Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:29
@kleinundgrün
Verklag mich doch! :Y:


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:30
@kleinundgrün
Ist ja nicht so, als hätte ich dazu noch mehr geschrieben. Du möchtest mir halt Verharmlosung anlasten und das steht Dir frei.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:30
@schmitz

diese forderung ist für mich eine unverschämtheit, wenn man bedenkt wie viel geld gerade DE mit zum hilfspaket beigesteuert hat!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:31
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Verklag mich doch!
Warum sollte ich Dich wegen dümmlicher Äußerungen in einem Forum verklagen wollen?

Aber Du legst ja - scheinbar - so viel Wert auf eine ausgeglichene Betrachtung der Situation. Nur wirst Du diesem Anspruch selbst nicht gerecht.
Dein Vorwurf der Doppelmoral trifft Dich damit selbst.

Verklagen muss ich Dich nicht - bloßstellen genügt da vollkommen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:32
Kalimera! @SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es gibt meines Wissens nach derzeit keine Umfragen zum möglichen Ergebnis des Volksentscheids, der Trend dürfte eher so sein dass junge Waehler mehrheitlich mit "NEIN" stimmen, während insbesondere die Rentner mehrheitlich mit "JA" stimmen werden, die jüngeren sind nunmal risikofreudiger und der Beliebtheitsgrad Tsipras und der Syriza ist bei den jüngeren größer.
In vielen Familien in GR wird derzeitig viel diskutiert.

Ich persönlich habe das Gefühl dass die Mehrheit mit "JA" abstimmen wird,leider.
Das stimmt so nicht, es gibt seit Heute Umfragen! Du wollen wissen?^^ ;)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:33
ist doch alles Super. Griechenland stimmt ab und dann sehen wir weiter. Sie können machen was sie wollen, nur sollen sie eben nicht erwarten das der Rest der EU noch Geld leiht.

So einfach ist das. Sie können auch gerne den Euro als Währung behalten. Nur sollte man nicht erwarten das die EZB einfach so den Banken die liquididät schafft.


Der Chef ist ja recht clever, sollte das Referendum nicht seine Willen entsprechen wird er sich absetzen. Blöd auch das er nach Monaten sogar seine Wohlwollenden Kollegen in der EU verstimmt hat.

schätze mal das war ein Totalcrash. Also er haut ab, und verdient sein Geld mit Vorträgen, und irgenein anderer darf den Karren dann wieder aus dem Dreck ziehen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:33
@suffel
Da ich Dir gerade erklärt habe, dass die Forderung, bzw. die Möglichkeit eine Solche zu stellen, immer mal wieder Thema war, ist Deine subjektive Empfindung das JETZT als Unverschämtheit zu betrachten irgendwie seltsam. Vor allem aber, weil man sich in D damit ja nicht mal mehr auseinandersetzt, es schlicht ablehnt darüber auch nur nachzudenken! damit ist das obsolet. Aber natürlich willkommener Gegenstand, um "den Griechen" mal wieder einen reinzuwürgen, schon klar..^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:34
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Das stimmt so nicht, es gibt seit Heute Umfragen! Du wollen wissen?^^ ;)
Verlink das mal bitte.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:34
@munZouR
Kalimera,

na klar, immer her damit.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:34
@kleinundgrün
Was ich dazu noch geschrieben hatte, hat Dich nicht interessiert. Du flamest mich halt nun an. Gerne doch!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:34
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Sie wird nicht "mit Bärtchen" gezeigt - sie wird als Hitler dargestellt. Das, was Du betreibst, ist schlicht Verharmlosung.
Tja, Satire darf das! Oder nur Charlie Hebdo?????


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:34
@suffel
Dazu empfehle ich dir einmal, und das bitte objektiv, die Sendung "die Anstalt" in der ZDF Mediathek anzusehen. Seit mehr als 50 Jahren wird um die Kreditrückzahlung mit Winkelzügen und Finessen ein großer Bogen gemacht. Und mit dem 2+4 Vertrag unverschämterweise alle Forderungen gegen die Vorgängerstaaten für nicht existent erklärt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:35
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:während insbesondere die Rentner mehrheitlich mit "JA" stimmen werden, die jüngeren sind nunmal risikofreudiger und der Beliebtheitsgrad Tsipras und der Syriza ist bei den jüngeren größer.
In vielen Familien in GR wird derzeitig viel diskutiert.
mmh würde ich nicht drauf wetten. Die jüngeren planen demnächst wohl eher die Emigration.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:35
@SouthBalkan



http://www.newsbomb.gr/prionokordela/news/story/601479/dimoskopisi-33-mprosta-to-oxi

:)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:37
Was wäre eigentlich, würde sich Griechland auch eine neue Staatsform und Verfassung geben und alle Forderungen gegen den Rechtsvorgänger als null und nichtig erklären?
Schuldenfrei in einem Moment?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ist doch alles Super. Griechenland stimmt ab und dann sehen wir weiter. Sie können machen was sie wollen, nur sollen sie eben nicht erwarten das der Rest der EU noch Geld leiht.

So einfach ist das. Sie können auch gerne den Euro als Währung behalten. Nur sollte man nicht erwarten das die EZB einfach so den Banken die liquididät schafft.
So sehe ich das auch.

Griechenland ist souverän. Allerdings - wenn es sich als Teil einer Gemeinschaft sehen möchte - muss es sich dieser Gemeinschaft zu einem gewissen Grad beugen. Macht es das nciht, kann es eben kein Teil dieser Gemeinschaft sein.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Was ich dazu noch geschrieben hatte, hat Dich nicht interessiert.
Was Du noch geschrieben hast, ändert aber nichts daran, dass Du einen Hitlervergleich verharmlost hast. Du würdest doch auch nicht sagen: "Ah, er hat ihm im Gesicht berührt" wenn er ihm eine rein geschlagen hat.
Das ist einfach Stammtischniveau. Eine Lächerlichmachung, um seine Position zu vertreten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:39
@schmitz

natürlich leht DE solche forderungen ab, reperationszahlungen wurden geleistet und i.wann ist auch mal schluss damit!

und klar ist auch sollte GR aus der EU austreten, werden sie keinen müden cent mehr bekommen, zurecht die EZB wird sich nicht mehr um GR banken kümmern


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:40
@kleinundgrün
Ich habe geschrieben, dass es durchaus hetzerische Artikel gab. Und zwar auf beiden Seiten. Dir genügt das nicht, Du möchtest mich hier persönlich angehen. Das ist, was ich hier sehe. Du hast Deine Absicht "mich bloßstellen" zu wollen, ja eben offen geäußert, -nur driftest Du dabei halt mehr und mehr in Spam und OT ab...also lass es einfach!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:41
@SouthBalkan

52% Nein
29% Ja
19% wissen nocht nicht was sie wählen werden


:)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 10:42
@suffel
Du bist doch gar nicht weit genug um Thema, -nach eigener Aussage, - um das wirklich "abschließend" beurteilen zu können...^^ Aber Du hast insofern Recht, als dass diese Forderung nicht erfüllt werden wird und somit im luftleeren Raum kleben bleibt!


melden