Gewinnt der islamistische Terrorismus?
07.06.2017 um 12:18Silver01 schrieb:die Abstände werden kürzer. Man hat das eine noch nicht verdaut, passiert schon das nächste. Für Allah, für Syrien. Ich frag mich wirklich wie das weitergehen soll, man muss doch irgendwas tun können.Dafür gibst 2 Erklärungen:
1. Ramadan - da sind sie besonders aktiv
2. Je aussichtsloser die Sache für den IS im Hauptkriegsgebiet wird, umso mehr verlagert sich der Krieg in Form von Terror nach Europa.
Ist leider ein fataler Fakt, mit dem man auch hätte rechnen müsen.
Silver01 schrieb:Leute die verdächtig sind am besten gleich abschieben und nicht beobachten bis sie Menschen töten.Das ist europäischer Kriegsmodus, dieser Vorschlag wurde wiederholt vorgetragen und wiederholt in diversen Threads verworfen, weil er verfassungswidrig ist. Wir müssen uns nicht mit denen gemein machen und den Rechtsstaat abnschaffen aus Wut auf die. Für einen Rechtsstaat gilt immer noch: nulla poena sine legis. Wenn wir davon abweichen, haben wir schon verloren und "die" gewonnen, denn genau das ist deren Intention: Der Zerfall des westlichen Wertesystems, die Aushöhlung seiner Verfassungen, das Aufweichen von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie. Ich kann nicht genug vor dieser fatalen Einstellung warnen. Wir dürfen uns nicht unsererseits in diesen Kriegsmodus bringen lassen. Ich weiß ja, dass es derzeit eine harte Belastungsprobe ist, aber wie stark eine Demokratie ist, zeigt sich in Stresssituationen und nicht wenn alles tutti frutti ist.
Das einzige was man versuchen kann ist den IS an der "Front" zu besiegen und in Europa die Gefährder noch intensiver zu beobachten, und wenn man dazu nicht genug Personal hat, muss man halt aufstocken.
Silver01 schrieb:Und wenn da Unschuldige darunter zu leiden haben, dann ist mir das ehrlich gesagt mittlerweile egal.Und auch hier wieder: Aufweichung der eigenen Normen und Übergang zum "Kriegsmodus". Genau das, Unschuldige mit leiden zulassen, ist falsch. Selbst im 2. Weltkrieg haben sich die Alliierten zumindest bemüht, Unschuldige da rauszuhalten, um ein paar Nazis mehr zu treffen. Eine Demokratie kann hier nicht vorgehen wie eine Diktatur.