi dann selber Schuld. In diesem Sinne versteht man sicj wohl einander. Man muss nichts oder nicht alles gut finden, aber etwas an Verständnis und Verbundenheit ist ab und an vorhanden.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 22:03
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Männer würden nicht davon Abstand nehmen. So gut wie jeder tut das.
Ich habe noch keine Demonstrationen gesehen.  Bei Männern reicht es ja anscheinend, dass sie das tun, wenn man sie fragt, aber bei Muslimen ja nicht.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Also so wie ich den Sachverhalt verstehe, ist auch ein Hauptproblem, dass manche Muslime meinen man kann sich nur von etwas distanzieren zu dem man eine Nähe gehabt hat.
Nein.  Das Hauptproblem ist, folgendes:
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Scheint nicht sonderlich groß zu sein, das Interesse am friedlichen Miteinander!
Zitat von ClarkyClarky schrieb:Diese Demo zeigt doch recht deutlich woran man da ist.
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Offensichtlicher als heute in Köln, kann man einer friedlichen Demokratie doch gar keine Ohrfeige geben!
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Sehr schade, dass wirklich nur so wenige ein Interesse gezeigt haben. Hinterlässt ein doch trauriges Gefühl, ist aber deutlich.
Das Nichtdemonstrieren wird als Statement gewertet.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das ist eher ein Definitionsproblem.
Nein.  Wir müssen aufhören "Und wo warst du?" zu fragen.

Wenn jemandem klar ist, dass die meisten Muslime friedliebende normale Mitmenschen sind, dann fragt er nicht, ob sich jemand vom Terrorismus distanziert.

Wir müssen endlich damit aufhören von jedem Muslim ein Statement zum Terrorismus zu erwarten.


2x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 23:14
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Wir müssen endlich damit aufhören von jedem Muslim ein Statement zum Terrorismus zu erwarten.
Ja genau! Wir fordern das immer und überall. Ich finde auch, dass wir endlich damit aufhören müssen! Ich finde auch, niemand sollte gezwungen werden, ein demokratisch, ethisch, moralisch einwandfreies Zeugnis ablegen zu müssen. Niemand! Das ist politisch nicht korrekt!

Oder?
@RosaBlock


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 00:36
Zitat von yuvayuva schrieb:Ich finde auch, niemand sollte gezwungen werden, ein demokratisch, ethisch, moralisch einwandfreies Zeugnis ablegen zu müssen.
Was nun? Willst du von Haus zu Haus gehen und das von jedem einfordern? Mit Protokoll und dreifachem Durchschlag ...

