Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:21
@Aldaris
Irrelevant egal wie sehr sie sich bemüht und gütig ist sie wird abgewiesen so fern die Infos der Wahrheit entsprechen. Merkel hasst man ist so ein Jersey ding und total hip ....


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:23
@babykecks
Wenn es denn stimmt: -muss man dieser Tage immer voranschicken- dann hat Merkel zwar gesagt, man sei weiter "verhandlungsbereit",-hat aber quasi gleichzeitig angewiesen, die Bemühungen in Brüssel einzustellen! Also vorne so und hinten ganz anders!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:23
@schmitz
Ja :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:25
Die überlegung war anscheinend das griechische Militär durch die Kürzungen handlungsunfähig zu machen und dann den alten Freund Wladimir darum zu bitten eine Annexion durchzuführen, immerhin ist das Wetter in GRiechenland noch besser als auf der Krim
Win-Win-Situation


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:27
@hängtihnhöher
Griechenland = Nato....andere Nato Länder haben gar keine Waffen mehr (zum Glück). Kein Millitär = kein Krieg das verhilft zum Weltfrieden.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:28
@hängtihnhöher
Angesichts dessen, dass es ja die Troika war, die eine vorgeschlagene 400 Millionenkürzung, auf 200 Millionen reduzierte, macht Dein Beitrag keinen Sinn! :)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:28
Nato.. ist doch auch nur ein Vertragswerk wie der ganze Eurokram. Was ist das schon wert


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:29
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Kein Millitär = kein Krieg das verhilft zum Weltfrieden.
Oder zum schnellen erobert werden :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:29
@Aldaris
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch.
Geht die ganze Posse nicht darum, das die vorhandenen Schulden, verzinslich mi 4%, zwischenfinanziert werden müssen aus technischen Gründen, umgeschuldet werden auf 1%?

Streiten tun sie sich um die Zwischenfinanzierung, sonst nichts.

Wo bitte sind da die Zugeständnisse?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:30
@nickellodeon
Ich sage ja, das ist pervers! ^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:31
Zitat von schmitzschmitz schrieb:der Rotstift kam nur von Seiten der Eurogruppe! Also wurden die 400 Millionen von Tsipras vorgeschlagen und dann seitens der Troika auf 200 Millionen geändert!
Du kannst es mit dem modifizierten Papier Griechenlands abgleichen. Die Änderungen wurden von Griechenland eingebaut. 400 Mio Militärreduktion war der Troika-Vorschlag.

Hier der redigierte Vorschlag Griechenlands (Zeitstempel 25. Juni):
http://blogs.ft.com/brusselsblog/files/2015/06/Prior-Actions-_institutions_modified_4-_1_.pdf

Militärreduktion: 200 Mio


Hier die nach den griechischen Vorschlägen umgearbeitet Troika-Version (26. Juni, 20 Uhr):
http://europa.eu/rapid/attachment/IP-15-5270/en/List%20of%20prior%20actions%20-%20version%20of%2026%20June%2020%2000.pdf

Militärreduktion der Troika weiterhin bei 400 Mio.


@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Das ist, was ich mit Unwahrheit meine
Eine gewagte, wenn nicht sogar unverschämte Unterstellung, wenn selbst keine Dokumente vorgelegt werden.

Ich kann mich irren, kein Problem, aber mit der Unterstellung, Unwahrheit erzählen zu wollen, kann ich bei dem Diskussionsstil, den ich pflege, meine Aussagen mit Dokumenten zu belegen, sehr wenig anfangen.


1x verlinktmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:32
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Angesichts dessen, dass es ja die Troika war, die eine vorgeschlagene 400 Millionenkürzung, auf 200 Millionen reduzierte, macht Dein Beitrag keinen Sinn! :)
Wie ist dann das zu versehen?
Athen will zudem die Verteidigungsausgaben um 200 Millionen Euro senken. Die Gläubiger fordern aber mehr: 400 Millionen. Laut Nato-Statistik hat das Land im vorigen Jahr 2,2 Prozent seiner Wirtschaftsleistung fürs Militär ausgegeben. In Deutschland waren es nur 1,2 Prozent. Für 2015 rechnet die Nato sogar mit einem Anstieg der griechischen Verteidigungsausgaben auf 2,4 Prozent.
http://www.sueddeutsche.de/politik/athener-vorschlaege-kuerzung-aller-renten-1.2532224


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:33
@def

Vorhin las ich im Wirtschaftsmagazin Capital ein Interview mit Jean-Claude Trichet, das inhaltlich deinem Telepolis-Artikel diametral gegenübersteht. Trichet sieht in der Austerität allen Ernstes einen "Dienst von Freunden, die Griechenland in einer schwierigen Phase Geld leihen, damit es wieder wettbewerbsfähig wird". Die Griechen sollten dankbar sein, sagt er, denn die europäische Idee sei es, schwachen Ländern zu helfen.

