Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 09:56
@suffel
Wer glaubt, das Merkel, Junker Dijselblom oder Schäuble wissen, welche Folgen diese Krise haben werden, hat das naive Grundvertrauen eines dreijährigen Kindes, die ihren Eltern auch alles glauben.
Letztlich muß jeder Bürger in Griechenland auf seine persönlichen Belange schauen und das beste für sich wählen.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 09:56
@schmitz

Ich kann mich da an das Durchwinken des Lissaboner Vertrages erinnern, als man unsere Parlamentarier fragte was da eigentlich drinsteht und kaum einer wusste, was er gleich abnicken würde.


Ist man solches Vorgehen gewöhnt, kann es einem schon befremdlich vorkommen, wenn diese Linken in Griechenland das Volk plötzlich informieren... das kann und darf es nicht geben! Stell dir mal vor, alle Europäer würden das plötzlich verlangen... *gruselgrusel*


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 09:57
@schmitz

ich bin für die transperenz, aber meiner meinung nach wird das keine objektive abstimmung, gerade durch die wutreden von tsipras/ syriza gegen die EU wird es eine emotionale abstimmung.

viele griechen werden für den austritt stimmen, nur um ihre wut gegenüber brüssel zu äußern und nicht weil sie objektiv die pro und contra seite betrachtet haben und das halte ich für gefährlich! :Y:


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 09:57
So, wenn das stimmt kann der erste Pensionsfonds die Renten nicht mehr überweisen...

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-06/griechenland-krise-eu-grexit-live


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 09:59
@suffel
Mit dem Rückhalt seines Volkes hat Tsipras ganz andere Handlungsfreiräume. Oder er hat keinen Rückhalt, tritt zurück und Griechenland hat dann immer noch die gleichen Probleme.

Es gibt keine "Wutreden". Schau Dir die Reden wenigstens im Original an, auch wenn Du sie nicht verstehst. Da ist keine Wut! Das ist Sachlichkeit, Tatsachen, Fakten und realistische Betrachtungen, -auch Selbstreflektion! Alles was man bei deutschen Politikern seit Jahrzehnten vermisst!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:00
Ist Merkel eigentlich die späte Rache Honeckers an der BRD und ihren demokratischen und kapitalistischen Grundwerten?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:00
@canales

Aus deinem Link weiter unten:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-06/griechenland-krise-eu-grexit-live
Der US-amerikanische Wirtschaftswissenschaftler James K. Galbraith empfiehlt den Griechen, beim Referendum am Sonntag mit Nein zu stimmen. Das sei entgegen anderen Meinungen die einzige Chance, im Euro zu bleiben, sagte der Professor dem Handelsblatt: "Sonst wird Griechenland politisch zusammenbrechen, und die nächste Rebellion wird sich offen gegen den Euro richten." Galbraith gilt als Wegbegleiter des griechischen Finanzministers Yanis Varoufakis. Mit diesem veröffentlichte er im März das Buch Bescheidener Vorschlag zur Lösung der Eurokrise.

Jedoch ist er nicht der einzige führende Volkswirtschafter der USA, der sich auf die Seite der Griechen stellt. Wirtschafts-Nobelpreisträger Paul Krugman schrieb gestern in der New York Times, es gebe keine Möglichkeit für Griechenland, durch Sparen wieder stark zu werden. Deswegen finde er den Weg von Tsipras sehr klug. Auch Nobelpreisträger Joseph E. Stiglitz kritisierte die EU. "Die europäischen Staats- und Regierungschefs haben damit begonnen, die wahren Motive dieses Schuldenstreits zu offenbaren und die Antwort ist nicht angenehm: Es geht mehr um Macht und Demokratie als um Geld und Wirtschaft", schrieb er auf Project Syndicate.