Etwas nicht zu tun, sagt übrigens gar nichts aus über jemanden ... Und selbst wenn auf der Demo 10.000 Leute gewesen wären, hätte das gar nichts an der Meinung gewisser Leute geändert ... Es spielt einfach keine Rolle ...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 01:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Deutsche muss sich auch eben immer mit den Taten die im Deutschen Namen geschehen sind auseinandersetzen und jetzt liegt der Ball eben auch mal bei den Anhängern einer Religionsgemeinschaft sich damit auseinanderzusetzen was im Namen ihrer Religion geschieht.
wo er recht hat, hat er recht, der Nuhr.
die Auseinandersetzung mit radikaler Religionsauslegung bis hin zum weltweiten islamsitischen Terror MÜSSEN Muslime führen - und sie werden diese Auseinadersetzung früher oder später ernsthaft führen. Weil sie selsbt in großem Ausmaß von dem Terror, aber auch von der Radikalisierung betriffen und bedroht sind. ich denka da nicht an einen Zeitraum von 1-5 Jahren, eher mittel -bis langfristig. wenn eine neue Generation heranwächst, die sich solche Irrlehren nicht mehr gefallen lässt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie vertrauenswürdig ist es, dass die Ditib radikalisierungsprävention betreibt?
sie betreiben Projekte zur Radikalisierungsprävention, verhängnisvoll war das comic in einem Schulbuch,   welches zur Märtyreerverehrung aufruft.
die DITIB mochte sich davon nicht eindeutig distanzieren.  lässt tief blicken.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Diskuussion jedes mal wieder aufkommt.  Bei jeder Demo sollen wenn möglich alle Muslime da sein.  Bevor man als Muslim in Deutschland aus dem Haus geht, soll man einmal bei Facebook posten, dass man den Terrorismus verabscheut und wenn man es mal vergisst, dann ist man Terrorist.
und noch eins drauf:
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Du hast mir noch immer nicht gesagt, weshalb es in Ordnung ist von Muslimen eine Distanzierung zu verlangen, aber von anderen Gruppen nicht
wieder und wieder: die Veranstalter der Demo haben NICHT zu Distanzierung aufgerufen.
du tust Lamya Kaddor und Tarek Mohamed Unrecht, indem du dies immer und immer wieder behauptest. ja du bringst 2 sehr bekannte und liberale Muslime damit in Verruf!
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Wo sind die Millionen heterosexuellen Christen, die gegen die Morde von Homosexuellen in Tschetschenien auf die Straße gehen?
Quelle dafür, dass Morde zu LLastn von Homosexuellen in Tschetschenien von Christen, aber neimals nicht von Muslimen ausgehen, die erwarte ich hier umgehend von dir. Christenanfeindung ist das letzte Mittel, um islamistischen Terror zu rechtfertigen. aber auch das übelste!
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ich finde es unmöglich, wie man hier Muslime behandelt.
ich finde es unmöglich, wie Dschihadisten WELTWEIT Menschen behandeln - vom Kehle durchneiden, Köpfen, Steinigen bis zu Selbstmordattentaten und Krieg, der Hundertausende, ja Millionen in die Flucht treibt.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ist es da ein Wunder, wenn keiner Lust hat gegen islamistische Gewalt und Terror auf die Straße zu gehen, nur weil dieselben Leute, die sie wie Menschen zweiter Klasse behandeln, jetzt Solidarität sehen wollen?
ja, es ist nicht  zu verstehen. Vor allem weil der islamistische Terror Länder wie KAnada, USA, Schweden, Frankreich, Spanien, England, Saudia Arabien, Afghanistan, Pakistan, Iran, Irak, Syrien, Iran, Mali, Sudan, Libyen, Tunesien, Ägypten, Russland, Tschetschenien, Israel, Türkei, Philipinen, Bangladesh, Indonesien  und und und.....heim(ge)sucht (hat)--- und nicht in einem EINZIGEN Land sind dafür DIE DEUTSCHEN verantwortlich, sondern muslimische Dschihadisten. Wahnsinn, oder? es sind darunter Länder, die seit Jahrhunderten islamisch geprägt sind!
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Es gibt einmal den Normalbürger, der gern ein Zeichen aus der muslimischen Community sehen würde und es gibt einmal den leicht Recht angehauchten oder Anti-Islamisch eingestellten Bürger, der hier nur seine Argumente bestätigt sehen möchte, so das er sein Populismus stärker hinausposaunen kann.
siehe weltweiter islamistischer Terror, weltweiter Kampf für mehr und mehr ""Gottesstaaten" mit Millionen von Flüchtlingen. aber red dir die Welt weiter ""konfliktfrei""
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Die Veranstalter sind relativ unbekannte Menschen, die ziehen nicht allen mit ihren Namen die Massen an
falsch, die Veranstalter sind sehr bekante Menschen. sie sind liberale Muslime. sie sind Muslime, die von der Mehrheit der strenggläubigen wohl nicht besonders geachtet werden. muss das noch recherchieren. Lamya Kaddor nicht zu kennen - dafür hättest du einige Jahre vollständige Fernsehabstinenz gebraucht!
Zitat von yuvayuva schrieb:schlimmer noch, Schuldzuweisungen zu betreiben über die Folgen des islamistischen Terrors: Alle anderen sind Schuld: der rassistische Westen, insbesondere die integrationsunwilligen Deutschen, nur nicht der Islam.
siehe meine gesamten Beiträge. es sit vorallem ein innerislamische Problem.
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Ich kann nur für die türkischen Moscheen sprechen und dort wird man keine wirklichen Hassprediger oder Salafisten sehen. Diese verzeihen sich doch eher in kleine Hinterhof Moscheen wo sie ungestört und unter sich sind. Auch ist es nicht so, das ein Moslem in jede Moschee geht oder alle Moscheen in seiner Umgebung kennt.
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Wir Muslime sind keine Gemeinschaft, wir sind nicht nicht eins, wir gehören nicht alle zusammen.
wilst du uns verarschen?? Muslime sehen sich als UMMA. als GEmeinschaft der Gläubigen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Haben damals die leute beim Thema RAF einfach gesagt 'naja hey es gibt auch andere terroristen' und das ganze auf sich beruhen lassen und den linksextremistischen terror nicht den kampf angesagt?
mit Sicherheit  haben das einige Linke gedacht, die antikapitalistisch bis unter die Hutkrempe daherkamen und kommen.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Und große religiöse Organisationen gibt es auch nicht, die viele Muslime ansprechen können.
Faktencheck:
so ein Schwachsinn, wie ich heute lesen musste, wurde hier selten binnen 24 Stunden geschrieben.
selbstverständlich gibt es die großen Organisationen, auch in Deutschland. Manche von ihnen haben sogar Staatsverträge bezügl Schulbildung mit den jeweiligen Bundesländern geschlossen. Verarschen kannst du andere.....

