Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:00
@SouthBalkan


ich weiß es nicht, ich schau mal.
Tatsache ist das Newsbomb die Onlinezeitung von Kostas Hardavellas ist.

Daher eine unabhängige und sichere Quelle. SKAI TV hat die Umfrage übernommen, also ein Zeichen, dass das kein Fake ist.

Wir dürfen nur nicht vergessen, das viele TV Sender für ND und Pasok immer noch die Werbetrommel rühren.

Sie sind ja sauer auf Tsipras, weil er auf die Millionen die sie scheffeln, endlich mal eine Steuer erheben möchte.^^


Das macht mir Sorgen.


Und ich sag es ganz klar- fällt Tsipras, dann kommt die Goldene Morgenröte.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:01
@def

im jahr 2015 über 60 jahre nach den geschehnissen finde ich nicht das noch jemand anspruch auf reparationen stellen kann :Y:

ja solange diese schuldenblase nicht platzt funktioniert dieses system


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:01
@suffel
Wenn Du das doch verstehst, warum sollte man also Schulden abtragen wollen? Das virtuelle Geld ist somit ja nur eine Zahl in einem Zentralrechner. Der reale Gegenwert ist faktisch nicht vorhanden und hat auch nie existiert. Da muss man sich doch eigentlich noch mehr wundern, was unsere Mächtigen da veranstalten. Hat der unbedingte Glaube an etwas , das eigentlich nicht vorhanden ist und nie vorhanden war nicht normalerweise mit Religion zu tun? Und da behaupten die Typen, sie wären "aufgeklärte Atheisten"...xD


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:03
@schmitz

ohne diesen glauben würde die weltwirtschaft zusammenbrechen, traurig aber wahr :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:03
@suffel

Das kannst du finden wie du willst.

Deutschland hat sich 60 Jahre lang um Reparationen gedrückt... ich finde es nur gerechtfertigt, dass GR dies mal so benennt.


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:04
@munZouR
Wer ist denn dieser Hardavellas und wieso ist er bzw. sein Medium unabhängig?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:05
@def

das stimmt so nicht, wir haben bezahlt aber das sind irrsinnige summen die da im raum stehen und wie gesagt der reparations-zahlungs-zug is abgefahren, DE wird nicht zahlen :Y:


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:06
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Der reale Gegenwert ist faktisch nicht vorhanden und hat auch nie existiert.
Bis zur Abschaffung des Goldstandards gab es schon einen Gegenwert.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:06
@suffel

Was haben "wir" denn bisher so bezahlt?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:07
Zitat von defdef schrieb:Ich denke, dass ehrliche Reparationszahlungen längst überfällig sind.
Auch wenn das ein wenig OT ist, aber dann steht jedem anderen Land aus zu entsprechende Forderungen an Deutschland zu stellen. Wobei ich nicht weiss was "ehrliche" Reparationszahlungen sind.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:08
also diese reform vorschläge der troika die man jetzt veröffentlicht hat sind wirklich schlecht.

http://ec.europa.eu/news/2015/06/20150628_de.htm (Archiv-Version vom 30.06.2015)

Wenn man die Renten noch weiter kürzt und die Mehrwertsteuer zeitgleich auch noch anhebt verschiebt das die Armutsgrenze , dass noch viel mehr Bürger darunter fallen .

durch die zudem geforderte privatisierung des Energiesktors (Gas&Strom) wird eine sehr deutliche Preissteigung erfolgen da es dann von den Investoren auf steigenden gewinn ausgerichtet wird .

der Schiffsverkehr soll teurer werden, was die versorgung der Inseln verteuert was die lebensmittelpreise weiter ansteigen lässt

landes wichtige Ressourcen sollen nicht nur verkauft werden sondern die Regelungen so gelockert werden damit mehr gewinn an die ausländischen Investoren gelangt . was hat griechenland davon?

liebe griechen... egal was ihr wählt es wird hart werden . ich würde aber Nein! stimmen weil das wenigstens die hoffnung trägt, dass es wider besser für euch werden kann .

vergesst nicht den institution gehts nicht um das wohl der Menschen in griechenland vergebt nicht euer land in deren hände unterstützt nun eure junge Regierung die für euch gekämpft haben und wenn alle nach dem kollaps zusammen halten kann aus dem etwas neues entstehen ....griechenland hat viele kluge köpfe und bleibt mal bei tsipras &varoufakis de haben eine dynamik und gute ideen die zum fruchten kommen wenn ihr euch endlich auf euch selbst konzentrieren könnt..

wir schweizer haben kein Euro und auch keine ölquellen und es geht uns sehr gut. zum glück hat das Volk hier damals gegen einen EU Beitritt gestimmt.

