Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:41
@canales
Er hat es nicht mundgerecht genug serviert und den Fehler gemacht auch noch andere Dinge zu sagen, die eher das Interesse und die Überschriften der deutschen Presse nähren werden...^^

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:42
besser nix sagen..wie Merkel, sich verdrücken?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:42
N'Abend Leude! :kaffee:

Zum Einstand mal ne Impression vom Paul Krugman von der NYT. Er würde mit "nein" stimmen.
I would vote no, for two reasons. First, much as the prospect of euro exit frightens everyone — me included — the troika is now effectively demanding that the policy regime of the past five years be continued indefinitely. Where is the hope in that? Maybe, just maybe, the willingness to leave will inspire a rethink, although probably not. But even so, devaluation couldn’t create that much more chaos than already exists, and would pave the way for eventual recovery, just as it has in many other times and places. Greece is not that different.

Second, the political implications of a yes vote would be deeply troubling. The troika clearly did a reverse Corleone — they made Tsipras an offer he can’t accept, and presumably did this knowingly. So the ultimatum was, in effect, a move to replace the Greek government. And even if you don’t like Syriza, that has to be disturbing for anyone who believes in European ideals.
http://krugman.blogs.nytimes.com/2015/06/28/grisis/?module=BlogPost-Title&version=Blog%20Main&contentCollection=Opinion&action=Click&pgtype=Blogs%C2%AEion=Body&_r=0

Ob unsere troi(k)en Vertreter das als Affront verstehen könnten? :trollsanta:


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:45
@schmitz

In der Politik ist das leider 'business as usual'. Und in meinem Leben, ich bin noch jünger, fehlt mir immer mehr die Differenzierung zwischen Vt'lern, die wirklich Müll verzapfen und den Menschen, die einfach 'ne andere Meinung projizieren. Ich mein, Müller war vielfach Gast bei öffentlich-rechtlichen Talkshows und hat nachvollziehbar argumentiert Da müsste man eher CDU- und SPD-Leute als Verschwörungstheoretiker brandmarken. Die haben weitaus mehr Mumpitz verbreitet als er.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:47
@Scox
ich denke schon...
Es wird dann von anderer Seite heißen, die EU und der IWF haben geputscht:)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:48
@mayday
Danke für diesen Artikel, der wieder, oder besser ein weiteres Mal aufzeigt, dass man kein Anti EU Anhänger, oder VT´ler sein muss, um berechtigte und fundierte Kritik äußern zu können.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:50
@canales

Wobei EU und IWF dringend voneinander getrennt werden müssen, oder darf es innerhalb der Troika keine Spaltung geben? ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:51
Martin Schulz und sein Parteichef Sigmar Gabriel haben gestern und heute über die Medien ihr Erstaunen zum Ausdruck gebracht, dass die griechische Delegation am Samstag ein angeblich „neues Angebot“ mit weitreichenden „neuen“ Zugeständnissen überhaupt nicht verhandeln wollte. Sven Giegold, Europaabgeordneter der Grünen, hat sich dieses „neue Angebot“ einmal angeschaut und mit den „alten Angeboten“ verglichen – „neu“ ist an diesem Angebot so gut wie nichts und „weitreichende Zugeständnisse“ sind auch nicht zu entdecken.
Weiterlesen -->

P.S. die Seite kann ich echt empfehlen, kritisch aber nicht verschwörerisch



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:52
@Scox
Der IWF ist ja noch etwas fordernder...und nicht abhängig von der EZB, aber ich denke die sprechen sich durchaus ab. Eine Spaltung seh ich da bislang noch nicht.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:52
@mayday

Genau dasselbe wollt ich auch gerad verlinken. :D


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:53
@Scox

Von EU-Seite aus ist man bislang noch richtig dicke mit dem IWF. Hat man gestern in der Jauch-Show noch gesehen. Da wird es, denke ich, auch zu keinem Bruch kommen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:54
@Aldaris
@canales

Logo ist man das. Deshalb ist Washington auch so interessiert an einer "schnellen Lösung". Schließlich dominieren die Amerikaner im IWF mit Stimmrechten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:54
@Scox
@Aldaris
Achtung VT:

Die USA haben überall die Finger drin, aktuell, oder richtungsweisend gehabt...^^

Wikipedia: Zbigniew Brzeziński


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:55
@Scox

Wie ich schon gestern schrieb: Da haben sich die Amis rauszuhalten. :)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:56
@Aldaris

Never! BlackRock gehört zu den Hauptberatern der Troika. Da haben sich eher die Europäer rauszuhalten. ;)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:57
@Aldaris

Beitrag von Scox (Seite 197)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:57
@Scox
Als ob die Amis nicht wüssten, dass es da keine schnelle Lösung gibt...
Aber ich hör die Nachtigall der VT schon trapsen...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 00:00
@canales
Es muss einfach die Stelle geben, an der, der sonst so vernünftige Mensch, die VT´s ernst nehmen muss...-Da kehrt sich dann plötzlich alles um. Denn ist man überhaupt gewillt zu "glauben", was die ganze Zeit nur als blöde VT kursierte, -sich dann aber belegen lässt und somit bewahrheitet??


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 00:01
@canales

Ich kann dir auch nicht sagen, wie man diesen Irrsinn noch schnell lösen soll. Bei 'nem Grexit meckern die Anleger, kann man nicht riskieren (der DAX wackelte heut Morgen schon leicht). Also wird Hellas wohl im Euro bleiben müssen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 00:04
@Scox
Der Dax schaut in die Zukunft...schon eingepreist
Eine Wirtschaft die grad mal 1% der EU-Wirtschaft ausmacht dürfte kein Erdbeben auslösen...


Anzeige

melden