Siehe DITIB (900 Imame in entsprechend vielen Moscheen), Zentralrat der Muslime Deutschland; an der deutsche Islamkonferenz DIK nehmen zehn große Verbände teil.
ich mach es gern konkret für dich:
*Ahmadiyya Muslim Jama̛at (AMJ), mit ca 225 Ortsgemeinden und ca 35.000 Mitgliedern (rund 1,5% der in D lebenden Muslime)
*Alevitische Gemeinde Deutschland e.V. vertritt ca 500.000 Gläubige, das sind rund 13% der in D lebenden Muslime
*Islamische Gemeinschaft der Bosniaken in Deutschland – Zentralrat e.V. (IGBD), vertritt ca 500.000 ( etwas mehr als  die aleviten und damit rund 14%)
*Islamische Gemeinschaft der schiitischen Gemeinden in Deutschland e.V. (IGS)  mit 138 Moscheevereinen und rund 280.000 Gläbigen (rund 7%)
*Islamrat für die Bundesrepublik Deutschland e.V. (IRD) (Sitz in Köln)  mit 448 Moscheegemeinden und 40.000 bis 60.000 Gläubigen
*Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion e.V.sprich DITIB,  sie vertritt etwa 700 bis 900 Ortsgemeinden, von insgesamt rund 2.350 islamischen und alevitischen Gemeinden in Deutschland (IGLD, 2012
*Verband der islamischen Kulturzentren e.V. (VIKZ), ältester islamischer Dachverband in Deutschland, Verbandsitz Köln (immer wieder Köln, deswegen bot sich die Demo in Köln  geradezu an)ca 300 selbstständige Moschee- und Bildungsvereine.
*Zentralrat der Marokkaner in Deutschland e.V. (ZRMD, auch ZMaD abgekürzt);  
180.000 Muslime in Deutschland stammen aus Marokko oder haben marokkanische Wurzeln,  Der Zentralrat der Marokkaner in Deutschland (ZRMD) erhebt nicht den Anspruch, alle marokkanischen Gemeinden in Deutschland zu repräsentieren. Nach eigenen Angaben vertritt der Verband circa 100 Moscheegemeinden, wovon 47 Gemeinden eingetragene Mitglieder des ZRMD sind. Insgesamt ist der ZRMD mit 150 marokkanischen Gemeinden in Deutschland vernetzt. Der Verband wird vom marokkanischen Staat unterstützt.
*Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V. (ZMD), Sitz in Köln, vertritt ca  300 Moscheengemeinden, mit ca 15.000 - 20.000 Mitglieder und 24 Mitgliedsorganisationen

