Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?
01.07.2015 um 10:50def schrieb:Also wie wäre es wenn du mal deinen großkotzigen Ton etwas zügelst wenn du schon keinen Schimmer vom Thema hast?Das wäre gut fürs Thema, schlecht für den traffic hier. ;)
def schrieb:Also wie wäre es wenn du mal deinen großkotzigen Ton etwas zügelst wenn du schon keinen Schimmer vom Thema hast?Das wäre gut fürs Thema, schlecht für den traffic hier. ;)
dunkelbunt schrieb:Aber nicht unabhängig von den billigen Krediten die es für Griechenland seit dem Euro gab. Wenn man ein Land dadurch auf ein entsprechendes Niveau hebt, gewinnt es zwar Kaufkraft, aber verliert seine Wettbewerbsfähigkeit, und genau das ist passiertAuch das nicht zwingend. Und nochmal was hat die Währung denn jetzt mit der Kreditwürdigkeit zu tun?
def schrieb:Zum Beispiel die Kürzung der Militärausgaben: Statt 200 Millionen Euro sollen es 400 Millionen Euro sein.Ja 400 Mio forderte die Eurogruppe. Das Thema war Gestern. Btw du kennst den unterschied zwischen Halbieren/Verdoppeln einer Kürzung und dem Halbieren/Verdoppeln eines Etast?
Fedaykin schrieb:Nur soviel, das Lohn Preisniveau ist unabhängig davon in welcher Währungseinheit man es darstellt.Damit hat er doch völlig recht
Fedaykin schrieb:Wobei was regst du dich auf, bist doch Pazfisit.Das wüsstest du, hättest du wenigstens die Posts von heute mal quergelesen... aber hey, nicht so wichtig. Mach lieber immer schön die User zum Thema...
def schrieb:Dude! Hätte ich Zeit und Lust das rauszusuchen hätte ich es getan. Da ich es irgendwo gelesen habe sprach ich aber von "glauben".
def schrieb:Wie wäre es wenn du zur Abwechslung mal versuchen würdest, nicht nur provokant durch die Threads zu poltern?Na warum hälst du dich selber nicht dran? Und ans bein Pinkel ich nur meinem Fanclub und Stalkervereinigung.
In 2 Threads hast du heut morgen schon den Usern versucht ans Bein zu pinkeln... :Y:
Fedaykin schrieb:Auch das nicht zwingend. Und nochmal was hat die Währung denn jetzt mit der Kreditwürdigkeit zu tun?Wurde schon besprochen. Es geht um den Stabilitätspackt, der die gr. Anleihen als risikoarm macht, und es die Ratingagenturen so einstufen können.
wuec schrieb:Hier hieß es doch immer, dass teure Kredite in den Ruin führten.Echt jetzt? Mit welchen gr. Erzeugnissen wären die günstigen Investitionen rentabel gewesen? Welche Investitionen hätten sich denn dort gelohnt in dem ansteigenden Nivieau, und vor allem welcher Investort hätte sich bei der Staatsstruktur -Korruption, Vätternwirtschat- drauf eingelassen? Auch an dich die Frage @Fedaykin
Die günstigen Kredite hätte man nutzen müssen um die Wirtschaft auf Trab zu bringen.
dunkelbunt schrieb:Ohne den Euro und die europäische Währungsstabilitätspolitik im Rücken, würden die Griechen nie so viel Kredit bekommen, das Lohnniveau ginge nie so weit hoch, und die natürlich Wettbewerbsfähigkeit wäre noch gegeben.Ist wieder eine Politischer Grund, aber kein direkter Zusammenhang mit dem Euro
Schon klar das Du auf Dich selber stehst - hat so arroganz an und für sich.tund wieder nix zum Thema
Fedaykin schrieb:Ist wieder eine Politischer Grund, aber kein direkter Zusammenhang mit dem EuroNatürlich ist es ein direkter Zusammenhang. Hab ich doch gerade erklärt, worin der besteht.
wichtelprinz schrieb:Das der Billig Import die einheimischen Produkte kaputt macht ignorierst Du auch mal genüsslich.oh waren die Griechen denn gezwungen bessere und preiswertere Ware zu kaufen anstatt die Heimischen?