Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gewinnt der islamistische Terrorismus?
24.03.2016 um 23:09@Scox
@lilit
Grauenhaft fänd ich es, wenn in Massenunterkünften jeder rauchen dürfte ... grauenhaft für die Nichtraucher und Kinder.
Und ein paar Regeln, wie z.B. ab einer gewissen Zeit Ruhe, finde ich auch okay, es sind doch auch kleine Kinder dabei....
Scox schrieb:Was die Länder zur inneren Terrorprophylaxe tun können, beschränkt sich wohl auf eine vernünftige Integrationsarbeit, Islam-Unterricht durch staatlich kontrollierte oder zertifizierte Lehrkräfte, Armutsbekämpfung und rigoroses Vorgehen gegen Salafis, die in Fußgängerzonen Korane verteilen. In Gefängnissen bräuchte es geschulte psychologische Betreuer, die radikale Tendenzen sofort erkennen und gegensteuern können. Ist natürlich wieder alles eine Frage des Geldes, wie so oft. Daran scheitert's auch wie gewohnt.absolut dakor.
@lilit
lilit schrieb:Es ist grauenhaft, viele Unterkünfte sind wie Gefängnisse,Mal ganz ehrlich, was ist an einem Rauchverbot grauenhaft?
mit strengen Regeln wie in Skilager der 9. Klasse, kein Lärm ab 22 Uhr, Türe zu ab 24 Uhr, Rauchverbot.
Grauenhaft fänd ich es, wenn in Massenunterkünften jeder rauchen dürfte ... grauenhaft für die Nichtraucher und Kinder.
Und ein paar Regeln, wie z.B. ab einer gewissen Zeit Ruhe, finde ich auch okay, es sind doch auch kleine Kinder dabei....