Quelle: http://www.deutsche-islam-konferenz.de/DIK/DE/DIK/1UeberDIK/DIK2014Teilnehmer/dik2014teilnehmer-node.html (Archiv-Version vom 08.08.2017)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na warum vergleichen wir dann hier überhaupt die RAF mit Islamisten.
als besseres  Beispiel bietet sich ein NSU Vergleich an. die Entstehung Rechter Gewalt wird von Linken und Grünen wenigstens nicht mit mangelnder Akzeptanz , mit mangelnder Integration und mit "Menschen zweiter Klasse" verharmlost und nicht relativiert. da kennt man und benennt man die Gründe: radikale GEsinnung, faschistische Ideologie.
den selben Maßstab wie beim NSU Terror sollte man an jeglichen Terrorismus anlegen. davon sind manche Lichtjahre entfernt
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Selbstverständlich haben die Moslems Handlungsbedarf wegen ihrem radikalen Flügel. Und zwar erheblichen Handlungsbedarf.
angesichts dessen, der militante/terroristische Dschihadismus und der radikal-islamische Salafismus eine weltweite Erscheinung und in unzähligen Ländern dieser Erde ein große Gefahr darstellt mit Tausenden Toten und Millionen Flüchtlingen muss man deinen Satz mit JA bestätigen.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 01:13
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ich habe noch keine Demonstrationen gesehen.  Bei Männern reicht es ja anscheinend, dass sie das tun, wenn man sie fragt, aber bei Muslimen ja nicht.
Was hat das für eine Relevanz ob du das gesehen hast in Bezug darauf, ob es Demonstrationen gegeben hat?

Ich schrieb doch, dass ich es unnötig finde. Ich finde es aber auch nicht schlimm sich dagegen auszusprechen.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Wir müssen aufhören "Und wo warst du?" zu fragen.
Ich habe noch nie damit angefangen. Ich frag einen Muslim nicht, ob er extra kilometerweit nach Köln fährt nur wegen einer Demo.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Wenn jemandem klar ist, dass die meisten Muslime friedliebende normale Mitmenschen sind, dann fragt er nicht, ob sich jemand vom Terrorismus distanziert.

Wir müssen endlich damit aufhören von jedem Muslim ein Statement zum Terrorismus zu erwarten.
Ich frage sie sowieso nichts dazu. Wenn ich mit ihnen über den Islam rede, dann rede ich mit ihnen über Mysterythemen und frage sie etwas darüber. Aber wie gesagt du kannst aufhören mit was du willst.