Brüssel ist nur noch das nest der lobbyisten wo man intransparent arbeitet und immer mehr regeln bestimmt die den sozialen Abbau Europas weiter voranteibt.


2x zitiert1x verlinktmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:08
@def
Die Nazis haben zwei mal Zinsen gezahlt; also haben wir gezahlt. Ist nur sehr lange her ;-)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:08
@def

eine zahl kann ich dir nicht nennen, ohne jez zu googlen, zudem müsste man noch den gegenwert zu dem zeitpunkt ermitteln wo gezahlt wurde, es war aber sicherlich ausreichend!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:08
@def
Die Abschaffung des Goldstandards war ja auch eine der ersten Schallmauern die durchbrochen werden mussten, um das heute, allgegenwärtige System entfesseln und ausbauen zu können.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:09
@munZouR
Die TV Sender in GR machen auch mir Sorge, die meisten sind wie von dir beschrieben pasok/nd hörig.
Der Druck aus dem In und Ausland wird bestimmt permanent steigen,ein "Nein" waere eine kräftige Ohrfeige für das "Neoliberale System".

Die Gefahr dass die GM jemals an die Macht kommen könnte sehe ich jedoch nicht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:10
@tufan

Er ist ein bekannter griechischer investigativ Journalist und hat schon viele politische Skandale aufgedeckt.

Er ist sehr unabhängig.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:10
@smokingun
Fakt war, dass Tsipras der Eurogruppe echte Zugeständnisse machte, sogar weit über die eigene rote Linie hinaus. Und dann haben die den Rotstift angesetzt und die GR Delegation wie dumme Schuljungs vorgeführt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:12
Zitat von suffelsuffel schrieb:eine zahl kann ich dir nicht nennen, ohne jez zu googlen, zudem müsste man noch den gegenwert zu dem zeitpunkt ermitteln wo gezahlt wurde, es war aber sicherlich ausreichend!
Du hast also keine Ahnung was gezahlt wurde bist aber fest davon überzeugt das es ausreichend ist? :Y:
Jorgo Chatzimarkakis .

Milliardenschwere Forderung

Wissenschaftlicher Dienst: Griechenland hat Anspruch auf Reparationen

Die Forderungen um Reparationszahlungen für Gräuel und Zwangsanleihen aus dem Zweiten Weltkrieg schaden den deutsch-griechischen Beziehungen. FOCUS-Online-Experte Jorgo Chatzimarkakis fordert ein einvernehmliches Ende der Diskussion – und sieht Chancen Griechenlands im Falle einer Klage.


Wissenschaftlicher Dienst des Bundestages: Griechen hätten mit Klage Aussicht auf Erfolg

Eile zur Lösung ist geboten

Bei Nachforschungen tun sich große Abgründe auf

[...]

Quintessenz: Deutschland vertröstete Griechenland – mit einer kleinen Ausnahme im Jahre 1960. Damals wurde eine überschaubare Millionensumme gezahlt– auf einen Friedensvertrag, der jedoch mit diesem Namen nie kam. 30 Jahre später wurde er Zwei-plus-Vier-Vertrag genannt.



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:12
Ich versteh auch nicht wie das bei den ganzen anderen Staaten läuft die zwar schon in der EU sind, aber halt nicht im Euro.
Zum Beispiel Rumänien oder Bulgarien? Klar gut geht es denen nicht, aber es läuft!

Warum nicht einfach mit Griechenland das gleiche machen? Von mir aus sollen sie kurz austreten und dann wieder rein, aber eben nur in die EU ohne Euro.
Warum ist das so schwierig und undenkbar?

ach ja...gibt ja noch viel mehr Staaten die den Euro nicht haben und denen geht es gut. Um nur mal Norwegen, Dänemark und Schweden zu nennen. Die wollen den Euro auch gar nicht und fliegen deshalb auch nicht raus!


1x zitiertmelden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:13
@munZouR
Okay.. Thanks.
Wundert mich nur, wie einem Journalisten ein ganzes Medium gehört.


melden