Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:15
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:die presse ist eine sache, aber wenn man deutsche einwohner fragt, glaube ich kaum das die etwas gegen GR einwohner haben, viele werden auch diesen sommer nach GR in den urlaub fliegen und sich sicherlich gut mit den einheimischen verstehn :Y:

ich habe auch überhaupt nichts gegen GR oder i.welchen anderen leute, jedoch habe ich sehr wohl was gegen geistig zurückgebliebene pfeifen die die deutsche bevölkerung als nazis beschimpfen!
Du hast also festgestellt, dass es überall auf der Welt Arschlöcher gibt. Cool. Daraus aber nun herleiten zu wollen, man hätte in GR massiv etwas gegen Deutsche, während Deutsche ausnahmslos Griechenfreunde sind, finde ich wiederum seltsam tendenziös.^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:18
@schmitz

nein ich behaupte nicht das GR massiv etwas gegen deutsche haben, aber ich finde es bedenklich wenn die regierung solch ein thema plötzlich aufgreift!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:19
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich stelle mir die frage wie GR nach dem austritt weitermachen möchte, sie brauchen eine neue währung, alles handelsbeziehungen zwischen EU länder und GR werden angespannt sein
Ich glaube, nicht nur Hellas wird Probleme haben:

comet546 1




Ich bin eh dafür, das Hellas sich anderen Ländern zuwenden sollte^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:19
@suffel
An welcher Stelle hat die Regierung das denn getan?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:20
@schmitz

in dem moment wo sie plötzlich aus dem nichts diese reparationszahlungen fordert


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:21
Zitat von schmitzschmitz schrieb:wenn Merkel in einer griechischen BILD mit Bärtchen gezeigt wird.
Sie wird nicht "mit Bärtchen" gezeigt - sie wird als Hitler dargestellt. Das, was Du betreibst, ist schlicht Verharmlosung.

Wobei ich ebenso finde, dass auch die deutsche Presse (in Teilen) unsachlich berichtet hat. Aber wir wollen doch bitte auf dem Boden der Realität bleiben und nicht mit Verharmlosungen dumme Streiche ins lächerliche ziehen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:22
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, wurde Gestern schon verlinkt, die Amis sind eh Weltmeister im Schulden machen...nur sie haben auch den ökonomischen Rückhalt dafür.

Das dürfte die Rentner aber nicht interessieren, denen die Rente nicht überwiesen wird.
Mir ging es mehr um die Aussage, dass Griechenland durch Sparen nicht aus der Sache rauskommt... das scheint in Brüssel nicht so recht anzukommen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:22
Zitat von suffelsuffel schrieb:sagen sie wissen es nicht weil sie nicht wissen was für folgen ein austritt aus der EU mit sich bringt und das halte ich für bedenklich
Ist doch eine ehrliche Antwort, selbst Merkel und Co. wissen dies nicht.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:22
Zitat von suffelsuffel schrieb:in dem moment wo sie plötzlich aus dem nichts diese reparationszahlungen fordert
Aus dem "NICHTS" ?... herrlich!... :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:23
Als nächster Schritt müsste eigentlich eine Haushaltssperre kommen, oder wurde die schon verkündet?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:24
Zitat von tarentaren schrieb:Ist doch eine ehrliche Antwort, selbst Merkel und Co. wissen dies nicht.
Keiner weiß das.

Unsere hochgelobten Wirtschaftsexperten sind doch regelmäßig selbst überrascht von dem, was die Wirtschaft tatsächlich macht... oder sie erzählen vorsätzlich irgendwelchen Mist, der dann nicht eintrifft.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:24
@taren

das problem ist ob man unter dieser vorraussetzung objektiv abstimmen kann :ask:

@def

das war doch nur ein versuch schnell i.wie an geld zu kommen oder siehst du das anders


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:25
@suffel
Diese Forderung aus dem Nichts, wie Du sie nennst, haben sich die GR-Regierung/Vertreter bereits 1953 offen gehalten. Auch in den 60er Jahren des vorherigen Jahrhunderts war das Thema und immer mal zwischendurch. Also aus dem Nichts, -ist schlicht nur eine Frage subjektiver Wahrnehmung.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:25
@schmitz

Es gibt meines Wissens nach derzeit keine Umfragen zum möglichen Ergebnis des Volksentscheids, der Trend dürfte eher so sein dass junge Waehler mehrheitlich mit "NEIN" stimmen, während insbesondere die Rentner mehrheitlich mit "JA" stimmen werden, die jüngeren sind nunmal risikofreudiger und der Beliebtheitsgrad Tsipras und der Syriza ist bei den jüngeren größer.
In vielen Familien in GR wird derzeitig viel diskutiert.

Ich persönlich habe das Gefühl dass die Mehrheit mit "JA" abstimmen wird,leider.


3x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:26
@schmitz

da war ich noch nicht mal geboren :D

aber im jahr 2015 damit anzukommen halte ich für äußerst fragwürdig!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:27
@kleinundgrün
Oh ja, Verharmlosung.^^ Als wenn dies etwas daran ändert, dass es in GR auch eine bluttriefende BILDzeitung gibt, die unserem "Vorzeigeblatt", da halt in nichts nachstehen wollte.^^ Hetzerische Artikel im Parteiblatt der Syriza wurden durch Tsipras unterbunden. Da könnte sich das Merkel auch ruhig mal ne Scheibe abschneiden!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:27
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich persönlich habe das Gefühl dass die Mehrheit mit "JA" abstimmen wird,leider.
Das liegt aber auch daran, dass Europa alles, wirklich alles daran setzt der griechischen Bevölkerung das Gefühl zu vermitteln, es handele sich beim Referendum um eine Abstimmung zwischen Chaos und relativer Sicherheit, was nunmal überhaupt nicht so ist.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:28
@suffel
Sie sind nicht damit angekommen, sie waren die ganze Zeit da! Warum verstehst Du das nicht! Unsere Medien haben daraus dann die Dir bekannte Hatz gemacht!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:28
Zitat von defdef schrieb:Unsere hochgelobten Wirtschaftsexperten sind doch regelmäßig selbst überrascht von dem, was die Wirtschaft tatsächlich macht
Was wenig verwunderlich ist. Prognosen sind eben fehleranfällig. Das betrifft die Genesungsprognose eines Arztes genau so wie eine Prognose zur Wirtschaftsentwicklung.
Zitat von defdef schrieb:oder sie erzählen vorsätzlich irgendwelchen Mist, der dann nicht eintrifft.
Eine Vorsatz sollte man nicht einfach so unterstellen, finde ich. Da müssten schon konkrete Umstände genannt werden
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Oh ja, Verharmlosung.
Ja genau. Verharmlosung. Das was Du mit Deiner Äußerung betrieben hast, ist schlicht eine Verharmlosung.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:28
@SouthBalkan
Ja, das befürchte ich auch!


melden