Ich finde du übertreibst hier aber auch maßlos. Vor allem wurden hier Organisationen gefragt nicht so wie du das darstellst, dass jeder Muslim gefragt wurde und selbst wenn, kann er doch einfach antworten und das Missverständnis ist aus dem Weg geräumt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 01:40
Zitat von blueavianblueavian schrieb:RosaBlock schrieb:
Wir müssen aufhören "Und wo warst du?" zu fragen.
ich halte es mit Wolfgang Borchert : SAG NEIN
Wolfgang Borchert
Dann gibt es nur eins!
Du. Mann an der Maschine und Mann in der Werkstatt. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst keine Wasserrohre und keine Kochtöpfe mehr machen - sondern Stahlhelme und Maschinengewehre. dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!
Du. Mädchen hinterm Ladentisch und Mädchen im Büro. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst Granaten füllen und Zielfernrohre für Scharfschützengewehre montieren, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN! Du. Besitzer der Fabrik. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst
statt Puder und Kakao Schießpulver verkaufen, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!
Du. Forscher im Laboratorium. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst einen neuen Tod erfinden gegen das alte Leben, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!
Du. Dichter in deiner Stube. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst keine Liebeslieder, du sollst Haßlieder singen, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!
Du. Arzt am Krankenbett. Wenn sie dir morgen befehlen, du
sollst die Männer kriegstauglich schreiben, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!
Du. Pfarrer auf der Kanzel. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst den Mord segnen und den Krieg heilig sprechen, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!
Du. Kapitän auf dem Dampfer. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst keinen Weizen mehr fahren - sondern Kanonen und Panzer, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!
Du. Pilot auf dem Flugfeld. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst Bomben und Phosphor über die Städte tragen, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!
Du. Schneider auf deinem Brett. Wenn sie dir morgen befehlen,
du sollst Uniformen zuschneiden, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!
Du. Richter im Talar. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst zum Kriegsgericht gehen, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!
Du. Mann auf dem Bahnhof. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst das Signal zur Abfahrt geben für den Munitionszug und für den Truppentransport, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!
Du. Mann auf dem Dorf und Mann in der Stadt. Wenn sie morgen kommen und dir den Gestellungsbefehl bringen, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!
Du. Mutter in der Normandie und Mutter in der Ukraine, du, Mutter in Frisko und London, du, am Hoangho und am Mississippi, du, Mutter in Neapel und Hamburg und Kairo und Oslo - Mütter in allen Erdteilen, Mütter in der Welt, wenn sie morgen befehlen, ihr sollt Kinder gebären, Krankenschwestern für Kriegslazarette und neue Soldaten für neue Schlachten, Mütter in der Welt, dann gibt es nur eins:
Sagt NEIN! Mütter, sagt NEIN!
Denn wenn ihr nicht NEIN sagt, wenn IHR nicht nein sagt, Mütter, dann:
dann:
In den lärmenden dampfdunstigen Hafenstädten werden die großen Schiffe stöhnend verstummen und wie titanische Mammutkadaver wasserleichig träge gegen die toten vereinsamten Kaimauern schwanken, algen-, tang- und muschelüberwest den früher so schimmernden dröhnenden Leib, friedhöflich fischfaulig duftend, mürbe, siech, gestorben -
die Straßenbahnen werden wie sinnlose glanzlose glasäugige Käfige blöde verbeult und abgeblättert neben den verwirrten Stahlskeletten der Drähte und Gleise liegen, hinter morschen dachdurchlöcherten Schuppen, in verlorenen kraterzerrissenen Straßen -
eine schlammgraue dickbreiige bleierne Stille wird sich heranwälzen, gefräßig, wachsend, wird anwachsen in den Schulen und Universitäten und Schauspielhäusern, auf Sport- und Kinderspielplätzen, grausig und gierig, unaufhaltsam - der sonnige saftige Wein wird an den verfallenen Hängen verfaulen, der Reis wird in der verdorrten Erde vertrocknen, die Kartoffel wird auf den brachliegenden Äckern erfrieren und die Kühe werden ihre totsteifen Beine wie umgekippte Melkschemel in den Himmel strecken -
in den Instituten werden die genialen Erfindungen der großen Ärzte sauer werden, verrotten, pilzig verschimmeln -
in den Küchen, Kammern und Kellern, in den Kühlhäusern und Speichern werden die letzten Säcke Mehl, die letzten Gläser Erdbeeren, Kürbis und Kirschsaft verkommen - das Brot unter den umgestürzten Tischen und auf zersplitterten Tellern wird grün werden und die ausgelaufene Butter wird stinken wie Schmierseife, das Korn auf den Feldern wird neben verrosteten Pflügen hingesunken sein wie ein erschlagenes Heer und die qualmenden Ziegelschornsteine, die Essen und die Schlote der stampfenden Fabriken werden, vom ewigen Gras zugedeckt, zerbröckeln — zerbröckeln — zerbröckeln —
dann wird der letzte Mensch, mit zerfetzten Gedärmen und verpesteter Lunge, antwortlos und einsam unter der giftig glühenden Sonne und unter wankenden Gestirnen umherirren, einsam zwischen den unübersehbaren Massengräbern und den kalten Götzen der gigantischen betonklotzigen verödeten Städte, der letzte Mensch, dürr, wahnsinnig, lästernd, klagend - und seine furchtbare Klage: WARUM? wird ungehört in der Steppe verrinnen, durch die geborstenen Ruinen wehen, versickern im Schutt der Kirchen, gegen Hochbunker klatschen, in Blutlachen fallen, ungehört, antwortlos, letzter Tierschrei des letzten Tieres Mensch – all dieses wird eintreffen, morgen, morgen vielleicht, vielleicht heute nacht schon, vielleicht heute nacht, wenn – wenn – wenn ihr nicht NEIN sagt.

