Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 15:19
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Danke für die Quelle,von 7,7mrd. 2009 auf 4mrd 2014, das ist doch fast die Hälfte
Blos das dieses Jahr ne Ausnahme darstellt mit 2008

und das korreliert also auch wieder mit dem BIP.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 15:22
Ob die EZB auf Varoufakis' Ankündigung von Kapitalflusskontrollen reagiert hat?

Hier Varoufakis im Original (ab 8:48):
http://www.bbc.co.uk/programmes/b0606vv1#auto


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 15:24
@Fedaykin
Das stimmt doch gar nicht,viele meiner Verwandten vertreten eine andere politische Ansicht wie ich.ich habe Verwandte von ganz links(kke) bis rechtskonsevativ(anel),das ist doch normal in einer pluralistischen Gesellschaft.

Und ja, ich habe Verwandte die selbst in der Krise noch Arbeit haben, bei der Besoldung für Offiziere wurde auch massiv zusammengestrichen, im Gesundheitswesen jedoch noch mehr, was ausdrücklich von der Troika gefordert und von der ehem.Regierung auch umgesetzt wurde.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 15:26
@Fedaykin
Hat Griechenland eigentlich seit Ausbruch der Krise Waffen verkauft und Bestellungen storniert oder rüsten sie immer noch für den 3 WW?

@Narrenschiffer
Könnte sein. bei Zypern hat das damals gut funktioniert.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 15:28
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Laut bip wird dann halt 1/3 weniger ausgegeben,von 3,3% 2009 auf 2,2% 2014, in absoluten Zahlen um die 45% weniger in €,sind das keine enormen Einsparungen?
Nee, wenn man Bedenkt das du die 2 Peaks als vergleich heranziehst.

Wie erwähnt gespart wird nur wenn du weniger Ausgibst als Einnimmst. Der Anteil am BIP ist aber relativ konstant geblieben bis auf die zwei Prassjahre


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 15:29
@babykecks

schwer zu sagen. Gab ja den Skandal weil sie noch für Teuer Geld in Russland einkaufen wollten.

naja jeden Tag kann der Türke kommen.

aber ist schon recht viel Kram im Verhältnis. Ebenso der Anteil von Soldaten and er Bevölkerung mit ca 6%

weiß gar nicht ob die zu den 9% Anteil vom Öffentlichen Dienst / Bevölkerung gehören.



naja das Einsparen dort macht auch nicht reich, wäre aber eine Geste gewesen.



http://www.dersoldat.at/griechenland?PHPSESSID=m9l9nf89vuc9heo9oimgmr8317


weitsichtiger Artikel aus Österreich von 2010


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 15:34
. Wenn ich sowas lese, bezweifele ich, dass es für die BILD reicht mit dem Denkvermögen. Aber egal, mancher versteht ja auch Putin.
Null Argument, Beleidigend, Schubladendenken. Herrlich.
Aber egal, In dem Sinne bin ich wie Merkel, aus Teflon.

@Wolfshaag


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 15:39
@Fedaykin
Über die Notwendigkeit einer Armee in GR haben wir unterschiedliche Auffassungen.
Griechenland hat seine Gründe permanent über 100.000 Soldaten im Dienst zu haben,
die neue Regierung versucht auch die spärlichen Reste der griechischen Rüstungsindustrie wieder aufzubauen, diese waren mal fähig.
Ende der 80er Anfang der 90er hat Griechenland schon Aufklärungsdrohnen(Pegasus), Spähpanzer(Leonidas) und Luftabwehrgeschütze (Artemis) gebaut,die Luftabwehrgeschütze wurden auch exportiert.
Griechische Rüstungsfirmen(zb.Intracom) sind auch international relativ bekannte Zulieferer,für die f16 jets zb.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 15:41
@Sersch
Wie kann man Putin auch nicht verstehen?
Er spricht ja deutlich!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 15:46
@Fedaykin
Die Wartung und der Austausch "abgelaufener Munition" ist also ein Skandal?