Es war echt schwer, ohne nebenstehenden Brecheimer nicht das kalte Kotzen zu kriegen.

Er sehe Deutschland mit seiner Arbeitsmarktreformpolitik übrigens als Vorbild. Frankreich bewegt sich mit seinen Schulden nah an der BIP-Grenze. Um "wettbewerbsfähig" und "wachstumsstark" bleiben zu können, müsse Frankreich Lohnstückkosten senken. Deutschlands Reformen haben zuverlässig die Massenarbeitslosigkeit bekämpft.

Wirklich widerliches Neoliberalistengeschwätz.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:33
Zitat von defdef schrieb:Bericht: Bundesregierung erteilt last-Miunte-Kompromiss eine Absage
13.09 Uhr: Die deutsche Bundesregierung schiebt den Bemühungen um eine Einigung im Schuldenstreit mit Griechenland in der letzten Minute einen Riegel vor. Regierungsmitarbeiter hätten gesagt, es sei zu spät, um das Rettungsprogramm für Griechenland zu verlängern, berichtet die Nachrichtenagentur "Reuters" auf Twitter.
Deutschland ist ein Teilnehmer, nie abgestritten, aber eben auch nicht alleiner Tonangeber.

Als wäre die Einigung an Deutschland gescheitert. Der Grieche hat am Samstag Reißaus genommen, per Twitter ein Referendum benannt und gut ist.

Wie erwähnt, hatte Zeit genug. Hat seine letzten Sympatisanten in der EU auch noch verprellt. Aplaus Aplaus.

und jetzt können sie machen was sie wollen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:34
Natürlich muss das so sein.

Aber dazu gehören eben zwei.
Griechenland war anfangs auch nett.. , ich weiß das Griechen sehr viel Stolz haben. Mein Blut ist Sizilianisch ..

Sizilien gehörte ganz früher mal zu Griechenland.

Sie haben viel Herz, die Griechen.. aber sie kämpfen auch .., sie kämpfen nicht um reich zu sein ,aber um Würde, und dabei haben sie auch Temperament. Bei beiden Länder ist der Ton nicht mehr schön. Das Kommt allein aus der Situation. Ich wünsche mir, dass es eine Lösung gibt, die für die Griechen auch gut anzunehmen sind.. So dass sie ihre Würde behalten und ich wünsche das allen Ländern , die in Not geraten. LG Dir


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:35
@Narrenschiffer
Ich habe ein Dokument verlinkt, aus dem ganz klar hervorgeht, was ich geschrieben habe! Fällt red Dir so schwer zuzugeben, dass Du einer Ente aufgesessen bist? Ich habe das Originaldokument verlinkt, der Rotstift kam nicht auf griechische Vorschläge, sondern völlig entgegen dieser! Das nenne ich mal Verdrehung der Tatsachen!

Natürlich ist das nicht Deine Schuld, denn wo sich selbst ein Juncker zum Lügen gezwungen sieht, (Wurde von Gysi bestätigt!)kann man von der darum herum schreibenden Berichterstattung wohl erst recht nichts mehr erwarten!

Du hast mir das gleiche Verlinkt, wie ich Dir...^^


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:36
@canales
Die Originaldokumente liegen doch vor! Der Rotstift kam ungefragt seitens der Eurogruppe!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:36
@schmitz
Da steht doch ganz klar, dass Griechenland 200 Mill angeboten hat und die Troika aber 400 Mill Kürzung will im Verteidigungshaushalt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:36
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Fällt red Dir so schwer zuzugeben, dass Du einer Ente aufgesessen bist?
Ich habe die Originale des griechischen Vorschlags und der Troika verlinkt.

Griechenland: 200 Mio Reduktion bei Militärausgaben
Troika: 400 Mio Reduktion bei Militärausgaben

Ich brauche sonst keine weiteren Infos von Dritten mehr, ich habe die Originale.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:37
@schmitz
Dann liegt die süddeutsche falsch?


1x zitiertmelden