zitiert aus: Wolfgang Borchert, Das Gesamtwerk, Rowohlt 1986, Seite
und Konstantin Wecker:

http://www.songtexte.com/songtext/konstantin-wecker/sage-nein-23d9387f.html

kann natürlich jede/r für sich halten wie er/sie will

ich aber halte Wegschauen, Wegducken, Verdrängen, Leugnen, Nicht-Klar Position-beziehen, auseinandersetzung mit der Ideologie UND den Tätern für das absolut falsche REzept gegen den weltweit grassierenden islamistischen Terror


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 01:47
Zitat von lawinelawine schrieb:ja, es ist nicht zu verstehen. Vor allem weil der islamistische Terror Länder wie KAnada, USA, Schweden, Frankreich, Spanien, England, Saudia Arabien, Afghanistan, Pakistan, Iran, Irak, Syrien, Iran, Mali, Sudan, Libyen, Tunesien, Ägypten, Russland, Tschetschenien, Israel, Türkei, Philipinen, Bangladesh, Indonesien und und und.....heim(ge)sucht (hat)--- und nicht in einem EINZIGEN Land sind dafür DIE DEUTSCHEN verantwortlich
Du hast mich mal wieder falsch verstanden oder schlimmer falsch interpretiert. Aber wer mit so vielen "Gegnern" in einem einzigen Post abzurechnen versucht, kann nicht alles extrem genau nehmen, weil so viel Zeit gar nicht ist.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 03:21
Zitat von NerokNerok schrieb:1.) Das nicht Leute aus dem gesamten Bundesgebiet anreisen sollte wohl klar sein.

2.) Wenn man die Demo an einem Samstag Vormittag hält ist man selbst Schuld. Viele Leute müssen da arbeiten.
hab da was für dich.
diese Großdemo fand auch an einem Samstag statt, ebenfalls am Mittag, ebenfalls in Köln, ebenfalls von Muslimen für Muslime organisiert:
.„Überall ist Taksim, überall ist Widerstand!“ Diesen Satz rufen die Demonstranten auf dem Heumarkt am Samstag immer wieder. Aus allen Teilen Deutschlands sind sie angereist, aus Belgien, Frankreich und der Schweiz. Die Alevitische Gemeinde Deutschland (AABF) hatte noch nie Schwierigkeiten, innerhalb weniger Tage Zehntausende zu mobilisieren, um gemeinsam auf die Straße zu gehen.....


Schon kurz nach Beginn der Kundgebung am Samstagmittag ist das Ziel von 30 000 Teilnehmern erreicht – da waren viele der fast 300 Busse noch gar nicht in Köln angekommen.
– Quelle: http://www.ksta.de/3976848 ©2017
die Polizei sprach von 33.000 , die Veranstalter von 100.000 Demonstranten.