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:00
@def
Ja, genau so sehe ich das auch! Der Bundesbürger hat es entweder noch nie besser gewusst, oder aber verlernt. Ich weiß nicht, was tragischer ist!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:02
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Ist Merkel eigentlich die späte Rache Honeckers an der BRD und ihren demokratischen und kapitalistischen Grundwerten?
Fast ist man geneigt, darüber ernsthaft nachzudenken... :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:02
Zitat von suffelsuffel schrieb:viele griechen werden für den austritt stimmen, nur um ihre wut gegenüber brüssel zu äußern und nicht weil sie objektiv die pro und contra seite betrachtet haben und das halte ich für gefährlich! :Y:
ich sagte Dir, das es keine Wut ist, sondern die Beendigung der Unterjochung.

Mein Volk ist sehr gechillt, und hier im TV redet man von Massenpanik.

DAS stimmt nicht, glaub nicht alles was du isst!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:03
@def
Jo, wurde Gestern schon verlinkt, die Amis sind eh Weltmeister im Schulden machen...nur sie haben auch den ökonomischen Rückhalt dafür.

Das dürfte die Rentner aber nicht interessieren, denen die Rente nicht überwiesen wird.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:05
@nickellodeon

nunja ich finde es nicht so sachlich wie DE als nazi-DE beschimpft wurde, wir die bösen waren und unsinnige reperationszahlungen gefordert wurden, sowas schürrt meiner meinung nach nur abneigung!

@munZouR

ich stelle mir die frage wie GR nach dem austritt weitermachen möchte, sie brauchen eine neue währung, alles handelsbeziehungen zwischen EU länder und GR werden angespannt sein


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:06
@canales
Die Renten kommen 1, oder 2 Tage später. Das hat halt mit der Schließung der Banken zu tun. Mal wieder möchte die deutsche Presse mehr wissen, als die griechischen, unmittelbar Beteiligten!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:07
@suffel
Die Reparationszahlungen sind nicht unsinnig. Selbst die Nazis haben Zinsen für die Zwangskredite bezahlt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:08
@schmitz
Na, dann warten wir mal ab...ob das Geld noch für alle reicht.
Der Pensionsfonds IKA will vorerst keine Renten auszahlen, die aktuellen Probleme verhinderten dies, hieß es zur Begründung. Betroffen sind laut einer Mitteilung Rentner, die beim Telekommunikationsunternehmen OTE gearbeitet haben. Es gehört zu 40 Prozent der Deutschen Telekom. Wann es Geld gibt, werde separat mitgeteilt. Von der Verzögerung sind laut Daten des griechischen Arbeitsministeriums 57.000 Menschen betroffen.
Quelle weiter oben


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:08
@suffel
Wenn Du Dir mal anschaust, wie die deutsche Presse seit Jahren gegen Griechen -gegen das ganze Volk!- hetzt, ist es auch nur wieder Zeichen tiefgreifender Doppelmoral sich aufzuregen, wenn Merkel in einer griechischen BILD mit Bärtchen gezeigt wird...^^


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:10
@canales
Die Leute vom OTE gehören genau zu jenen Rentnern, denen eine weitere Kürzung wohl nicht so viel ausgemacht hätte. Sie werden es verschmerzen. 57 000 bekommen ihr Geld später. Andere haben ihre Rente pünktlich bekommen!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:11
@schmitz
Sind Damenbärte nicht hochmodern und lässig? Rasierte Intimbereiche und dafür einen maskulinen feministischen Bart, Trendsetter Angela.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:12
@nickellodeon

doch die sind unsinning und unverschämt!

@schmitz

die presse ist eine sache, aber wenn man deutsche einwohner fragt, glaube ich kaum das die etwas gegen GR einwohner haben, viele werden auch diesen sommer nach GR in den urlaub fliegen und sich sicherlich gut mit den einheimischen verstehn :Y:

ich habe auch überhaupt nichts gegen GR oder i.welchen anderen leute, jedoch habe ich sehr wohl was gegen geistig zurückgebliebene pfeifen die die deutsche bevölkerung als nazis beschimpfen!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:12
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Sind Damenbärte nicht hochmodern und lässig? Rasierte Intimbereiche und dafür einen maskulinen feministischen Bart, Trendsetter Angela
:D haaaaaaa wie geil!


Anzeige

melden