@OptimistOptimist schrieb:Die Parallelen der beiden Religionen sind mMn größer als so mancher es wahrhaben will.
Dennoch wird Kritik am Islam von Manchen (von manchen Moslems aber auch von Nicht-Moslems) als Hetze wahrgenommen, beim Christentum ist dies jedoch okay.
Das nenne ich Ungleichbehandlung.
Ja diese Religionen haben sehr viel gemeinsam. Gibt aber mMn noch eine größere Ungleichbehandlung.
Wenn man hier sagt man hat einen Geist (bzw. Dschinn) gesehen, glaubt an Ufos oder Magie, wird man oft als Idiot dargestellt oder beleidigt oder gesagt, das gibt es nicht. Es wird aber manchmal von denselben gesagt man soll Respekt vor Religionen haben. Das finde ich auch gut, dass man Respekt hat.
Aber diese haben oft selbst keinen Respekt, da sie die Grundlehren schon ablehnen, wie dass es, wie schon gesaft, Geister und Magie gibt (diese Dinge gibt es sowohl im Islam als auch Christentum bis auf Ufos).
Eigentlich sollte man vor allem Respekt haben. Auch vor Leuten die z.b hier an Atlantis, Vampire oder sonstwas glauben. Das würde ich als wichtig ansehen. Nicht nur sich auf zwei Religionen konzentrieren.