dein Argument ist entkräftet, und zwar zehntausendfach!!
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Wo sind die 80 Mio Deutschen wenn mal wieder gegen Nazis demonstriert wird?
keine 80Mio (wer forderte eigentlich 5 Mio ??) zB in Köln, als gegen den AfD Parteitag demonstriert wurde??
dass man sich FÜR etwas bekennt oder GEGEN etwas demonstriert, sollte zum Allgemeinwissen gehören. Aber auch Haltung zeigen ist zB ein Grund, um zu demonstrieren.
Die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) würdigte den Protest vieler Bürger als „klare Haltung“ gegen Ausgrenzung und Hetze. Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker (parteilos) erklärte, es sei wichtig, Stellung gegen die Rechtspopulisten zu beziehen
Der Kölner Sozialpfarrer Franz Meurer forderte zu mehr Solidarität in der Gesellschaft auf. Die Ungleichheit im Land sei gewachsen. Davon profitiere eine populistische Partei wie die AfD. Der Kölner Stadtsuperintendent Rolf Domning warnte vor einem Missbrauch christlicher Symbole durch die AfD. „Dagegen verwehren wir uns in aller Form“, sagte der Theologe.
Kirchen, Gewerkschaften, Landespolitiker-- alle vereint im Protest.
http://www.tagesspiegel.de/politik/protest-gegen-afd-in-koeln-weniger-gegendemonstranten-als-erwartet/19703658.html
Christoph Kuckelkorn begrüßt die Teilnehmer: „Wir freuen uns, dass ihr heute hier seid und mit uns Farbe bekennt." – Quelle: http://www.ksta.de/26733728 ©2017
Köln, April 2017:


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 07:24
In Mali hat es einen Agriff auf ein Hotel gegeben
Bei einem Terroranschlag auf ein Luxushotel in der malischen Hauptstadt Bamako sind mindestens zwei Menschen getötet worden. Ein Opfer habe die Staatsbürgerschaften Frankreichs und Gabuns, die andere Person sei noch nicht identifiziert worden, teilte das Sicherheitsministerium auf Facebook mit. Zudem seien ein Zivilist und ein Mitglied der Sicherheitskräfte verletzt worden.
Bewaffnete Terroristen griffen demnach die Anlage "Le Campement Kangaba" in einem Vorort von Bamako an. Unmittelbar nach dem Angriff stand ein Gebäude in Flammen, über dem Gelände stieg eine Rauchsäule auf. Eine Anti-Terror-Einheit habe nur wenige Minuten später das Hotel erreicht und umzingelt. 20 Geiseln seien aus der Hand der dschihadistischen Angreifer befreit worden, sagte der malische Sicherheitsminister Salif Traoré
http://www.n-tv.de/politik/Dschihadisten-attackieren-Luxushotel-in-Mali-article19895746.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 09:25
Zitat von lawinelawine schrieb:wieder und wieder: die Veranstalter der Demo haben NICHT zu Distanzierung aufgerufen.
du tust Lamya Kaddor und Tarek Mohamed Unrecht, indem du dies immer und immer wieder behauptest. ja du bringst 2 sehr bekannte und liberale Muslime damit in Verruf!
Nein.  Ich rede nicht davon, dass die Veranstalter zur Distanzierung aufrufen, sondern viele Nichtmuslime hier in Deutschland.  Man hört und liest immer wieder die Frage "Warum distanzieren sich so wenige vom Terrorismus?" mit anschließender Unterstellung, dass sie Terrorismus tolerieren.

Hier wird sogar geschrieben, dass die Muslime selbst für die Terrorbekämpfung zuständig sein sollen.
Zitat von lawinelawine schrieb:    RosaBlock schrieb:
   Ich finde es unmöglich, wie man hier Muslime behandelt.

ich finde es unmöglich, wie Dschihadisten WELTWEIT Menschen behandeln
Rechtfertigen die Taten von Dschihadisten, dass man Muslime hierzulande schlecht behandelt?  Wenn du das nicht implizieren willst verstehe ich nicht, warum du so auf meine Aussage antwortest.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 09:39
@RosaBlock
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:RosaBlock schrieb:
Ich finde es unmöglich, wie man hier Muslime behandelt.
auf eine weniger pauschalierende Darstellung erhälst du eine weniger pauschalierende Antwort . so einfach ist das.


melden