Dir ist schon klar dass die griechische Luftabwehr zu einem bedeutenden Anteil(s300,tor m1,sa8) aus russischen Systemen besteht.

Die Anschaffung tausender Granaten aus DE für die leos2 wurde hier jedoch nicht kritisiert,seltsam oder?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 16:02
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wie kann man Putin auch nicht verstehen?
Er spricht ja deutlich!
Ein genialer Mann *.* !


:D rrrrrr*


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 16:09
@munZouR
Griechen sind Putinversteher!

Das Verhandeln geht weiter , es passiert noch was bis die Börsen öffnen, die Entscheidung der EZB mit ELA ist ein Anzeichen dafür.
Lafazanis hat gesagt dass GR viele andere Optionen hat,sowohl wirtschaftlich wie auch GEOPOLITISCH.

Ich seh es genau so.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 16:11
Dann wird Putin sicher noch kurzfristig einspringen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 16:11
@SouthBalkan
Ich weiß jetzt nicht wofür Griechenland eine so große Armee benötigt, allein was Panzer betrifft hat das 11 Millionenland mehr Stärke als das 80 Millionenland Deutschland.

http://www.welt.de/wirtschaft/article139643645/Griechen-leisten-sich-die-groesste-Armee-Europas.html


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 16:13
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Griechen sind Putinversteher!
jepp! Ich gedenke mir ein T-Shirt drucken zu lassen mit Varoufakis, Tsipras und Putin drauf!

ich bekomme dann bestimmt einen auf die Fresse, wenn ich damit in die Stadt shoppen gehe :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 16:14
@canales
Ach wenn die IS in der Türkei Fuss gefasst hat, wird's vielleicht verständlicher :D


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 16:15
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Über die Notwendigkeit einer Armee in GR haben wir unterschiedliche Auffassungen.
Griechenland hat seine Gründe permanent über 100.000 Soldaten im Dienst zu haben,
die neue Regierung versucht auch die spärlichen Reste der griechischen Rüstungsindustrie wieder aufzubauen, diese waren mal fähig.
Ja ob die Auffassung der Griechen reell ist sei dahingestellt.
Ende der 80er Anfang der 90er hat Griechenland schon Aufklärungsdrohnen(Pegasus), Spähpanzer(Leonidas) und Luftabwehrgeschütze (Artemis) gebaut,die Luftabwehrgeschütze wurden auch exportiert.
t
oh ja die große Griechische Rüstungsindustrie. Die haben ein paar Lizensbauten im Joint Venture gebaut

Leonidas ist nen Rüstsatz für einen Österreichischen Panzer


Obwohl die griechische Firma Hellenic Arms Industry federführend bei der Entwicklung des Geschützes war, griff die Firma auch auf das Know-how anderer europäischer Entwickler zurück. So wurde die 30-mm Maschinenkanone von Mauser entwickelt. Die Lafette geht auf Entwürfe der Firma KUKA zurück. Die Feuerleitanlage wurde von Philips entwickelt.

das zum Geschütz
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Griechische Rüstungsfirmen(zb.Intracom) sind auch international relativ bekannte Zulieferer,für die f16 jets zb.
Wikipedia: Intracom

und mir ist kein Griechische Zulieferung für die F16 bekannt.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/branche-ohne-zukunft-eu-fordert-liquidation-der-griechischen-ruestungsindustrie-1.1763686


lohnt nicht da auch noch Geld zu verschwenden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 16:17
@Glünggi
Jo...oder zur Abwehr der Flüchtlingsboote aus der Türkei...deshalb auch die U-Boote.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 16:18
@canales

Die Türkei bedroht unser Staatsgebiet,ganz offen.

Die Staatsgrenzen und Insen Griechenlands werden von der Türkei als "graue Zonen" und /oder "umstrittene Gebiete" bezeichnet.
Der Grund ist die Türkei hauptsächlich.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 16:18
@canales
jops :D
Ne aber die Armee ist ja schon auch auf die Spannungen mit der Türkei zurückzuführen.. auch ganz ohne IS... das Misstrauen ist halt noch vorhanden.


Anzeige

melden