Ich will das (bezogen auf mein 17:46 Post) noch kurz etwas erklären:
1. Alle Asylbewerber kommen hier als potenzielle Terroristen an.Argumentation der Rechten (zusammengefasst):
Da wir nicht wissen können, wer von den ankommenden Flüchtlingen ein potenzieller Terrorist ist, sind alle ankommenden Flüchtlinge verdächtig, weshalb man die ganzen Asylverfahren mal grundsätzlich überprüfden, wenn schon nicht in Frage stellen müsste. Leider lässt unser GG einen totalen Asylstopp nicht zu, aber nur das könnte islamistischen Terrorismus, jedenfalls von der Flüchtlingsseite her, ausschließen. Wenn keine Flüchtlinge mehr kommen, ist das Problem von dieser Seite gelöst.
2. Was rechte Zirkel behaupten (Scheinkonversion) ist Truth.Hier reicht es mir, taxista und Optimist (stellvertretend für Viele, die es nur nicht so direkt aussprechen) zu zitieren (zum Thema Scheinkonversion):
taxista schrieb:Ausweise fälschen ist nur ein Teil vom Problem, die Personen die vom IS geschickt werden besitzen Ausweise die jeder Prüfung standhalten.
Anzeigen werden auch deshalb nicht geschrieben weil es politisch nicht gewollt ist.
Was sich z.Zt auch größter Beliebtheit erfreut ist der Trick mit der Konfession, man tritt einfach mal der ev. oder kath. Kirche bei und das Gespenst der Abschiebung hat sich erledigt,
dieses Vorgehen steht bei Asyl-Anwälten ganz groß im Kurs.
Optimist schrieb:Ich denke schon, dass das mit dem Thema zu tun hat, wegen der Möglichkeit, dass dies potentielle Terroristen tatsächlich nutzen KÖNNTEN, sich auf diese Weise eine Asylanerkennung zu erschleichen.
Allerdings glaube ich nicht, dass die solch einen "Umweg" gehen, sondern die würden sicher einfach nur gefälschte Pässe vorlegen und gut ist.
Es ist also so, dass viele Asylanten sich ihre Anerkennung ergaunern, mit Scheinkonversion, gefälschten Papieren usw.
Nachweise sind nicht nötig, weil das ja ein Online-Magazin so geschrieben hat.
3. Es sind alles Verbrecher, von Bahnfahrterschleichung bis hin zu Asylanerkennungserschleictung.Da reicht mir das obige Statement mit der Asylanerkennungserschleichung durch die Scheinkonversion. Das alles sind juristische Straftatbestände, die die Rechten "den" Flüchtlingen erstmal generell als potenzielle Möglichkeit unterstellen (Sippenhaft).
4. Der bequemere Weg ist natürlich der, mit gefälschten Papieren einzureisen.Weil man sich da nicht so verrenken muss. Denn bei der Konversion bzw. Scheinkonversion kann man das schlecht in einem islamischen Staat machen, weil der Abfall vom islamischen Glauben eine tödliche Fatwa nach sich ziehen kann, also dürfte man erst konvertieren, wenn man siuch bereits auf der Flucht befindet, also z.B. in Griechenland. Das ist aber schwierig und wohl auch unglaubwürdig, weil man die Verfolgung dann nicht mit der Glaubensrichtung begründen kann. Also ist es einfacher sich gefälschte Papiere zu besorgen.
So in etwa und so einfach die Argumentation der Rechten, hier z.B. nachlesbar auf den letzten paar Seiten, nur von heute.